![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Eure Kaufratschläge und Hilfe!!
Hallo zusammen!
Ich bin zum ersten mal hier im Forum und sage hiermit zu allen: HALLO!! Mein Name ist Adrian, mein Nick ustrauss und ich möchte mir eine MKIII zulegen. Ich habe im Inet eine "Fritzinger Supra" gefunden die mir ja sehr zu sagt! ![]() Der Wagen hat ca 145.000 km drauf und ist ein Bj. 88 mit dem kompletten Fritzinger umbau. Ich weiß aber leider nicht genau was der Fritzinger-Umbau so alles beinhaltet. Oder was macht die Fritzinger-Supra so berühmt? Könntet Ihr mir nicht einfach alles so zu diesem Thema erzählen was ich wissen muß!? Ich hoffe auf Eure antworten!! MfG ustrauss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
MoinMoin im Forum.
![]() ![]() ![]() Das Frizinger Packet ist ein "legale" (mit TÜV) Leistungssteigerung, aber leider schon alt, aber erprobt. Was soll die Lady kosten ? Ist die ZKD schon gemacht ? Kannst du schrauben ? Hast du genug Euros übrig für weitere Kosten und die Sucht nach Leistung ? Gruß Lolek
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Blindfisch
|
Hallo Adrian
![]() Willkommen im Forum ![]() Bei der Fritzinger Supra wurde das sogenannte "Fritzinger Kit" verbaut. Lese Dir noch am besten folgenden Beitrag durch. Click Ansonsten alles Gute beim suchen und hoffentlich glücklichen Händchen beim Kauf. Gruss DEF ![]()
![]() |
#4 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@BAD_SUPRA
Nein, es ist eine blaue mit blauer Velour-Innenausstattung. Aber wenn ich ehrlich bin, die blaue Innenausstattung ist wohl das erste was gewechselt werden muss! @DEF Dank dir. Aber den Beitrag kannte ich schon. Gibts vielleicht bei dieser Tuning-Firma mehr Infos?? Ich meine jetzt die Firma Brune. Haben die auch eine Internetadresse?? @Lolek Alt ist sie wirklich aber trotzdem eine Augenweide, oder!? Sie soll so auf ca 4000€ kommen, mit TÜV-2007. Ein paar leichte Mängel wie Kratzer und so was hat sie ja schon, aber dem kann und will ich abhelfen. Mit ZKD meinst du wohl bestimmt die Zylinderkopfdichtung!?!? Wenn ich das über meine Recherchen richtig verstanden habe, dann müsste diese schon verstärkt worden bzw in die bessere Version gewechselt worden sein. Sei bei Fritzingers so üblich!? ![]() Das mit dem Schrauben ist so ne Sache. Ich kann was ich bisher gelernt und ich will noch sehr gerne weiterlernen! :-) Ja und die Teuros... ich stecke gerne Geld in mein Hobby! @ All Danke für eure bisherigen Antworten und wenn euch noch mehr einfällt, dann nur her damit! MfG ustrauss Adrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Hallo Adrian.
Das hört sich soweit ganz gut an. Du wirst auf jeden Fall viel Spass damit haben und viel dazulernen (schrauben z.B). Du solltest aber auch wissen, das man für weniger wirklich sehr schöne MK3s bekommt (Serie und sehr geplegt) und für 1000Euro mehr Leistung bekommt als durch das Frizinger (leider dann aber auch nicht legal). K&N 50€ Axel DDP 100€ Lexus AFM und 550er Düsen 450€ Boostkontroller 250€ AirFuel Computer 200€ Damit kannst du auf gut auf 1,2bar gehen und hast ca. 350PS und über 500NM !! Lexus AFM und 550er Düsen sind nur über 1bar nötig. Du musst nur wissen was du möchtest. Wichtig ist, dass die SUPRA gut da steht (gepflegt, Rostfrei, usw) - das kann man sie gut aufbauen. Euro 2 wird sie auch nicht haben - so zahlt du 450Euro im Jahr statt 220Euro !
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Lolek
Ja da hast du recht. Spaß werde ich bestimmt viel haben mit ner MKIII. Und da sind wir wieder bei dem guten Thema Tuning- legal und illegal. Gut, auch ich habe schon "illegale" Veränderungen am Auto vorgenommen aber zu diesem Thema sollte wirklich jeder selber wissen was er da tut. Was die Steuersache anbelangt, so soll diese spezielle MKIII doch Kat und sowas haben. Hab aber keine Ahnung wie es mit der Einstufung aussieht. Der Verkäufer hat mir noch mitgeteilt das dieser japanische Sportauspuff nicht dran ist. Also sprich der originale ist verbaut. Wie sieht es bei der MKIII eigentlich mit diesen TwinTech-Teilen aus!? Bringen die was und gibts die überhaupt für die MKIII? MfG ustrauss |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
und die Kakerlaken
|
Hallo und willkommen,
einfach mal durchs Forum lesen, oben auf der Leiste unter suchen Text eingeben, lesen, lesen und lesen. Viel Spaß hier bei uns. ![]()
![]() |