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Alt 08.05.2006, 13:40   #1
Timber
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Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauche eure Meinung

Steh vor zwei kleinen Problemchen

Erstens:

Nach einer Komplettrevision ist der Motor wieder drin und wurde gestartet.
Problem ist, dass er ca. eine Minute im Standgas läuft und dann die Drehzahl immer weiter sinkt bis der Motor abstirbt.

Zweitens:

Inzwischen lässt sich jetzt der Motor garnicht mehr starten.
Beim Umdrehen des Zündschlüssels hört man nur ein lautes Klack-Geräusch vom Magnetschalter aber der Anlasser bewegt sich nicht. An einer zu leeren Batterie liegts nicht.


Ich gehe davon aus, dass alle Stecker und Schläuche richtig angeschlossen sind.

Jemand eine Idee?
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Alt 08.05.2006, 13:48   #2
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem

koennte vielleicht auch am anlasser liegen. gruss damon
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Alt 08.05.2006, 17:23   #3
Goorooj
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Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dass das nur am anlasser liegt glaube ich jetzt nicht, die kiste lief ja und ging dann aus.

ich schätz mal der bekommt keinen sprit mehr? einfachste erklärung benzinfilter/pumpe?

was war denn VOR der Revision, hattest du einen schaden?


und was den anlasser betrifft, da gibts grad einen ähnlichen thread von mike B
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
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Alt 08.05.2006, 18:37   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kerzen raus, dreht der Motor dann ist Wasser in den oder dem
Zylinder (dern)

Wenn er mit Kerzen raus nicht dreht, Kolbenfresser, Pleullager oder KW fest.
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Alt 08.05.2006, 20:06   #5
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von Goorooj
dass das nur am anlasser liegt glaube ich jetzt nicht, die kiste lief ja und ging dann aus.

ich schätz mal der bekommt keinen sprit mehr? einfachste erklärung benzinfilter/pumpe?

was war denn VOR der Revision, hattest du einen schaden?


und was den anlasser betrifft, da gibts grad einen ähnlichen thread von mike B

wenns so wäre würde der Anlasser drfehen und nicht nur Klakken also schafts der Anlasser nicht den Motor zu drehen oder der Anlasser ist Marode -Magnetschalter
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Alt 08.05.2006, 20:19   #6
oggy
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kannst Du den Motor an der KW-Schraube mit ner Knarre drehen?
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Alt 08.05.2006, 22:28   #7
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Timber
Jemand eine Idee?
so aus der Hüfte geschossen stimme ich mit oggy und Willi überein.Hört sich nicht gut an das ganze...

Hast du das Ölsystem mal geprüft bzw. den Öldruck aufgebaut mit demontierten Ventildeckeln,um zu sehen das Öl an den Lagerböcken der NWs raus drückt ?
Geht beim 7M ja recht simpel...Bohrmaschine im Rechtslauf auf die Mutter des Antriebsrades der Ölpumpe ,der Zahnriemen ist natürlich noch nicht montiert

Gruß Uwe
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Alt 09.05.2006, 08:23   #8
Timber
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Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sooo... schonmal danke an alle

Hab noch einen Anlasser gefunden und den defekten einfach ausgetauscht.
Startet jetzt - ist immer dumm wenn genau dann zu dem Zeitpunkt was ausfällt

Leider ballerts schon im Standgas wie aus einer Kanone
Thema Zündung richtig einstellen.
Ausm Standgas gas zu geben ist fast unmöglich weil die Drehzahl sofort zusammenbricht - mit viel Pedalspielerei bringt man ihn grade wieder so nach oben

Standgas konnt ich auf 800 Umdrehungen einstellen aber da hörts bei mir auch schon auf. Werd zu Toyota damit gehen müssen
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Alt 09.05.2006, 08:25   #9
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du wirst den NSW verkehrt eingebaut haben oder die Zündfolge vertauscht haben
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Alt 09.05.2006, 08:31   #10
Timber
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Du wirst den NSW verkehrt eingebaut haben oder die Zündfolge vertauscht haben
ok, wird heut nochmal überprüft
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Alt 09.05.2006, 09:20   #11
Daggi
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Du wirst den NSW verkehrt eingebaut haben oder die Zündfolge vertauscht haben
Nockensellenwensor ???
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 09.05.2006, 09:29   #12
Willi Thiele
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ja genauso ,das war das was ich gemeint habe ,wie ich sehe verstehen wir uns
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Alt 09.05.2006, 15:30   #13
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn eine Supra (resp. das Steuergerät) längere Zeit ohne Strom war, vergisst es gewisse Daten. daher passiert es oft, dass ne Supra startet, dann aber nach einer gewissen Zeit abstirbt (nachdem der leerlauf immer tiefer gefallen ist).
Abhilfe:
Auto längere Zeit (1std oder mehr) laufen lassen und dabei das Pedal mit etwas beschweren, damit sie mit erhöhter Drehzahl läuft. Nach einer gewissen Zeit wir sich das Standgas wieder von selbst einstellen und die Lady läuft wieder perfekt.
Ich hab's auch schon hingekriegt, wenn ich mit dem Fuss die Drehzal eine Weile bei ca. 600 gehalten habe. Plötzlich hat sich der Motor von selbst auf ca. 800 erhöht. Von da an funzte es wieder.
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 11.05.2006, 03:27   #14
amifreak2004
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amifreak2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine alte Dame darf ruhig ein wenig vergäßlich sein.
Gruß an alle.
amifreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 09:57   #15
Timber
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Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehler gefunden
Hat Falschluft gezogen - LLK Verrohrung war undicht

läuft jetzt wie ne 1
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