![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ist das so normal ????
hi jungs , auf der beifahrerseite im mótorraum , hab ich bemerkt das da ein bauteil schweinemäßig heiß wird . das war mir sonst nie aufgefallen , das ding nennt sich im plan resister 28380a . silberfarbig mit so kühlrippen dran , ist das normal das es so heiß wird ?? wozu dient es ?? kann jemand helfen ??
gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@buchtelino , das ist das teil !! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das Ding ist der Widerstand von der Benzinpumpe, wie Du bestimmt schon herausbekommen hast
![]() Im Normalbetrieb ohne viel Boost läuft die Benzinpumpe dadurch nur mit 9V. Normal muß das Ding ungefähr 25 Watt verbrutzeln, davon wird der etwas warm, aber auf keinen Fall so, das Du Dich dran verbrennen kannst. Läuft die Supra? Wenn Du z.B. einen Schluß auf den Kabeln der Benzinpumpe hast, bekommt der Widerstand die vollen 12V ab, dann ist der ein Heizer mit ungefähr 200Watt. Aber bestimmt nicht lange... greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hi bax , ich hab erst die kabel und die stecker der klopfsensoren bestellen müssen ,denke das sie morgen da sind , dann baue ich sie dírekt ein. bin mal gespannt ob das echt da dran lag , das meine karre nicht mehr läuft. falls das nicht der fall ist, dann tausche ich zündspulen und mache zündkabel neu . und wenns das nicht ist , mach ich ne fackel draus ![]() ![]() aber das ding wird echt so schweinemäßig heiß !! werd mal nachsehen ob ich da 12v anliegen hab. gruß markus |
|
![]() |
![]() |