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Alt 21.09.2005, 17:43   #1
domsupra
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wer kan mir weiter helfen mit anlasser

hi ich muß meinen anlaser austauchen nurwie gekomme ich am schnelzten und einfachsten die zwei schrauben auf

Geändert von domsupra (21.09.2005 um 19:13 Uhr).
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Alt 21.09.2005, 19:24   #2
guzzimv11
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[quote=domsupra]hi ich muß meinen anlaser austauchen nurwie gekomme ich am schnelzten und einfachsten die zwei schrauben auf :mnih
ist nicht so einfach mit dem abmontieren... man bracht geduldt u. kleine hände...aber es geht...anlasser defekt? meist sind nur dir kupferwinkel hinüber
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Alt 21.09.2005, 19:27   #3
domsupra
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ja ich weiß nur um an die zu kommen muß er auch raus oder ?????
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Alt 21.09.2005, 19:35   #4
gaijin09
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mit 14-er nuss und 2-3 längerungen geht das
__________________
Laci

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Alt 21.09.2005, 21:03   #5
YuKoN
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Zitat:
Zitat von gaijin09
mit 14-er nuss und 2-3 längerungen geht das
genau die obere Schraube mit den Verlängerungen unter der Lichtmaschiene durchführen und lösen die untere kannst du bequemer unter dem Wagen lösen.

Würd mich interessieren was bei dir dann schrott ist tippe auf die Kontakte des Magnetfingers.

Geändert von YuKoN (21.09.2005 um 21:06 Uhr).
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Alt 22.09.2005, 18:51   #6
suprawilli
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Wie man da rankommt weiss ich jetzt auch nicht! Aber auf meiner damaligen Toyota Werkstattrechnung zum Thema defekten Anlasser stand
1x Kleinteile
1x Anlasser
1x Blutkonserve

Vielleicht hilft dir das weiter!


willi
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Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 22.09.2005, 20:23   #7
domsupra
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der sitst esch scheiße ich mus von oben beide schrauben auf machen weil ich in nicht an bekomme um auf die grube zu fachen ,ich weis nicht wie ich die obere schraube auf bekommen sol
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Alt 22.09.2005, 21:21   #8
YuKoN
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Zitat:
Zitat von domsupra
der sitst esch scheiße ich mus von oben beide schrauben auf machen weil ich in nicht an bekomme um auf die grube zu fachen ,ich weis nicht wie ich die obere schraube auf bekommen sol
haben wir doch geschriben obere Schraube ne Knarre mit glaub das waren 2 Lange und eine kurze verlängerung ne 14er nuß unter der Lima und Ansaugkrümmer durchführen und lösen meißtens brauchst nich mal kontern.
Hatte schon 3 oder 4 mal den anlasser abgebaut und wieder festgeschraubt.
Ne Taschenlampe und 2ter mann wäre ganz hilfreich falls die schraube mitdreht mit 14er maul kontern da wären dünne Arme angebracht. Wenn du es so nicht packst warum auch immer dann bau den Ansaugkrümmer ab. Die Supra ist so vollgepackt da muß man mit viel geduld und tricks arbeiten.
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Alt 23.09.2005, 00:06   #9
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nur bei mir geht das nicht.
ich muss den motor kippen um den anlasser auszubauen.
bei mir sind 2 lange schrauben von der getriebeseite her eingeführt und am anlassergehäuse festgeschraubt. bei mir sind keine muttern. das gewinde ist im gehäuse vom anlasser.
ich habe auch gestaunt als ich die kupplung gewechselt habe.
hat sich das etwa über die jahre geändert?
weil als ich bei meiner alten damals den anlasser ausgebaut habe, ginge es so wie gaijin und yukon es geschrieben haben.
__________________
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Alt 23.09.2005, 07:18   #10
supradiabolo
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...nicht nur bei Dir, ......Wolle hat das bei seiner 91er auch so wie Du Mike an meiner 90er is es dann mit Muttern. Ich denke mal die haben das nochmals geändert als die grossen Lautsprecher in die Türen kamen oder so......
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 23.09.2005, 07:42   #11
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
da gabs vor ca.3 Wochen schon mal nen Thread dazu. Der erklärt eigentlich alles. Aber kleine Hände mit vielen Handgelenken sind von Vorteil
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Alt 23.09.2005, 07:57   #12
domsupra
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Zitat:
Zitat von Mike B.
nur bei mir geht das nicht.
ich muss den motor kippen um den anlasser auszubauen.
bei mir sind 2 lange schrauben von der getriebeseite her eingeführt und am anlassergehäuse festgeschraubt. bei mir sind keine muttern. das gewinde ist im gehäuse vom anlasser.
ich habe auch gestaunt als ich die kupplung gewechselt habe.
hat sich das etwa über die jahre geändert?
weil als ich bei meiner alten damals den anlasser ausgebaut habe, ginge es so wie gaijin und yukon es geschrieben haben.

genau so ist das bei mir zwei schrauben von der getriebeseite
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Alt 23.09.2005, 08:10   #13
YuKoN
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Zitat:
Zitat von domsupra
genau so ist das bei mir zwei schrauben von der getriebeseite
Dann hast du keine andere Wahl als 4 unterstellböcke Taschenlampe im Mund und ne Knarre mit 1 meter langen Verlängerung vorher Getriebe o. Motor o. beides kippen wofür ma glaube zumindest die kardannwelle hängenlassen o. abbauen muß.
Verlängerungen mit 14er ? nuß links oberhalb des Getriebes zu den Schrauben durchführen und loßratschen.
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Alt 23.09.2005, 09:48   #14
domsupra
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wie sit es eigend lich aus past der alte anlasser auch an die neuen ?????
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