Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2003, 12:49   #1
zool
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von zool
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
zool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ladedruckanzeige Schrott??

Hallo Folks,

bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage:

die Ladedruckanzeige hat eine Skala von -2 bis +4 mmHg. Umgerechnet wären 4 mmHg = 0,53 bar. Praktisch ist die Nadel bei mir aber noch nie über +2 gegangen.

Also ist die Anzeige sehr ungenau oder habe ich tatsächlich nur einen Ladedruck von ca. 0,26 bar??

Und warum fängt das Teil bei -2 an? Ich meine, es wird ja wohl kaum ein Vakuum erzeugt, oder?

Andererseits, wenn -2 mmHg 0 bar entsprechen, dann wären +2 die besagten 0,5 bar was wieder ok wäre...

Hat sich schon mal jemand gemauer damit befasst??

Danke für jede Antwort
zool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:25   #2
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die anzeige is schrott

bei mir gehts sie jetzt bei echten 0.9bar auf die 4

-2 is schon richtig, wenn der lader nicht läd ist im saugrohr ein unterdruck. läd der lader so ensteht langsam ein überdruck.

bei eingeschaltener zündung sollte die ld anzeige auf 0gehen, bei motor an auf minus 2. und wenn zündung aus is auch da. wenn die nadel bei zündung an schon bissel unter null is kannst auch davon ausgehen das die nadel höher gehen würde als deine +2 o.ä
aber die anzeige is trotzdem nicht zugebrauchen . für original ladedruck reicht sie, aber sobald man den ld erhöhen will sollte man sich ne genau (is auch nicht soteuer) einbauen, das man weiss wieviel ld man fährt.
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 14:14   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Natürlich hat der Motor auch unterdruck. Wenn der Turbo nicht drückt, dann hat man nen ganz normalen Saug-Motor, und auch den Unterdruck wie alle normalen autos auch.
Die Anzeige ist schrott, die geht oft selbst bei +0,8 Bar noch nicht mal über 2 auf der Anzeige...
Da hilft nur eine richtige einzubauen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 14:23   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wink Schätzeisen

Stimmt genau, hier wurde die Anzeige schon des öfteren als Schätzeisen bezeichnet. Und wie Roger bereits gesagt hat, die -200mmHg haben schon ihre berechtigung, die Anzeige Zeigt den relativen Druck gegenüber dem Aussendruck, würde die Anzeige den absoluten Druck anzeigen müsste sie ja bis ca. 1.5Bar gehen.

Gruzz mhcruiser
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 15:45   #5
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Also meine Anzeige ist bei Zündung unter der 0 und angeschaltet auch nicht ganz auf der 2, aber wenn ich mit meinem Dampfrad colle Kanne fahre, dann schlägt die Nadel oben jehnseits der 4 an , also ne neue LD-Anzeige wäre net schlecht..
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 15:51   #6
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du drehst dein dampfrad voll auf ohne fuelcut ?


Geändert von Roger (29.06.2003 um 16:02 Uhr).
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:04   #7
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
nein... es ist nicht ganz zu!! Das geht dann leider nicht ;-) ich habs nicht ganz 3/4 zu denk ich mal...... aber das reicht anscheinend der Ladedruckanzeige für die über 4! Oder dadurch hat se sich wieder eingependelt und zeigt genauer an
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:09   #8
zool
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von zool
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
zool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Roger: ich dachte, die Supra hat von Haus aus ein Fuel-Cut?!?Weshalb man ohne weitere Maßnahmen wohl nicht mehr als 0,8 bar LD bekommt (die Sache mit dem Lexus-AFM-Tuning).

Keine Ahnung, ob ich da richtig liege, falls nicht klärt mich bitte auf ;-). Das Thema ist sehr umfangreich und verwirrend...

Ich wollte an meinem Baby eigentlich auch ein bisschen was am LD machen, deshalb bin ich immer auf der Suche nach Informationen zum Thema.
zool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:14   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Der FC kommt so von 0,7 bis 0,9 Bar. Ist auch wetter (temperatur)-abhängig. Bis da hin kann man problemlos steigern. Darüber brauch man nen FCD der den FC aufhebt, aber über 0,8 sollte man dann auch für mehr Benzin sorgen, sonst läuft die kiste zu mager...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:15   #10
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Japp sie hat einen Fuel Cut.... den man bei verschiedenen Witterungen auch mal spürt, wenn man ihn auch sonst nicht "spürt" Weil den Ladedruck Test dass man im 3 Gang ab 1500 Umdrehungen bis über 4000 Umdrehungen drückt, und wenn da dann der Fuel Cut nicht auftritt, dass man sein DAMPFRAD danach stellt, der is zwar schön, danach hab ich mein Dampfrad eingestellt und im 5 Gang auch volle Power auf der Autobahn..... das geht bei mir ohne Fule Cut, aber trotzdem rausch ich ab und zu in den Fuel Cut..... vor allem dann im 2 und 3 Gang... der 2 hat Power ohne Ende
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:21   #11
zool
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von zool
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
zool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@bad_supra: hast du auch was an der Abgasanlage gemacht? Sind beide Kat's noch drinn ?? Falls nicht, wieviele km hält das jetzt schon?

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Wassereinspritzung? Die Kühlung soll ja beeindruckend sein, wenn man den Prospekten glaubt. Ist das wirklich so?
zool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:27   #12
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wassereinspritzung is nie verkehrt, schaden tut es sicher nicht.
die mehrleistung wird aber kaum gross sein. dennoch in verbindungen mit anderen mods sicher sinnvoll.
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:31   #13
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ZOOL, Gosa ja ja Ghostbusters na ich hab an der Abgasanlage noch nichts gemacht, habe es aber vor! Das ganze hält schon 5000 - 6000 KM ich fahre meinen Bolzen auch aber immer warm und lass eigentlich bei fast jeder Fahrt den Motor nachlaufen und wenn ich mal Gas gegeben hab, dann fahr ich danach auch mal ne Weile ziemlich legere und sanft... also der Ausgleich zwischen heizen und chilli fahren muss da sein dann klappts auch mit dem Dampfrad
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:33   #14
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
...da Beste wäre, man fährt den Turbo immer kalt... aber das is denke ich bei der Supra nicht möglich, ausser duhast viel Geld für Bezin und sehr viel Zeit!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:34   #15
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wassereinspritzung

Blöde frage mal,

ich weis das da nicht viel Wasser iengespritzt wird, aber schadet denn das Wasser nicht auf dauer dem Motor??
Oder dem Lader, tut dem das nichts?

Wasser lässt sich doch nicht verdichten.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain