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#1 |
Registrierter Benutzer
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HotorNot!!!
Wenn ich mein Problem mal beschreiben darf: Narmale Fahrweise (ohne Turbo nutzung 130-160km/h)keinerlei Probleme mit dem Auto alles passt der Öldruck auf "4" die Motortemperatur auf (genau bei dem strich der 1000touren - eine linie) und wenn i jetzt gas geb (turbo nutzung und 220-260km/h) und nach ca15km tieffliegen ,kurz zum Pinkeln halte den Motor laufen lasse geht die Motortemperatur auf voll Waagerecht (ca1500touren) des hat sie aber nicht jedesmal nur hin und wieder. Ihr kennt des ja wie zicken so sind.
kann mir da bitte irgendjemand helfen!!! wär super ![]() Grüße Soldier |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Soldier,
kotrollier mal Deine Kühler (am besten ausbauen, einsprühen und ziehen lassen, dann von hinten ausspülen, Klimakühler und LLK nicht vergessen ...). Ansonsten Thermostat (75 Grad, ca. 7 Euro) einbauen und mal testen. Laufen die E-Lüfter eigentlich an ?? Bei mir war der Tempschalter schon mal hinüber. Gruss Wolfgang ![]() |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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im schlimmsten fall fängt so die ZKD an sich bemerkbar zu machen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Danke Euch beiden für die schnelle Antwort werd meinem Mechaniker bescheid (zu irgendwas muß ein Schirmmeister ja gut sein
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
mit brücke solltest du 10vor ot haben und wenn du die brücke ziehst soll sich der zzp auf 12 vor ot einstellen. nochmal zu deinem kühlsystem. ich habe bei mir das kühlwasser komplett abgelassen, dazu muss auch die schraube unter dem 6zylinder ab. dann 3liter sidol und destiliertes wasser reingekippt. nach 100km fahrt die ganze brühe abgelassen. dazu wieder die ablassschraube unter dem 6zylinder rausschrauben und den schlauch der hinten vom kopf weggeht vom heizungsventil lösen und deckel vom kühler entfernen. nimm einen gartenschlauch und halte den in den schlauch vom zylinderkopf. warten bis an der ablassschraube nur noch klares wasser rauskommt. danach zuhalten. jetzt kommt das ganze wasser aus dem kühler raus, wenn nur noch klares wasser rauskommt den kühler verschliessen. jetzt kommt die ganze brühe raus an der stelle wo du den schlauch abgemacht hast (heizung). so langsam kannst du das wasser wieder abdrehen. nur noch den wasserkühler ausbauen und die kühlrippen von aussen reinigen. mit dem hochdruckreiniger solltest du aber etwas vorsichtiger umgehen, sonst hast du die lamellen verbogen. immer im 90° winkel zum kühler draufhalten. verbogene lamellen wieder begradigen. zur not kannst du auch mal den ölkühler reinigen. und je nach dem an dem ölfilterarm mal das ventil kontrollieren bzw.säubern die ablassschraube unter dem 6ten zylinder ist eingeklebt. ich brauchte ein rohr von einem meter länge um die schraube zu lösen. vor dem einsetzen der schraube gewinde säubern und mit gewindedichtung wieder einkleben. wenn du jetzt noch temperaturprobleme hast haben sich deine kopfschrauben gelöst und deine kopfdichtung ist am verrecken.
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Geändert von Mike B. (12.08.2005 um 15:38 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Danke Mike B. Werd es die tage nach Deiner Anleitung alles mal durch gehen. Und natürlich den Temp.fühler bin ja auch schon mit nem defekten Nockenwellensensor rum gefahren
![]() ![]() Danke Euch bis die Tage ![]() Ps.: @Mike B. Mit Brücke???? ![]() Geändert von Soldier (15.08.2005 um 14:34 Uhr). |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
dahinter kommt ein sicherungskasten. das ist da ein kleines rechteckiges teil mit einer grauen kappe. die kappe ziehst du ab und mit einem draht legst du einen brücke. die kontakte waren wenn ich mich nicht irre E1 und Te1. die pistole anschliessen, wenn ich mich nicht irre muss das zündkabel vom 6zylinder abgegriffen werden. die riemenscheibe hat eine kerbe und über der riemenscheibe sind zahlen. wenn der motor läuft, die brücke ist drin, soll es 10° vor dem oberen totpunkt blitzen. wenn du jetzt die kleine drahtbrücke rausziehst soll sich der zündzeitpunkt auf 12° vor ot einpendeln.
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Destilliertem Wasser fehlen alle Salze, Mineralien und Ionen. Da dies jedoch nicht der ursprüngliche Zustand ist, ist das Wasser bestrebt wieder Ionen und alles fehlende aufzunehmen. Wenn Ihr das Zeug nun in Euren Kühler kippt, holt sich das Wasser die fehlenden Stoffe aus der Umgebung. Und das wäre wo ? Richtig, das Metall Eures Kühlers. Das heisst, dass Euch das Teil langsam wegfrisst und weggammelt. Darum niemals destilliertes Wasser in einen KFZ-Kühler einfüllen !!! ![]()
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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theorie und praxis.
ich fahre schon seit einigen jahren autos und bei mir hat sich noch nie ein kühler aufgelöst. selbst bei dem wagen den ich 1996 neu gekauft habe und immer nur destilliertes wasser bekommen hat. nur was bei dem wagen merkwürdig ist, das ich keine ablagerungen drin habe. auch mein computer bekommt nur destilliertes wasser. und der funktioniert wie ihr sehen könnt
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Geändert von Mike B. (16.08.2005 um 00:44 Uhr). |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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![]() CU - Gonzo |
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#12 | |
DJURADJ
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hallo
ich muss nochmals wegen OT nachfragen! Zitat:
also was ist das? was bringt das? kann man das immer mit der brücke einpendeln lassen, braucht es da keine feinabstimmung durch irgendwelche zusätzlichen "maschinen" ? gruss MRD |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Brücke
Jetzt weis i was mit "Brücke" gemeint ist hab des schonmal gemacht is eigentlich ganz einfach dadurch das du den Motor ÜBERBRÜCKST merkt des management das du etwas veränderst und akzeptiert dies. hab des auch mal ohne gemacht da fuhr des wägelchen wie auf eiern
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#14 |
Registrierter Benutzer
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die "brücke" musst du setzen um den zündzeitpunkt einstellen zu können.
weil so lange die "brücke" drin ist, regelt das steuergerät nicht nach. den zündzeitpunkt veränderst du indem du den nockenwellenpositionssensor verdrehst. der ist am im kopf neben dem behälter in dem sich die servoflüssigkeit befindet.
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Geändert von Mike B. (16.08.2005 um 16:35 Uhr). |
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#15 |
DJURADJ
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hallo
das heisst ich stelle den zündzeitpunkt manuell ein? ![]() ist das ne präzise art oder einfach so ungefähr (so wie ich das hier verstehe ist das "handgelek mal pi") Zündzeitpunkt ist ja der zeitpunkt wo über die zündspuhle strom durchgeleitet wird und gezündet!!!! bei einem leerlauf von 900u/m ist das noch ne schwere sache! verstehe mehr, aber bin trotzdem noch immer bei etwa 15%!! ![]() gruess |
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