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Alt 21.02.2006, 19:49   #1
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ARP Stehbolzen- welche Stecknuß und wie Unterlegscheiben montieren ??

Hallo Leute,

hier mal zwei Fragen,die nur von Praktikern beantwortet werden sollten.

1. Welche Stecknuß paßt aud die Vielzahnmutter der ARP-Stehbolzen ?Ich meine den Außendurchmesser der Stecknuß,weil mit meiner normalen Vielzahnstecknuß mit 1/2" Antrieb paßt die nicht zwischen die Tassenstößelführungen.Bin für jeden nützlichen Tip dankbar.

2. Wie bekomme ich am einfachsten die Unterlegscheiben montiert ?

Gruß Uwe
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Alt 21.02.2006, 20:08   #2
oggy
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uwe alter Bastelkolege,
als Werkzeug brauchst Du eine 14. Vielzahnnuß No.D30 auf 3/8
Verlängerung kurz No.3090/3, dann auf 1/2" raufgehen wenn Du einen
1/2" Derehmoment hast.
Die Scheiben immer zuerst setzen, nimm einen langen Kreutzschlitz-
Schraubendreher setze ihn vors Gewindeloch im Kopf und laß die Scheibe
am Schraubendreher runterrutschen.
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Alt 21.02.2006, 20:49   #3
UweT
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Hi oggy ,

na das is doch mal was genaues Dann muß ich mir morgen erstmal ne 14ner 3/8" Stecknuß kaufen,hab sowas halt nur in 1/2".

Sag mal noch was anderes: mir ist beim einschrauben der Stehbolzen in den Motorblock aufgefallen: einige Bolzen sind ums verrecken nicht so tief ins Gewinde einzuschrauben,fehlen so 3-5 mm in der Gesamtbolzenlänge.Sollte es da Probleme mit geben ?

Gruß Uwe


p.s.: wenn meine Kiste im Frühjahr läuft schau ich mal bei dir vorbei,wenn du willst,Lübeck is ja zum Glück nur ein Katzensprung,gelle?
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Alt 21.02.2006, 21:05   #4
oggy
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Zitat:
Zitat von UweT
Hi oggy ,

na das is doch mal was genaues Dann muß ich mir morgen erstmal ne 14ner 3/8" Stecknuß kaufen,hab sowas halt nur in 1/2".

Sag mal noch was anderes: mir ist beim einschrauben der Stehbolzen in den Motorblock aufgefallen: einige Bolzen sind ums verrecken nicht so tief ins Gewinde einzuschrauben,fehlen so 3-5 mm in der Gesamtbolzenlänge.Sollte es da Probleme mit geben ?

Gruß Uwe


p.s.: wenn meine Kiste im Frühjahr läuft schau ich mal bei dir vorbei,wenn du willst,Lübeck is ja zum Glück nur ein Katzensprung,gelle?
Nimm mal ne Reißnadel und popel mal im Gewindeloch, nicht das da Dreck
vom Planen, oder noch älterer drin ist. Sonst nachschneiden. 14er Vielzahn in 3/8 Größe weil kein Platz für 1/2" ist. Hast Du auch dran gedacht alle Ölkanäle und die Ölspritzdüsen für die Kolben zu checken?
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Alt 21.02.2006, 21:08   #5
McMsk
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ich hab mir die gedore 1/2 Zoll Langnuss in 1/2 Zoll antrieb bestellt.

Das andere geht sicher auch, aber die ARP haben 1/2 Zoll, nicht metrisch und ich nen 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel
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Alt 21.02.2006, 21:23   #6
UweT
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Zitat:
Zitat von McMsk
ich hab mir die gedore 1/2 Zoll Langnuss in 1/2 Zoll antrieb bestellt.

