![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
gelochte Bremsscheiben
halloo erstmal ich hab die gelochten bremsscheiben gesehen und es sah so aus als hätte man die serienscheiben einfach mit einem
bestimmten lochkreis einfach selber gebohrt :-) bin schlosser und könnte doch einfach meine scheiben raus und sie auf arbeit bohren ... oder nicht??braucht man für sowas nen tüv ? gibts da was daran auszusetzen?? schaut doch bestimmt gut aus bei felgen wo die scheiben gut zu erkennen sind ...und die bremssättel noch lackieren... Geändert von supralover (04.12.2003 um 22:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
sowas meinste?
![]() Hhhmmm, naja, wenn man die löcher in eine normale scheibe nach genau der vorlage bohren würde mags vielleicht nix anderes sein. loch ist halt loch. aber wohl ist mir bei dem gedanken auch irgendwie nicht... ![]() und die ausm shop sind mit tüv-gutachten. blöd wenn mann dann mit seinen selbstgebohrten scheiben da steht... und die fallen ja sofort ins auge wenn man nicht gerade die pizza-felgen draufhat.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
gel.bremsen
das ist eigendlich kein grosses ding man stellt einfach den durchmesser ein und den lochkreis und bohrt es mit sag ich mal 3 oder 4 mm bohrer und dann den nächsten durchmesser mit einem versetzten lochkreis u.s.w..
wenn mir langweilig in der nachtschicht ist könnt ichs machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, versuch macht klug oder wie heißt das...
Aber haste das schon gelesen?: ----------------------------------------------------------------------- Gelochte Bremsscheiben: Sie sollten allerdings keine EBC Green oder original Toyota Beläge verwenden, da diese aufgrund ihrer härteren Mischung die Scheibe brüchig werden lassen. ----------------------------------------------------------------------- ![]() ![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Kann passieren...
![]() So "Mist, hätt ich man die Finger davon gelassen" ![]() Naja, mich wundert eh das sich die löcher nicht nach kurzer zeit sowieso mit dreck und bremsstaub und abrieb der klötze dichtsetzen. ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
gel.bremsen
mmhh daran hab ich garnicht gedacht
![]() ![]() ![]() da kann man sich bestimmt das nasebohren abgewöhnen hahahaaaaa aber stell dir mal vor so ein porschefahrer steigt aus dem auto und popelt die löcher frei hihi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
gel.bremsscheiben
ja das ist eine interresante frage ..
aber ich würde sie symetrisch bohren ![]() wenn du mal das bild von der gelochten scheibe genau betrachtest siehst du auf ca 11 uhr das der abstand der bohrung zu wenig ist also das fällt mir auf !! oder nicht????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: gel.bremsscheiben
Zitat:
das seh ich sogar noch an meinen alten tagen. ![]() aber was da auf ein uhr verbockt wurde geht auf keine kuh-haut. die arbeit eines dilletanten.
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde zusätzlich mal prüfen ob die gelochten aus dem selben material sind wie die ungelochten. das mit dreck in den Löchern ist Quatsch
![]()
![]() |
#13 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: Re: gel.bremsscheiben
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Der goldene Splint
|
ich muss doch grad nochmal das alte thema ausgraben.....mein vorbesitzer hatte sich die ja auch draufgemacht, zusammen sind wir jetzt knapp 3-4000km gefahren........die teile hat es komplett verzogen und rubbeln wie drei..........
![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
bin kein materialprofi aber nach so einem bohren muß man die entstehenden spannungen erst wieder durch wärmebahndlung herausnehmen sonst zerlegts die beim ersten gescheiten bremsen.
grüsse svenska |
![]() |
![]() |