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#1 |
Registrierter Benutzer
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Brauche eure Meinung
Steh vor zwei kleinen Problemchen
Erstens: Nach einer Komplettrevision ist der Motor wieder drin und wurde gestartet. Problem ist, dass er ca. eine Minute im Standgas läuft und dann die Drehzahl immer weiter sinkt bis der Motor abstirbt. Zweitens: Inzwischen lässt sich jetzt der Motor garnicht mehr starten. Beim Umdrehen des Zündschlüssels hört man nur ein lautes Klack-Geräusch vom Magnetschalter aber der Anlasser bewegt sich nicht. An einer zu leeren Batterie liegts nicht. Ich gehe davon aus, dass alle Stecker und Schläuche richtig angeschlossen sind. Jemand eine Idee? |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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dass das nur am anlasser liegt glaube ich jetzt nicht, die kiste lief ja und ging dann aus.
ich schätz mal der bekommt keinen sprit mehr? einfachste erklärung benzinfilter/pumpe? was war denn VOR der Revision, hattest du einen schaden? und was den anlasser betrifft, da gibts grad einen ähnlichen thread von mike B
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#4 |
und die Kakerlaken
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Kerzen raus, dreht der Motor dann ist Wasser in den oder dem
Zylinder (dern) Wenn er mit Kerzen raus nicht dreht, Kolbenfresser, Pleullager oder KW fest.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
wenns so wäre würde der Anlasser drfehen und nicht nur Klakken also schafts der Anlasser nicht den Motor zu drehen oder der Anlasser ist Marode -Magnetschalter |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Hast du das Ölsystem mal geprüft bzw. den Öldruck aufgebaut mit demontierten Ventildeckeln,um zu sehen das Öl an den Lagerböcken der NWs raus drückt ? Geht beim 7M ja recht simpel...Bohrmaschine im Rechtslauf auf die Mutter des Antriebsrades der Ölpumpe ,der Zahnriemen ist natürlich noch nicht montiert ![]() Gruß Uwe |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Sooo... schonmal danke an alle
Hab noch einen Anlasser gefunden und den defekten einfach ausgetauscht. Startet jetzt - ist immer dumm wenn genau dann zu dem Zeitpunkt was ausfällt Leider ballerts schon im Standgas wie aus einer Kanone ![]() Thema Zündung richtig einstellen. Ausm Standgas gas zu geben ist fast unmöglich weil die Drehzahl sofort zusammenbricht - mit viel Pedalspielerei bringt man ihn grade wieder so nach oben Standgas konnt ich auf 800 Umdrehungen einstellen aber da hörts bei mir auch schon auf. Werd zu Toyota damit gehen müssen ![]() |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#13 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Wenn eine Supra (resp. das Steuergerät) längere Zeit ohne Strom war, vergisst es gewisse Daten. daher passiert es oft, dass ne Supra startet, dann aber nach einer gewissen Zeit abstirbt (nachdem der leerlauf immer tiefer gefallen ist).
Abhilfe: Auto längere Zeit (1std oder mehr) laufen lassen und dabei das Pedal mit etwas beschweren, damit sie mit erhöhter Drehzahl läuft. Nach einer gewissen Zeit wir sich das Standgas wieder von selbst einstellen und die Lady läuft wieder perfekt. Ich hab's auch schon hingekriegt, wenn ich mit dem Fuss die Drehzal eine Weile bei ca. 600 gehalten habe. Plötzlich hat sich der Motor von selbst auf ca. 800 erhöht. Von da an funzte es wieder.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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