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#1 |
Registrierter Benutzer
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1000 km auf 5 Töpfen
Also mal zur erinnerung: letztes jahr lief meine lady nach ner runde zu heiß nur noch auf 5 töpfen. Hab sie dann abgemeldet und den Kopf revidiert (war verzogen und ein ventil hat nicht mehr gedichtet).
So im nachhinein überlegt, bin ich damals aber bestimmt ungefähr 1000 km damit gefahren, bis diagnostiziert wurde was da kaputt ist... Nimmer mir das motörlie das im nachhinein vielleicht krumm? Momentan schnurrt die lady wieder wie neu (mal von nem klappernden auspuff abgesehen). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hätte man eigentlich beim Überholen merken müssen - hast du ja wohl auch wenn du schreibst Kopf verzogen. Kommt ein bißchen drauf an warum der eine Zylinder nicht lief. Wenn´s nicht grad ne Düse war (Gemisch zu mager) sehe ich im Moment aber keinen wirklichen Grund zur Sorge wenn alles wieder rund läuft.
Gruß John PS: Ich fahre im Winter generell mit 5 Zylindern ![]() |
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#3 |
-= Michael Knight =-
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Warum hast Du nicht auch gleich den Block revidiert?
Hast ja lange Zeit dazu gehabt, so wie ich. Ich hab beides gemacht (tlw. machen lassen), und hoffe, dass dies die beste Lösung war (auch wenn ich keinen Schaden hatte). Ich frage mich nur im nachhinein: wie hast Du festgestellt, dass Du nur noch auf 5 Töpfen liefst? 1.000 km sind ne lange Zeit. Wenn ich merke, dass was nicht stimmt, dann würde ich nicht unbedingt noch ne Ewigleit rumfahren. Hätte Schiss, noch mher zu ruiniern. Ich gebe nur zu bedenken, deine Frage hättest Du früher stellen sollen. bevor Du mit dem Kopf angefangen hast. Dann hättest Du jetzt das Problem nicht mehr. Unglücklicherweise kann ich Dir nicht sagen, ob es Auswirkungen auf andere Elemente des Motores hat. Wie John schreibt, wenn jetzt alles rund ist, sollte eigentlich alles in Butter sein. Aber leider treten Folgeerscheinungen erst später auf. Drücke Dir die Daumen, dass es gut geht.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Die sache trat zunächst nur durch ein ruckeliges standgas und ruckeliges anfahren auf... Hatte damals auch einige posts hier drin (zusammen mit mahaudi, der das selbe problem hatte).
Als ich dann den kopf runter hatte und klar war, dass er auf 5 zylindern lief, eben weil ein ventil nicht dichtete, sah ich keinen grund deswegen gleich den ganzen trümmer rauszureisen (ganz davon abgesehen, dass ich die technischen möglichkeiten hier nicht hab). Jetzt schau ich mal wie es weitergeht. Wird schon halten, die tante. |
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#6 |
-= Michael Knight =-
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Er fährt seine MKIII nicht im Winter.
Audi könnt hinkommen.
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#7 |
-= Michael Knight =-
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Ich hab die ganzen Beiträge nicht durchgelesen.
Aber hätte die Undichtigleit des Ventiles nicht mittels Kompressionstest festgestellt werden können? Zumindest hätte man über den Test doch eine deutliche Abweichung sehen müssen, oder irre ich mich da so sehr?
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#8 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Zitat:
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#9 | |
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Zitat:
Ergab 4 bar aufm 1. zylinder. Nur war es für mich nicht sonderlich leicht zu erkennen, wo da das problem lag, deswegen ist die lady eben noch ca 2 wochen gefahren worden, bevor mal ein kompressionstest gemacht wurde. Steinigt mich jetzt ![]() Aber es ging mir ja weniger ums "warum wurde das ding 1000 km auf 5 töpfen bewegt", sondern mehr ums "was geht kaputt wenn man auf 5 töpfen rumfährt" ![]() |
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#10 |
-= Michael Knight =-
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Die "Warum" Frage habe ich (mir) gestellt.
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