![]() |
![]() |
#1 |
pi-pa-pappi
|
macht wer da muskelaufbau???
bin seit einiger zeit wieder voll im training(laufen,nahkampf,fitness)
jetzt möcht ich mit muskelaufbau beginnen macht das wer was geht schnell und unkompl. meine essen?oder tabletten? ist das was da das 2,5kg schoko oder vanille futter für die nahrungsergänzung oder lieber nicht möcht schnell und sicher muskeln aufbauen trainiere im moment 3 mal die woche zusätzlich will ich jetzt noch velo und rollerblades fahren zur entspannung bitte sagts mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Streetfighter ,
Hier gibts ein paar Antworten zu dem Thema : http://www.muscle-forum.de/phpbb/index.php http://www.muskelbody.info/phpBB2/ http://www.fitness-foren.de/uebersic...-Infos,98.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
DJURADJ
|
mörgen
ich trainier zwar nicht, aber einbischen kenn ich mich aus (vom fussball und so) musst ware essen die proteine hat, nur das bringt masse und somit muskeln durch training. eier z.b., musst halt in'ner nahrungstabelle schauen. für die faulen gibts proteintabletten allerdings bin ich nich der fan von so zeugs, ich steh mehr auf natürliche dinge. vielleicht liegts dran dass ich mehr auf effizienz als auf ästhetik achte. wia auch immer, ungesung sind sie nicht sagt man... das schoko vanille zeugs, keine ahnung. wird aber nicht schlecht sein, da dies auch proteine hat... ausserdem musst Du genau achten welche muskeln du trainierst, ansonsten kann es zu verspannungen kommen. im schlimmsten fall zur verkrüpelung, aber das wirste vermutlich wissen. gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich glaub so futter bringt im wettkampf schon was... aber probier mal entweder das pyramidensystem
niedriges gewicht... 4x12 wiederholungen höheres gewicht... 4x10 wiederholungen höheres gewicht... 4x10 wiederholungen massives gewicht...4x6 wiederholungen das ist daheim halt bissl stressig mit dem gewichtumtauschen usw.. is halt was fürs fitnessstudio ich hab das jahrelang gemacht und hat getaugt aber was auch top is... powercurls hohes gewicht 4x8 oder 4x6 wiederholungen immer mit pausen zwischen den curls.. also li+re dann pause... li+re pause li+re pause li+re pause und denn nach dem normalem curling.. hauste den powercurl noch oben drauf... also ohne pause li+re li+re li+re li+re musst halt mit hohen gewichten aufpassen.. ich hab mir meine gelenke auch teilweise geschrottet.. hatte scho garnich mehr die sicherungsringe damals drauf, welche die hantelscheiben festhalten.. hab so viel drauf gepackt, dass kein sicherungsring mehr draufpasste...hab einfach papier dazwischen gepresst... EDIT: Das ist halt für schnellen und massiven muskelaufbau gedacht.. nicht wirklich ausdauermäßig zu empfehlen... aber du musst das beste für dich selber wissen, denn dir körper sind halt unterschiedlich! vor allem die muskelpartien.. kann sein dass die technik der muskelgruppe hilft... aber dem latissimus muskel zb garnich ![]() ![]() Geändert von Schponk (26.10.2005 um 20:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
naja...ich hab damals, als ich noch fit war, auch viel trainiert, aber mehr auf kondition und funktionsmuskel.
und am besten gehts mit dem velo.....fahr mal jeden tag 60-120km......nimm einige berge mit und du wirst sehn dass du alle muskeln trainierst, und nicht nur so wie he-man beschrieben nur einseitig. nebenbei bekommte auch noch kondition wie sau.....musst halt schon dran bleiben, sonst isse ratzfatz wieder weg. |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Was bist Du denn genau gefahren? MTB oder Strasse? Bin MTB-Downhill gefahren! Das hat RICHTIG Kondition gebracht,.....wenn man wieder hoch musste.....
Aber stimmt. Velo in Kombination mit Schwimmen ist das Optimum. Dann noch Taek-Won-Do und Du bist RICHTIG FIT!!! ![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
DJURADJ
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
DJURADJ
|
achja und natürlich musst Du auch wissen wie Du aussehen möchtest. bauchmuskeln trainieren lässt sie wachsen und stark werden, was natürlich nicht unbedingt schön ist. jocken gehen lässt das fett um den rumpf verbrennen was dazu führt dass man die bauchmuskeln sieht und sie auch schön aussehen aber nicht unbedingt stark sind.
genauso wie jocken oder fahrrad fahren mehr für kondition ist, was einen eher schmächtigen körperbau zur folge hat, denn die muskeln werden langgezogen und sind auf ausdauer getrimmt. spurten sprinten und grosse gewichte für kurze zeit hat einen eher breiten körperbau zur folge und fällt zu lasten der kondition, da zwar enorme kraft vorhanden ist aber nur für kurze zeit. das hier wär ein verdammt schlechter langläufer: ![]() aber gut im spurt ![]() während der hier so lange laufen kann, wie die supra fahren (vorsicht, übertrieben): ![]() so gesehn, ist es am besten Du holst dir professionelle betreuung während des trainings... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
klar so flachlandbiken bringt nicht viel, aber berg ( egal ob mtb, downhill, rennrad) macht sehr viel aus und du bekommst ne mords kondition. die allerbeste sportart is, wie bereits erwähnt, schwimmen. |
|
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
anabolica nehemn, oder steroide spritzen geht am schnellsten...
![]()
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und genauso hart trainieren wie zuvor auch! die kombination machts.. von pillen schmeißen allein is noch keine muskelfaser gewachsen ![]() |
|
![]() |
![]() |