![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Tuning Nation Viersen 2005
Da es Petrus dieses Wochenende ja mal ausserordentlich gut mit uns meinte habe ich mich entschlossen nach Viersen zur Tuning Nation zu cruisen. Da es allein irgendwie nicht soooo richtig Spass macht hatte ich Wolle und Frank für die Ausfahrt gewinnen können. Ausserdem bat ich noch meinen alten Motor, äh desssen Fahrer in Viersen dazu zustoßen da er es aus dem Kölner Raum nicht all zu weit hatte…..
Geplant getan, am Sonntag Morgen gings um 9:30 von RE mit Wolle los, noch mal schnell Öl und Wasser kontrolliert und ab auf die Bahn mit offenem Dach natürlich. Frank wollt dann in Essen an der A 52 dazu stossen. Wir machten den Treffpunkt auf dem ersten Parkplatz auf der 52 nach Essen aus. Leider war dieser der einzige und der war wegen Bauarbeiten gesperrt. Naja im Handyzeitalter kurz Frank informiert, der irgendwo zu weit gefahren schon in Bochum war und nun drehen musste . Ok Treffpunkt war dan Ratingen Tiefenbroich – Abfahrt. Nach 2 langen Zigaretten und ein wenig Smalltalk kam auch Frank endlich mit seinem Breitbau angeflogen und wir konnten im Minikonvoi auf nach Viersen. Im Bereich Düsseldorfer Flughafen sind wir dann auf die 44 gewechselt welche sich durch einige tolle lange Tunnel auszeichnete. Da konnten wir uns natürlich nicht verkneifen unsere Sportschallspucker ein wenig brüllen zu lassen. Das gezische unserer offenen Bovs kam auch ausserordentlich genial so das wir in jedem Tunnel jede Menge Gaudi hatten und die wenigen anderen Autofahrer wohl ein klein wenig Monaco-Tunnelfeeling hatten und uns freundlich zu winkten, oder was haben die uns da gezeigt, Nun denn, irgendwann ist auch der längste Tunnelö zu ende (Schade) und es ging dank Nvi auch ohne verzögerung direkt nach Viersen. Dort angekommen konnten wir uns in eine 500 m lange Stauschlange zum eingang aufs Gelände anstellen. Da es mir irgendwie zu langsam voranging hab ich so eine Ordnerbirne um Aufklärung gebeten warums nicht voran geht. Da der Platz so überfüllt mit Autos war durften ebend nur noch vorangemeldete Fahrzeuge aufs Gelände. Da wir das gar nicht vor hatten bin ich dann mit unserem Minikonvoi an der Schlange vorbei und hab den nächstzen Parkplatz um die Ecke angefahren wo unsere Ladys auch noch ein nettes Plätzchen fanden. Nun denn raus aus der Kiste, Dach drauf und ab auf Gelände. Nun denn war Proppe voll und wir so durch die Gänge schleichend war sehr schnell klar das hier meist nur BMWs und Honda prollos am Start waren. Also erstmal ne Runde auftanken und gemütlich im Verpflegungsarsenal nen Humpen Radler morgens halb 12 in Viersen runtergespült, war ja schon ziemlich heiss in der Sonne. Da son Radler auf nüchternen Magen nicht so pralle ist direkt noch ein Backfish hinterher geschoben….Dann gut gestärkt auf den harten Openair-Bierzeltbänken mal ein wenig ablästern und Haubentauchen bei der Konkurenz starten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Da uns dort irgendwie nix so richtig ansprach und mittler weile auch schon Bernd mit meinem alten Motor ankam sind wir gemeinsam durch die Gassen gegangen um die Boxenluder und Sexycarwash show aufzusuchen. Leider war das Treffen meiner Meinung nach sehr schlecht und viiiieeel zu kommerziell organisiert so das wir weder Titten noch sonstige Augenweiden zu gesicht bekamen. Lediglich eine >Sexy carwash sollte versteigert werden und das natürlich so spät wie möglich um das Publikum zu fixieren.