Das andere geht sicher auch, aber die ARP haben 1/2 Zoll, nicht metrisch und ich nen 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel
jo,genau DAS geht halt nicht !! Hab ich heute nachmittag 17.00 Uhr festgestellt.Die 1/2" Nuß ist im Durchmesser zu dick. Du bekommst die Nuß nicht mal in die Nähe des Gewindes vom Stehbolzen.Hat oggy ja auch schon geschrieben

Gruß Uwe
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Alt 21.02.2006, 21:36   #7
UweT
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Zitat:
Zitat von oggy
Nimm mal ne Reißnadel und popel mal im Gewindeloch, nicht das da Dreck
vom Planen, oder noch älterer drin ist.
guter Hinweis,schau ich morgen nochmal nach.
Zitat:
Zitat von oggy
Hast Du auch dran gedacht alle Ölkanäle und die Ölspritzdüsen für die Kolben zu checken?
Klar,den Block hatte ich mit Reiniger und pressluft besstens vorbereitet.
Die Öldüsen und die Hohlschrauben mit Bremsenreiniger gesäubert und gepresstluft.

Zitat:
Zitat von oggy
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bin ja leider schon über 40,deswegen nur koffeinfrei

Gruß Uwe
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Alt 21.02.2006, 21:39   #8
Maddin
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Maddin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaub eher, das MCMsk das Aussenmaß der Bolzen gemeint hat, als er von 1/2 Zoll sprach.
Die Amis haben ja da wieder ihre Extrawurst

Und die langen Gedorenussen sind unten rum doch etwas schlanker, hab mir 10er Vielzahn von denen geholt
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Alt 21.02.2006, 21:42   #9
oggy
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Das isses.
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Alt 21.02.2006, 21:50   #10
Matce
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wenn ich ARP kopfSCHRAUBEN hab ... brauch ich also das gleiche?

Vielzahlnuss 1/2" oder 14 metrisch (wobei das der schraube nicht guttut) ... richtig?
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Alt 21.02.2006, 21:54   #11
UweT
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Zitat:
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Das isses.
Genau das baue ich mir auch so zusammen
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Alt 21.02.2006, 22:06   #12
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Zitat:
Zitat von Matce
wenn ich ARP kopfSCHRAUBEN hab ... brauch ich also das gleiche?

Vielzahlnuss 1/2" oder 14 metrisch (wobei das der schraube nicht guttut) ... richtig?
ich hab ja die Stehbolzen-/Mutter Version gewählt.
Ich habe heute eine 14ner Vielzahnstecknuß auf die ARP Mutter gesetzt,das paßt super ohne gewackel oder sonstwas.Die 1/2" Sache bezieht sich doch nur auf den Antriebsvierkant,oder?

Hab keine Ahnung,ob es ein 1/2" Vielzahn gibt und wenn, ob der nicht doch zu klein ist für die ARP Muttern.

Wenn die ARP Kopfschrauben die gleiche Größe und Form haben wie die Muttern der Stehbolzenversion,dann ist diese Sache für dich auch relevant.

Gruß Uwe
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Alt 21.02.2006, 22:16   #13
GMTurbo
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für die arp-kopfschrauben brauchst du eine langnuß mit sw13 vielzahn mit 1/2" antrieb, z.b. von stahlwille.

mfg
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 21.02.2006, 22:20   #14
oggy
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Genau Uwe, von der Nuß mußt Du wie auf dem Bild zu sehen ist noch ein wenig runterschleifen, sonst kommst Du nicht an dem Stoßeltassensitz vorbei.
Und für die anderen Kopfschrauben (nicht Gewindestange mit Mutter)von ARP gilt dann ein
1/2 Schlüsselmaß, also nicht Antrieb, sondern 1/2 zoll Vielzahn-Nuß
auf 3/8 zoll Verlängerung.
Uff ist das anstrengend für mein kleines Gehirn
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Alt 21.02.2006, 23:32   #15
supra-normen
ex "suprafun"
 
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torsten

oder ne sw13 von gedore hab ich nähmlich genommen.

normen
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