![]() |
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
Navigationssystem
Hi Leute,
Will mir schon lange ein Navi kaufen, da ich ja viel im Ausland unterwegs bin, hauptsächliche Europa aber eben vielleicht zwischendurch auch Asien / USA. Angeschaut ham ich den MEDION mit Navigator 5 und TomTom GO 700. Beide sehr überzeugend, finde ich. allerdings denke ich fahre ich mit dem tomtom günstiger unter dem strich. Hat jemand von euch Erfahrungswerte bzw. -berichte? (persönliche meine ich) mit wieviel Datenverkehr muss ich bei der trafficinformation beim tomtom rechnen? hat da jemand nen anhaltspunkt? denn dieser parameter ist mir irgendwie noch völlig schleierhaft ![]() danke für eure hinweise! euer HöfiX
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du nur Navigieren willst, empfehle ich dir den hier:
https://www.navigon.com/site/de/de/s...undles/pna/655 Den gab es mal als ADAC Bundle, da waren 2 DVDs dabei. Eine mit den Karten von Europa und die andere mit Karten von USA/Kanada/Golfstaaten. Ein Navi für Asien ist mir nicht bekannt.
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
nervt halt nur dass die karten nicht aufwärtskompatiebel sind. und der speicherplatz find ich bescheiden. die 512Mb module kosten dann auch 50 euro
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab mir grad son handy mit navi gekauft - das motorola a780 ... bis jetzt SEHR ZUFRIEDEN.
bis 1GB speichersticks ... und da passt ganz europa drauf ... USA-Karten hab ich noch nie geschaut, gits aber sicher auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Mitglied
|
Fahre seit längerem TT3 bis TT5 auf einem MDA II mit WM 2005 alles in allem meiner Meinung nach das beste portable Navi System, die neue Version TT 5.21 funktioniert jetzt mit WM 2005 ohne probleme, einzig die Anzahl der Poi ´s ist begrenzt, max. 39 Stück ich habe als Pois alle festen Radarstellen.
Als karte benutze ich die D-A-CH-PL-CZ mit ca 500MB auf einer 1GB SD Karte, habe auf DVD alle anderen E-Karten und alle anderen Weltkarten. Als Navi Maus habe ich eine Xaiox Wonder XL die über BT gekoppelt wird, der Akku hält fast 20 Stunden was der Beste Wert aller Mäuse ist.(der Akku ist ein Nokia Tel. Akku also auch billig zu ersetzen) Mit einem gebrauchten MDA II(telefon und Pocket PC mit 400MHZ!!!) und der Xaiox Maus liegst du auf E-Bay unter 300 Euro, Navisoftware gibts auf jeder Tauschbörse..... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab den Medion PNA 95900. Bin sehr zufrieden, in D sowie im Ausland.