![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra Anschaffung
Hallo.
Ich möchte nun demnächst stolzer Besitzer eines Toyota Supra MK III (A7) sein. Meine Frage an euch, (auch wenn es nervt das immer solche Fragen auftauchen) Was gibt es bei dem Auto an Kinderkrankheiten ? Gibt es Karosseriestellen die sehr Rost empfindlich sind ? Gibt es Probleme mit dem Turbo (das er Ölt etc.) ? Gibt es Bremsenprobleme und und und oder ......... ? So wie ich weiß gibt es wohl Probleme in Richtung Motor, sprich Lagerschäden der Kurbelwelle. Wäre euch sehr dankbar über Tipps. P.S. Fahre zur Zeit einen Mitsubishi Eclispe D22A 2,0 Turbo, also ein wenig mit Mängeln kann ich schon umgehen. ![]() Vielen Dank im vorraus MfG Cyko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
29L/100km@80min to HH
|
Lies ertmal als Pflichtlektüre die ganze Faq.
Und ich meine die GANZE. Dann weisst Du alles über Kinderkrankheiten. Und dann wirst Du die wichtigen Fragen stellen und hunger nach tuning haben. Ansonsten... Die Kurbelwelle hat eigentlich weniger Probleme. Die Temperatur macht Probleme weil die Supra (ja es ist eine die und nicht der) eigentlich für den Amerikanischen Markt gebaut wurde und nicht für dauervollgas auf deutschen Autobahnen. Aber wie gesagt... Alles lässt sich beheben. Alles läßt sich nachlesen. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei. Von ca. 50€ für billigst tuning bis hin zu 15Tsd € komplett. In dieser Spanne ist alles dabei von ca. 260PS bis hin zu weit über 500PS. Ein paar Terrortuner gibt es auch die zwar nicht viel (viel ist ein sehr relatives Wort) ausgeben aber fast alles selber machen. Dann gehen auch ca. 570PS.
![]() |
#3 |
29L/100km@80min to HH
|
Ich habe die Faq gerade selber überflogen.
Was dort etwas untergeht ist die Sache mit der Zylinderkopfdichtung die gerne kaputt ist bedingt durch überhitzung. Gib einfach in Suchen Zylinderkopfdichtung und Wasser läuft aus dem Überlauf ein oder so ähnlich und lies dich durch. Das ist nämlich die Achillesferse der Supra. Bring einfach alles in Erfahrung über Vermeidung und wenn der Fall eingetreten ist was zu tun ist. Also schön lesen. ![]() Und übrigens... willkommen bei den bekloppten die wissen das die Supra ein morscher Wecker ist es aber nicht lassen können.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |