Da es Petrus dieses Wochenende ja mal ausserordentlich gut mit uns meinte habe ich mich entschlossen nach Viersen zur Tuning Nation zu cruisen. Da es allein irgendwie nicht soooo richtig Spass macht hatte ich Wolle und Frank für die Ausfahrt gewinnen können. Ausserdem bat ich noch meinen alten Motor, äh desssen Fahrer in Viersen dazu zustoßen da er es aus dem Kölner Raum nicht all zu weit hatte…..
Geplant getan, am Sonntag Morgen gings um 9:30 von RE mit Wolle los, noch mal schnell Öl und Wasser kontrolliert und ab auf die Bahn mit offenem Dach natürlich. Frank wollt dann in Essen an der A 52 dazu stossen. Wir machten den Treffpunkt auf dem ersten Parkplatz auf der 52 nach Essen aus. Leider war dieser der einzige und der war wegen Bauarbeiten gesperrt. Naja im Handyzeitalter kurz Frank informiert, der irgendwo zu weit gefahren schon in Bochum war und nun drehen musste . Ok Treffpunkt war dan Ratingen Tiefenbroich – Abfahrt. Nach 2 langen Zigaretten und ein wenig Smalltalk kam auch Frank endlich mit seinem Breitbau angeflogen und wir konnten im Minikonvoi auf nach Viersen.
Im Bereich Düsseldorfer Flughafen sind wir dann auf die 44 gewechselt welche sich durch einige tolle lange Tunnel auszeichnete. Da konnten wir uns natürlich nicht verkneifen unsere Sportschallspucker ein wenig brüllen zu lassen. Das gezische unserer offenen Bovs kam auch ausserordentlich genial so das wir in jedem Tunnel jede Menge Gaudi hatten und die wenigen anderen Autofahrer wohl ein klein wenig Monaco-Tunnelfeeling hatten und uns freundlich zu winkten, oder was haben die uns da gezeigt, Nun denn, irgendwann ist auch der längste Tunnelö zu ende (Schade) und es ging dank Nvi auch ohne verzögerung direkt nach Viersen. Dort angekommen konnten wir uns in eine 500 m lange Stauschlange zum eingang aufs Gelände anstellen. Da es mir irgendwie zu langsam voranging hab ich so eine Ordnerbirne um Aufklärung gebeten warums nicht voran geht. Da der Platz so überfüllt mit Autos war durften ebend nur noch vorangemeldete Fahrzeuge aufs Gelände. Da wir das gar nicht vor hatten bin ich dann mit unserem Minikonvoi an der Schlange vorbei und hab den nächstzen Parkplatz um die Ecke angefahren wo unsere Ladys auch noch ein nettes Plätzchen fanden. Nun denn raus aus der Kiste, Dach drauf und ab auf Gelände. Nun denn war Proppe voll und wir so durch die Gänge schleichend war sehr schnell klar das hier meist nur BMWs und Honda prollos am Start waren. Also erstmal ne Runde auftanken und gemütlich im Verpflegungsarsenal nen Humpen Radler morgens halb 12 in Viersen runtergespült, war ja schon ziemlich heiss in der Sonne. Da son Radler auf nüchternen Magen nicht so pralle ist direkt noch ein Backfish hinterher geschoben….Dann gut gestärkt auf den harten Openair-Bierzeltbänken mal ein wenig ablästern und Haubentauchen bei der Konkurenz starten.