![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Kein Wunder das Toyota-Werksätten so teuer sind...
...Wenn die sich bei Reparaturen nach den Werkstatt-Handbüchern richten...
Hab ja gestern die vorderen Stoßdämpfer ausgewechselt. War ja auch kein Problem. Hab nun vorhin mal aus Spaß ins Werkstatt-Handbuch geschaut. Steht da doch drin: zum ausbauen der vorderen Stoßdämpfer komplette Bremszange demontieren, etc... ![]() ![]() ![]() Wäre ja so als würde da stehen: zum ausbauen des Wasserkühlers zuerst den Auspuff-Endtopf abbauen... ![]() ![]()
![]() |
#2 | |
Terminator
|
Re: Kein Wunder das Toyota-Werksätten so teuer sind...
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Kein Wunder die Toyo Werkstätten
Das stimmt die Halterung vom Bremsschlauch mußte ich nur abnehmen und dann gings auch so nur die se ellenlangen Schraubenh der Dreieckslenker war ein Mist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hhhmm, hab noch nichtmal die bremsschläuche angetastet, deshalb hab ich mich so gewundert...
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
War mir zu knapp wegen der Bremsschläuche aber ist ja auch egal.Rechts wars interessant hab ich mir einen abgequält weil die lange Schraube nach vorn nicht raus ging also ScheibenwaSCHwasser raus und da hab ich dann gemerkt es wäre nur noch ein Zentimer oder weniger gewesen Hab ich mich geärgert . Lernen tut weh.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo stimmt! Der blöde scheibenwaschbehälter. Boahr wat hab ich geflucht! Das kommt da von wenn die erst die ganze aufhängung bauen, und dann son nonsens wie den waschbehälter davorklatschen.
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wenn de sowas zum ersten Mal machst kann ich manche verstehen die sonst kaum schrauben das die die Dämpfer nicht rauskriegen , ich habs ja auch mit nem Fahrer gemacht der Schrauben gekernt hat aber dem war auch nicht wohl zumute dabei.
Bin mal gespannt wenn ich die ersten richtigen Probs kriege. Ich hab mir ja für den Winter auch einiges vorgenommen. Mal sehen wie teuer das wird CHristian wird sich freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gewusst wie...., beim erstem mal habe ich auch einen wutanfall bekommen mittlerweile geht es mit dem entsprechenden Werkzeug richtig flott.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Alles gewöhnungssache. Naja, man muß nur den mut haben, stumpf alles solange wegzuschrauben, bis man da ist wo man hinwollte...
![]() Ist ja nicht das einzige wo man erst mal zig andere sachen wegbauen muß, um an eigentlich ranzukommen... ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Siehe den Träger der bei dir gerostet ist,schon gewechselt? Bis jetzt bin ich vor größeren Dingen verschont geblieben. Aber das will ja nichts heißen.
Kannste nich mal die FAQ machen wegen dem Nachlauf ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: Kein Wunder die Toyo Werkstätten
Zitat:
FAQ ist in arbeit, bin aber noch was am ändern am kühlsystem, soll dann ja auch aufm neuesten stand sein die faq.
![]() |