![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zündschlossschalter
Nochmal ne Frage, hab zwar das Werksattbuch als pdf dank gmturbo hier, find aber nicht welcher Pind des Schalters für was ist! Da ich bereits einmal nen Startknopf eingebaut hab, weiss ich dass
Schwar/weiss und Schwarz/Rot für Start überbrückt werden müssen. Da ich das nicht mehr per Schlüssel sondern mit Keyless machen will und dann da per Schalter ACC und Zündung schalten will bräucht ich noch genauen Schaltplan für dieses Teil! Welche Kabel muss ich für ACC und welche für Zündung überbrücken?? Folgende Farben gibts: schwarz/weiss: ST1 schwarz/rot: AM1 schwarz/gelb: IG1 2 x braun: AM2, ST2 braun/weiss: IG2 blau/rot:ACC Dann gibts an dem Schalter nochmal nen zusätzlichen Schalter! Wofür is der? Hat Farbe 2x gruen/weiss und der Schalter selbst wird am Zündschloss oben fest gemacht! Bilder folgen nacher!! Vielen Dank schonmal Matze EDIT: Auf dem Schalter steht pro Kabel der Verwendungszweck also oben geaddet!! Geändert von mmathe (12.04.2006 um 20:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Der Schalter ist aus einer Supra Targa Bj 03.91 3.0l Turbo!!! Wusste gar nicht dass ich ne elektrische Wegfahrsperre hab!! Wie checkt die die Wegfahrsperre?? Wie gesagt, Bilder sind ja schon drin is von meiner Supra!!!
@bax Was hat normalerweise 6 Kabel??? Also laut dem http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../Page_038.html von Bax, hat muss ich für ACC AM1 und ACC überbrücken und für Zündung AM1 und IG1, right??? Laut dem Link hab ich den Stecker Typ A aber mit 4 Pins oben und 6 Pins unten! Weiss auch nicht warum ich da nen andren hab!! Denk der ist original! Weil an dem wurde noch nie was geändert!! Geändert von mmathe (12.04.2006 um 22:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn der Schalter gedrückt ist, dann startet die Supra, oder wie??
@bax Dann hab ich wahrscheinlich nen andren wegen der Wegfahrsperre?! Geändert von mmathe (12.04.2006 um 22:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube ich hab auch noch ein paar Schaltplanseiten von '92, ich such morgen mal.
Gab es in der Supra irgendwann mal bei uns oder bei dem Amis ein Warnsignal, wenn man die Tür mit steckendem Schlüssel öffnet? Das würde mir noch einfallen. Zur Zündung: die wird auf jeden Fall zweipolig geschaltet, also muß auch AM2 zu IG2 durchgeschaltet werden. hier siehst Du noch mal das ganze Schloß, aber eben auch nur mit 6 Drähten ('90er Baujahr) ->klick<- greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ah okey, also genauso wie AM1 zu IG1 durchgeschaltet wird, muss AM2 auch zu IG2 durchgeschaltet werden?! Aber bei ACC brauch ich des nicht?! Also nur wenn Schlüssel in Zündungsstellung ist, muss AM2 mit IG2 gebrückt sein! Wenn nur ACC dann langt AM1 mit ACC!?
Denk die 6 Strippen werden ACC, ST1, AM1, AM2, IG1, IG2 sein, wofür ist dann bei mir ST2??? Komischerweise ist der auch braun, genauso wie AM2!! Komische Technik!!! Ein Warnsignal hab ich nur fürs Licht!! Was mich wundert: Laut bax erstem Link hier läuft Radio und Zigarettenanzünder nur auf ACC!!! Also sollte Zig nicht gehen wenn Schlüssel drausen!! Radio stimmt schon aber genau weiss ich nicht obs beim Zig auch so is! Denk bei mir geht der auch ohne! Wird zwar nie gebraucht aber mich wunderts dass es da soo viele Unterschiede gibt, anscheinend!! Muss ich morgen unbedingt ma ausversuchen! Geändert von mmathe (12.04.2006 um 23:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Schalter mit 7 Kabeln
Hab ins andre Thema meinen Schalter mal reingepackt da dort auch grad benötigt wird, aber sieht jetzt jeder dass ich 7 Drähte hab!! Für was ist ST2???
Hier der Link (Anhang 4. Beitrag) @bax Hast du ne Ahnung? Vll steht auf deinem neueren Schaltplan von 92 was drauf!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, leider ist die Seite mit dem Zündschloß nicht dabei.
Den kleinen Schalter hab ich aber inzwischen auch bei cygnus gefunden, wie vermutet und von Corollus bestätigt ist der für die Warnfunktion: ->klick<- was ST1 und ST2 betrifft würde ich an Deiner Stelle mit dem Durchgangsprüfer testen, wie die bei welcher Schalterstellung Durchgang haben. greetz Rajko |
![]() |
![]() |