![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
winterbetrieb
hallo leute da ich meine supra immer noch habe werde ich sie im winter fahren müssen. postet mal eure erfahrungen. wieviel gewicht muss ich in den kofferraum tun? reichen 100 kg? ich hab einen automaten und muss so umso vorsichtiger mit dem gaspedal umgehen.
gruss könig |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() boah roger die hab ich schon. ich weiss ihr findet es doof wenn ich so was frage aber fragen kostet ja nichts. tja wenn niemand schreibt werdt ich euch berichten was die supra so drauf hat im winter. und je nachdem auch ein foto schiessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
mit gscheiten winterreifen fährt die supra wie jedes andere auto mit heckantrieb auch.
am besten fährt sichs wenn du zwei leute auf der rückbank hast ![]() nur auf unkontrolliertes boosten würd ich auf glatteis verzichten ![]() p.s. würd mir eher sorgen wegen rost machen. |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ja so ähnlich ,auf keinen Fall 100 kilo in den Kofferraum höchstens 50 ,sonst sind Deine Dämpfer im Frühjahr platt,hab einmnal im Winter Turbo gefahren ,.wenn se richtig ins trudeln kommt zieht dich das Heck nach hinten weg und du sitzt vorne wie angenagelt und kannst nichts machen ,hab das erstmal mal ausprobiert aufm Parkpülatz was mit ner Supra geht ,viel ist das nicht wegen der sperre ,hilft nur eins Gefühlvoll Gas geben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Fahre jetzt in den 13ten winter mit meiner supra rein, und war immer recht problemlos. ok, hier im hohen norden haben wirs eh nicht so mit hohem schnee und bergen und so, da mags schwieriger sein. Hier bei ab und zu mal schnedecke machts dagegen richtig spaß mit der heckschleuder, und ich würd da nicht mit ner frontgetriebenen kiste gegen tauschen wollen...
![]()
![]() |
#8 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich fahre meine AT auch immer durch den Winter.
Winterreifen drauf und gut ist. Wenn's Nass ist oder Schnee hat, den Power-Schalter rausnehmen... und nicht zu viel boosten. Dann passt das schon. Die Strassen sind ja relativ sauber hier.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also drauf hat die schon einiges. Meine geilste Erfahrung war der Abfulg in den Graben. Zum Glück ist nicht viel kaputt gegangen.
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
tanz mit supra
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Thema Traktion,
eines abends (nein es war Herbst und lange nicht Winter) war die Einfahrt zugeparkt also einfach daneben auf dem Rasen geparkt. Mit (zugegeben alten) WR. ... es hat des Nachts geregnet ... keine Chance da rauszukommen , also mich wollt ungelogen meine OMA rausschieben, ... hat nicht viel gebracht, aber könnt ihr euch vorstellen wie die alte Frau (78) aussah mit dem ganzen Matsch im gesicht... ![]() ... also ruft sie ihre nachbarin zuhilfe ... nach dem also zwei Frauen die zusammen 155 Lenze drauf haben eine Schlamm-Maske abgekriegt haben. . . ![]() hat mich nach längerer Warterei ein freund der Nachbarin (85 Lenze ) mit seinem Trecker,( der war sicher auch scho 25 ) mit viel mühe aus dem Dreck gekriegt! ich kann euch sagen das war ein bild für götter und der grund für meinen nächsten Allrad!! H. Schmidt: ... man fühlt sich irgendwie unwohl wenn deine neue S-Klasse von einem alten polnischen Traktor aus dem Dreck gezogen wird.. . ![]() . . . ich hatte damals `nen 88er ... also wenn der damals schon die Diffsperre hatte kann ich nur sagen ... traut euch BLOS nicht nach Bayern zu fahren!!!!!! ... a propos brauch noch nen satz WRäder!!!! Thema Rost .... vergiss es im vergleich zu der Konkurrenz ist Supra fahren doch fast absolut Rostfrei, oder??? (Nix andres will ich auch nicht hören ![]() ![]() Grüße ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Konstruktiv:
Also mit Starterkabel (um sich schonmal ein paar Freunde zu schaffen) ein wenig Salz, nebst Klappspaten und einem Abschleppseil ( ja jetzt sind die Freunde gefragt) Trinkgeld oder ADAC Plus- Karte kommt man immer weiter und irgendwann auch an. Würd mir also keine 100kg spazieren fahren, lieber öfter mal voll getankt unterwegs. wintererprobte Güße aus dem bayrischen ![]() ChriS |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hi @ all.
Hab seit ein paar Wochen ne Tip Top Supra und bin schon die ganze Zeit am Überlegen durch den Winter ja oder nee. Mein einzige Sorge dabei ist wegen dem ganzen Streusalz. Hab da keine Erfahrung wie Dinger so gammeln. Hatte vorher immer nur Jetta und Golf. Wie macht ihr das so Zweitwagen oder Supra kein Problem??? ![]() |
![]() |
![]() |