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#1 |
Registrierter Benutzer
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Verkaufspreis Supra
Hallo nochmal, hoffentlich darf ich sowas hier fragen, wollte aber nicht gleich bei "Biete" ein Thema erstellen:
Habe bei meiner Supra ein Gewinde der ZK-Schraube im Block ausgerissen und überlege jetzt, ob ich das Auto verkaufe (mit dem Schaden) oder repariere. Da ich keine Vorstellung habe welcher Verkaufspreis realistisch ist wollte ich hier mal dazu nachfragen. Die Daten meines Autos: MA70 (Turbo) Baujahr 1992 (Erstzulassung 10.92) Schaltgetriebe Farbe: Dunkelgrünmetallic (Farbcode weiß ich jetzt nicht, ist aber original) Lack einwandfrei, kein Rost, kleine Steinschlagkratzer reines Sommerfahrzeug ca. 140.000km Laufleistung Turbolader letztes Jahr erneuert (Originalersatzteil) wegen Verdacht auf Ölverlust (wars aber nicht) Ölverbrauch bis zu 1 bis 1,5 Liter pro 1000km (Gesamtschnitt 0,75 Liter) Benzinverbrauch (Gesamtschnitt 9,6 Liter/100km) Gesamtschnitt gerechnet von 30.000km (Kaufzeitpunkt) bis heute (alle Daten im Fahrtenbuch) Fahrweise eher moderat (wenig Vollgas, kein Dauervollgas) aber sicher kein Schleicher! vorwiegend Langstrecke Downpipe von Axel (sonst alles Original: Motor wie Innenraum) schwarzes Leder (keine Risse oder sonstige Beschädigungen, auch nicht am Fahrersitz) Klima funktioniert einwandfrei muß aber bald mal nachgefüllt werden Schäden - außer dem Gewinde - sind nicht vorhanden bzw nicht bekannt Hoffentlich hab ich jetzt alles wesentliche erwähnt. Bitte schlagt mich nicht für diese Anfrage aber es fällt mir echt schwer mich von meinem Traumauto zu trennen. Ob ich mir die Rep. leisten kann muß ich momentan bezweifeln. Vielen Dank für Euer Verständnis Bernhard
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#2 |
Registrierter Benutzer
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ich würde den wagen nur wegen dem verleiherten gewinde auf keinen fall hergeben !!!
wenn du nicht 2 linke hände hast, dann kannst das doch mit geringem finanziellen aufwand und lediglich dem einsatz von zeit und nerven selber wieder richten !!!
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Will dir, wie in nem andren Thread meine Reparatur beschreiben:
Hatte an einem Ford die Krümmerdichtungsschrauben abgerissen!! Musste diese rausbohren!! Hab mit nem kleinen vorgebohrt und dann immer größer, bis ich mit ´nem M8 oder M10 Gewindeschneider nachschneiden konnte, dabei ist mir der Rest der alten Schraube mit rausgekommen, also hab ich genau mittig gebohrt gehabt und haar genau das vorhandene Gewinde getroffen (4x), ist also nicht soo schwer!! Nur neue Bohrer (extra scharfe) holen sonst brechen die dir auch ab!! Und immer schön vorsichtig!! Musst natürlich davor am besten alle Öffnungen, in die Späne fallen könnten mit Papier oder so zustopfen!! Denk des wird auch mit den Zylinderkopfschrauben gehen?! Hab zwar ma von nem Linksrausdreher gehört, mit dem es noch einfacher gehen soll (wird anscheinend ein Loch reingebohrt und ein Linksgewinde reingeschraubt, dann kannst mit ner normalen Schraube die original Zylinderkopfschraube rausdrehen @all berichtigt mich wenns falsch sein sollte! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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So ne Linksausdreher gibts im Werkzeughandel! Muß man kein Gewinde vorbohren,sind selbstschneidend,lediglich vorbohren.Müßte somit eigentlich klappen. Ich würde sie keinesfalls wegen sowas verkaufen!
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#5 |
Mr. Off-Topic
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das kann doch nicht Dein ernst sein
![]() das auto mit DEM lack und DEM leder und in DEM zustand wirds so gut wie KEIN ZWEITES MAL GEBEN! unterhalt Dich mal mit GMTurbo, oggy, lolek oder einem anderen versierten schrauber. es sollte die möglichkeit geben, das ganze in einem vernüftigen rahmen zu reparieren. ich als laie würd heli coils oder die einsätze von würth vorschlagen. da kann man anschliessend wieder die gleichen schrauben einsetzen. gruß, flo
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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aber selbst wenn du es mit nem linksdrall versuchen solltest, muss der kopf ab....
halte von den dingern eigentlich nicht viel, solltest du aber auf einen versuch ankommen lassen....kleines loch mittig in den rest der schraube bohren und dann den linksdrall reinschrauben. aber welche die beste methode ist, siehst du eigentlich erst wenn das köpfchen unten ist. |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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Naja, größeres gewinde in den block schneiden is ja nicht, weil man keine dickeren schrauben nehmen kann, wie beim krümmer oder so.
Entweder reparaturgewinde reinsetzen das man wieder aufs selbe gewindemaß kommt. Beim den zylinderkopfschrauben herschen allerdings andere drehmomente als bei nem krümmer, das muß schon ein bombending sein. Oder block austauschen, wenns sowas nicht gibt. Ne 92er grünmetallic mit der laufleistung, da guck ich schon länger nach rum. Is zwar makaber, aber die wär was für mich. ![]() ![]() Aber laß mal lieber reparieren, würdest dich wohl sonst ärgern im nachhinein...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
...oder von mittelmässig begabten Dreher ZK-Schraube eine Nummer grösser herstellen lassen.... Was sollte das Auto denn kosten? Ich hätte Interesse!
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Gruss, D. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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@dk:
genau das fragt er ja UNS in dem thread ![]() @bernhard: schreib mal unserem forumsmitglied "wachmann" in rosenheim eine nachricht, der müsste das für schmales geld reparieren können.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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vielen Dank für die zahlreichen Antworten und euer Mitgefühl bzw. Zuspruch den Wagen zu behalten.
Nur nochmal zur Info: Die Schraube ist nicht abgerissen sondern das Gewinde im Block ist ausgerissen d.h. ich kann die Schraube endlos drehen. Die Schraube selbst ist bis auf 2-3 Gewindegänge ok. Die 2-3 Gewindegänge sind allerdings nahezu weg!? Ich weiß die Frage ist eher blöd aber wie viel kann ich für den Wagen so ca. bekommen? Soll ja für mich und den potentiellen Käufer realistisch sein.
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