Ok dachten wir uns , noch was trinken und dann ab dafür. Wir also wieder auf die harten Bänken , nen Radler gekippt, ein wenig gelästert und dann ab durch die Reihen zu unseren Ladys. Auf dem Weg dort hin erspähte ich einen 300ZX TT aus Essen den ich schon von D&W her kenne . Wir tauschten unsere Leidensgeschichten aus und mussten feststellen das die Twinturbos wohl auch so ihre Problemchen haben, ähnlich die mit denen wir uns so rummplagen. Naja geteiltes Leid ist halbes Leid also noch ein wenig Gefachsimpelt und Dynodiagramme geschaut ( 380PS) . Alles in allem hielt uns auch das nicht mehr länger auf diesem Event so das wir beschlossen noch ein wenig rumzucruisen um eine Lokalität anzusteuern. Was bat sich da mehr an als MC D mit seinen grossen Parkplätzen vor der Tür. Wir so über land gecruist um die Aufmerksamkeit die Landbevölkerung im Raum Viersen mit unseren 4 Ladys zu beglücken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Mc D aufgestellt hatten wir auch direkt ein paar Dönerprollos am Arsch die mit Großen Augen und noch größeren Ohren Minutenlang nicht von der Seite wichen. Plötzlich wie aus dem nichts kam eine weitere Schwarze Supra angerollt die sich wohl vorher bei Mc Drive den Kofferraum vollgepackt hatte. Die Jungs angehalten und angesprochen machten sie auf eilig und auch auf die Forumsfrage kam nur ein desinteressiertes : Jaaaa schon mal geschaut aber ach nee nicht angemeldet….. Na egal, und Tschüss. Nach einer Stunde Eis schlecken vs Burger vernichten entschlossen wir uns die Heimfahrt anzutreten. Gemeinsam sind wir dann über die A 44/ 3 / 40 gen Heimat geboostet. Man war das ne hetz. Da die 44 fast leer war und keine beschränkung hatte konnten wir uns auf allen Spuren so richtig austoben. Boooost ohne Ende, man hatten wir Spass. Tja und dann waren da noch die Tunnels die wie auf der Hinfahrt schon drauf gewartet hatten unseren Schall auszuspucken und die auf der Rückfahrt noch durch die Essener ergänzt wurden. Also immer schön vor den Tunnels das Tempo auf allen Spuren gedrosselt und dann feuer frei…….. Oh man bin doch keine 18 mehr, ach scheiß drauf die anderen ja auch nicht….Feuer frei…… Alles in allem ein Hammer Tag der mir und besonders meiner Lex-Hex Mega spaß gemacht hat und ohne technische komplikationen verlief……
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Schöne sache. Vor allem der blaue supra-breitbau.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Treffen Viersen/MG
Hallo, habe gerade deinen Bericht über das Viersener Treffen gelesen und bekam ab den Punkt wo der schwarze Supra in MG bei Mc Donalds auftaucht, ein schlechtes Gewissen. Ja, der Supra-Fahrer bin ich und ich wollte nicht unfreundlich an den Tag rüber kommen. Das Problem war, das mein Kumpel der im Wagen saß absolut kein Tuning-Fan ist. Der ist der absolute Computer-Freak und ich wollte ihm nicht warten lassen, hätte bestimmt ne 1/2 Std. gedauert. Im nachhinein finde ich es schade, das es so gelaufen ist denn soviele Supra-Fahrer gibt es in meiner Gegend nicht.
Also Sorry das es an den Tag so gelaufen ist. BIs dann flocke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich denke mal wenn du hier öfter anwesend bist, wird sich sicherlich noch die eine oder andere gelegenheit bieten das nachzuholen!! ps die schwarze supra mit den 18 zöllern!!! greetz wolle
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning Nation Viersen am So. 4.09.05 | supradiabolo | Treffen (Orga) | 6 | 29.08.2005 20:43 |
Euro Supra Meet 2005 - lezte chance ! | Vangsoe | Treffen (Orga) | 8 | 17.06.2005 06:10 |
Tuning Event 2005 | suprababel | Treffen (Orga) | 8 | 21.03.2005 00:15 |
Days of Tuning 2005 | GReggy | Multimedia | 6 | 07.03.2005 19:49 |
MK III Tuning (Grundlagen Guide) | Amtrack | Tuning | 25 | 07.08.2003 13:58 |