![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
modernisieren!
hi leute
ich würde gerne in meiner supra so nen start/stop druck knopf einbauen womit man den motor startet wie bei den neuen, renaults,bmw`s,ferrari`s. plus auto starten per fernbedienung. es sollte bei dem knopf aber dezent aussehen nicht so hingemurxt. ich weiss aber nicht wie man das am besten hinkriegt, wo man die teile kriegt, und vor allem wie man sie einbaut. so jetzt seit ihr dran! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
DJURADJ
|
also wenn du mich fragst WO? dann würd ich sagen dort, wo der zigarettenanzünder steckt. wer raucht schon in'ner supra?
![]() wegen dem technischen mischmasch, weiss ich nix genaueres, aber es würd mich auch interessieren. gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Projektleiter
|
Der simpelste Ansatz wäre vermutlich, einfach den Zündkontakt zu überbrücken.
Auf ner Golf-Seite hab ich sogar ein Schmea dazu gefunden: http://supra-forum.de/attachment.php...tid=4657&stc=1 Auf dessen Seite hats sogar einen Beschrieb, aber eben für'n Golf. Starterknöpfe findest du über Google, oder mit Sicherheit bei D&W, Foliatec etc.. Wirklich spannend wäre das ganze in Kombination mit nem Keyless-Entry System. So dass man den Zündschlüssel komplett weglassen kann. Bloss die Lenkradverriegelung würde dann wegfallen.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
das kann man doch mit einem wegfahrsperre-chip koppeln und so muss man den chip nur im auto haben(man bringt ihn am schlüsselbund mit), sonst kann man den knopf drücken wie man will, nichts passiert. wenn das lenkradschloss wegfällt, fällt auch der versicherungsschutz weg... ![]() gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Projektleiter
|
Zitat:
Wenn man den Zündschlüssel noch immer braucht, dann fällt der ganze Reiz des Starterknopfs ins Wasser.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Versicherungsschutz ???
Wer zum Teufel hat denn heutzutage noch Kasko ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Deshalb hab ich für die neue Scheibe mit Blaukeil und neue Schheibenleisten auch nichts bezahlt. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Das bringt mich auf eine Idee
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Lankradschloss
Jo will des bei meiner auch machen! Mit Keyless-Entry! Dat Problem: Den Bolzen fürs Lenkradschloss bekomm ich nicht raus! Weiss da jemand Abhilfe, ohne dass ich gleich das ganze Teil kaputt mach, denn zur Not muss die ja wieder fürn Tüv kuuz eingebaut werden können!! Hab bereits das ganze Lenkrad auseinandergebaut und kann auf den Bolzen linsen, doch der geht in Richtung Armaturenbrett raus und da is irgendwie diese toofe Platte fest gemacht, weiss aber nicht wie. Kennt sich da jemand aus??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Da sind irgendwie 2 Bohrungen von unten, nur winzig kleen, da is aber keene Schraube drin!!! Weiss nicht, irgendwie müssen die des abä halten, vermut ich!! Bilder wären klasse! Mach morgen auch ma davon Bilder und stell se mal rein, vll bringt dat mehr!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
man könnte ja schauen wie es renault oder andere es gemacht haben.
man müsste dann vielleicht irgendwie das teil von denen holen. aber dann würde sich das lenkradschloss lösen in dem man auf start drückt. obwohl ich sagen würde das mit lenkradschloss mich garnicht so arg stören würde. ich finde aus sicherheitsgründen sollte man den schlüssel trotzdem benutzen. reinstecken,schloss entriegeln, und auf start drücken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Also weiss jetzt wie das Lenkradschloss raus geht! Da sind insgesamt 3 Spannstifte, die von unten die Abdeckung für den Bolzen halten!! Die muss man aufbohren, dann kann man den Bolzen raus nehmen! Ist gar kein soo arg großer Aufwand!
Werd des jetzt erst ma mit 2 Schaltern machen: ACC on, Zündung on und einem Startknopf! Ist zwar nur Übergangsweise, bis ich dann so ne elektrische Wegfahrsperre dran mach, , also wenn der Chip im Auto is kann der Startknopf gedrückt werden, ansonsten springt das Auto nicht an!! Versicherung wird da eh nix sagen, da sie Haftpflicht bekommt!! Woher bekommt man so ne elektrische Wegfahrsperre, die man mit nem Schalter koppeln kann?? Jemand ne Ahnung?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bräuchte ein 12V Signal, wenn der Motor läuft, um ein Relais zu schalten. Woher bekomm ich eins, kann mir da jemand nen Tip geben?! Hab bereits in andren Threads gelesen, dass jemand beispielsweise sein TT an das Plus der ABS-Sensoren geknipst hat... Brauch halt eins dass gut abgesichert ist und nicht ausfällt wenn grad der ABS-Sensor etc. ausfällt.
THX Matze |
![]() |
![]() |