![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ladedruckanzeige Schrott??
Hallo Folks,
bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage: die Ladedruckanzeige hat eine Skala von -2 bis +4 mmHg. Umgerechnet wären 4 mmHg = 0,53 bar. Praktisch ist die Nadel bei mir aber noch nie über +2 gegangen. Also ist die Anzeige sehr ungenau oder habe ich tatsächlich nur einen Ladedruck von ca. 0,26 bar?? ![]() Und warum fängt das Teil bei -2 an? Ich meine, es wird ja wohl kaum ein Vakuum erzeugt, oder? Andererseits, wenn -2 mmHg 0 bar entsprechen, dann wären +2 die besagten 0,5 bar was wieder ok wäre... Hat sich schon mal jemand gemauer damit befasst?? Danke für jede Antwort ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
redneck
|
die anzeige is schrott
![]() bei mir gehts sie jetzt bei echten 0.9bar auf die 4 ![]() -2 is schon richtig, wenn der lader nicht läd ist im saugrohr ein unterdruck. läd der lader so ensteht langsam ein überdruck. bei eingeschaltener zündung sollte die ld anzeige auf 0gehen, bei motor an auf minus 2. und wenn zündung aus is auch da. wenn die nadel bei zündung an schon bissel unter null is kannst auch davon ausgehen das die nadel höher gehen würde als deine +2 o.ä aber die anzeige is trotzdem nicht zugebrauchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Natürlich hat der Motor auch unterdruck. Wenn der Turbo nicht drückt, dann hat man nen ganz normalen Saug-Motor, und auch den Unterdruck wie alle normalen autos auch.
Die Anzeige ist schrott, die geht oft selbst bei +0,8 Bar noch nicht mal über 2 auf der Anzeige... Da hilft nur eine richtige einzubauen.
![]() |
#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
![]() Stimmt genau, hier wurde die Anzeige schon des öfteren als Schätzeisen bezeichnet. Und wie Roger bereits gesagt hat, die -200mmHg haben schon ihre berechtigung, die Anzeige Zeigt den relativen Druck gegenüber dem Aussendruck, würde die Anzeige den absoluten Druck anzeigen müsste sie ja bis ca. 1.5Bar gehen.
![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Dr. Sommer
|
Also meine Anzeige ist bei Zündung unter der 0 und angeschaltet auch nicht ganz auf der 2, aber wenn ich mit meinem Dampfrad colle Kanne fahre, dann schlägt die Nadel oben jehnseits der 4 an
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Dr. Sommer
|
nein... es ist nicht ganz zu!! Das geht dann leider nicht ;-) ich habs nicht ganz 3/4 zu denk ich mal...... aber das reicht anscheinend der Ladedruckanzeige für die über 4! Oder dadurch hat se sich wieder eingependelt und zeigt genauer an
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@Roger: ich dachte, die Supra hat von Haus aus ein Fuel-Cut?!?Weshalb man ohne weitere Maßnahmen wohl nicht mehr als 0,8 bar LD bekommt (die Sache mit dem Lexus-AFM-Tuning).
Keine Ahnung, ob ich da richtig liege, falls nicht klärt mich bitte auf ;-). Das Thema ist sehr umfangreich und verwirrend... Ich wollte an meinem Baby eigentlich auch ein bisschen was am LD machen, deshalb bin ich immer auf der Suche nach Informationen zum Thema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Der FC kommt so von 0,7 bis 0,9 Bar. Ist auch wetter (temperatur)-abhängig. Bis da hin kann man problemlos steigern. Darüber brauch man nen FCD der den FC aufhebt, aber über 0,8 sollte man dann auch für mehr Benzin sorgen, sonst läuft die kiste zu mager...
![]() |
#10 |
Dr. Sommer
|
Japp sie hat einen Fuel Cut.... den man bei verschiedenen Witterungen auch mal spürt, wenn man ihn auch sonst nicht "spürt"
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@bad_supra: hast du auch was an der Abgasanlage gemacht? Sind beide Kat's noch drinn
![]() Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Wassereinspritzung? Die Kühlung soll ja beeindruckend sein, wenn man den Prospekten glaubt. Ist das wirklich so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Dr. Sommer
|
ZOOL, Gosa ja ja Ghostbusters
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Wassereinspritzung
Blöde frage mal,
ich weis das da nicht viel Wasser iengespritzt wird, aber schadet denn das Wasser nicht auf dauer dem Motor?? ![]() Oder dem Lader, tut dem das nichts? Wasser lässt sich doch nicht verdichten. ![]() |
![]() |
![]() |