![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Tachogenauigkeit
Wie genau geht der Tacho bei ner MkIII?
![]() Normalerweise zeigen die Dinger ja ca. 10% mehr an als man wirklich fährt, aber genau kann man das ja nur mit GPS feststellen. Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Von Gesetzteswegen ist Vorgeschrieben max. 7% + und 0% -
Hab ich mal so gelernt....
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Meiner zeigt laut GPS gut 10 Km/h zuviel an. Aber das liegt wohl daran, daß ich bei der Montage der Tachofolien nicht 100% aufgepasst habe
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab das mal in Gotha bei der DEKRA messen lassen (wegen Rad-Reifen-Kombination)mein Tacho zeigt laut dem Bericht zwischen 7 u.10km/h zuviel an,ist aber noch im grünen Bereich.Erdarf wohl auf keinen Fall zuwenig anzeigen.
![]() |
#5 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Der tacho ist im oberen bereich ein schätzeisen wie all die anderen instrumente in der supra auch. Nur das die oft zu wenig anzeigen, und der tacho viel zu viel.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() Gruß an alle. amifreak2004 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Das dachte ich mir schon.
Danke für die schnellen Antworten. ![]() Hab meinen Turbo-Timer nun so kalibriert, dass er nahezu 100% stimmt anhand von so ner netten Infotafel. Jetzt haben die Dinger endlich mal nen Sinn und ich seh wie schnell ich wirklich bin! ![]() ![]()
![]() |
#11 |
29L/100km@80min to HH
|
Mein Tacho geht auch im Mittel 10km/h vor.
Bei 50 sind es noch 6km/h. Bei 220 laut GPS zeigt der Tacho 231. Bei 240 laut GPS sind es aufm Tacho 252. Also es geht. Wobei bei dem Tempo habe ich das auch nicht mehr so genau gesehen. ![]()