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Alt 04.12.2003, 22:10   #1
supralover
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supralover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gelochte Bremsscheiben

halloo erstmal ich hab die gelochten bremsscheiben gesehen und es sah so aus als hätte man die serienscheiben einfach mit einem
bestimmten lochkreis einfach selber gebohrt :-)
bin schlosser und könnte doch einfach meine scheiben raus und sie auf arbeit bohren ... oder nicht??braucht man für sowas nen tüv ? gibts da was daran auszusetzen?? schaut doch bestimmt gut aus bei felgen wo die scheiben gut zu erkennen sind ...und die bremssättel noch lackieren...
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Geändert von supralover (04.12.2003 um 22:40 Uhr).
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Alt 04.12.2003, 22:53   #2
supralover
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supralover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gel. bremsen

Kann niemand was zu der idee sagen??
mmhh
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Alt 04.12.2003, 23:00   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
sowas meinste?



Hhhmmm, naja, wenn man die löcher in eine normale scheibe nach genau der vorlage bohren würde mags vielleicht nix anderes sein. loch ist halt loch. aber wohl ist mir bei dem gedanken auch irgendwie nicht...

und die ausm shop sind mit tüv-gutachten. blöd wenn mann dann mit seinen selbstgebohrten scheiben da steht... und die fallen ja sofort ins auge wenn man nicht gerade die pizza-felgen draufhat.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 04.12.2003, 23:05   #4
supralover
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gel.bremsen

das ist eigendlich kein grosses ding man stellt einfach den durchmesser ein und den lochkreis und bohrt es mit sag ich mal 3 oder 4 mm bohrer und dann den nächsten durchmesser mit einem versetzten lochkreis u.s.w..
wenn mir langweilig in der nachtschicht ist könnt ichs machen
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Alt 04.12.2003, 23:08   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, versuch macht klug oder wie heißt das...

Aber haste das schon gelesen?:

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Gelochte Bremsscheiben:
Sie sollten allerdings keine EBC Green oder original Toyota Beläge verwenden, da diese aufgrund ihrer härteren Mischung die Scheibe brüchig werden lassen.
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Alt 04.12.2003, 23:11   #6
supralover
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gel. bremsen

oder arbeit schafft arbeit.. ?kennst den spruch??
mmhh wahrscheinlich kann ich die dann wegschmeissen
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Alt 04.12.2003, 23:15   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Kann passieren...
So "Mist, hätt ich man die Finger davon gelassen"

Naja, mich wundert eh das sich die löcher nicht nach kurzer zeit sowieso mit dreck und bremsstaub und abrieb der klötze dichtsetzen. Oder soll man die löcher alle paar hundert km wieder frei-popeln?
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Alt 04.12.2003, 23:22   #8
supralover
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supralover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gel.bremsen

mmhh daran hab ich garnicht gedacht
da kann man sich bestimmt das nasebohren abgewöhnen
hahahaaaaa
aber stell dir mal vor so ein porschefahrer steigt aus dem auto und popelt die löcher frei hihi
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Alt 04.12.2003, 23:40   #9
diabelo
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ähm wie schaut es denn mit einer unwucht aus
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Alt 04.12.2003, 23:59   #10
supralover
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supralover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gel.bremsscheiben

ja das ist eine interresante frage ..
aber ich würde sie symetrisch bohren
wenn du mal das bild von der gelochten scheibe genau betrachtest siehst du auf ca 11 uhr das der abstand der bohrung zu wenig ist also das fällt mir auf !!
oder nicht?????
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Alt 05.12.2003, 07:32   #11
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: gel.bremsscheiben

Zitat:
Original geschrieben von supralover
wenn du mal das bild von der gelochten scheibe genau betrachtest siehst du auf ca 11 uhr das der abstand der bohrung zu wenig ist also das fällt mir auf !!
oder nicht?????
auf 2uhr und 6uhr ist das teil auch ein wenig verbohrt.
das seh ich sogar noch an meinen alten tagen.
aber was da auf ein uhr verbockt wurde geht auf keine kuh-haut.
die arbeit eines dilletanten.
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Alt 05.12.2003, 08:11   #12
racedevil
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Ich würde zusätzlich mal prüfen ob die gelochten aus dem selben material sind wie die ungelochten. das mit dreck in den Löchern ist Quatsch bin ewig gelochte fahren und so ein Problem hatte ich nie. und wenn es doch sein sollte gibts ja noch nen andren weg. heiße massive Bremsscheiben mögen es ja bekanntlich nicht wenn man mitm dampfstrahler draufhält. den gelochten ist das relativ egal aber wenn du dir andre scheiben holst würd ich an deiner stelle gleich gelocht und geschlitzt nehmen.
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Alt 05.12.2003, 20:08   #13
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Re: Re: gel.bremsscheiben

Zitat:
Original geschrieben von Mike B.
auf 2uhr und 6uhr ist das teil auch ein wenig verbohrt.
das seh ich sogar noch an meinen alten tagen.
aber was da auf ein uhr verbockt wurde geht auf keine kuh-haut.
die arbeit eines dilletanten.
Hhhmmm, das sind die aus christians shop. da hab ich das foto geklaut.
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Alt 21.04.2006, 10:19   #14
Daniel
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ich muss doch grad nochmal das alte thema ausgraben.....mein vorbesitzer hatte sich die ja auch draufgemacht, zusammen sind wir jetzt knapp 3-4000km gefahren........die teile hat es komplett verzogen und rubbeln wie drei..........
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Alt 21.04.2006, 13:16   #15
svenska
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bin kein materialprofi aber nach so einem bohren muß man die entstehenden spannungen erst wieder durch wärmebahndlung herausnehmen sonst zerlegts die beim ersten gescheiten bremsen.
grüsse
svenska
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