Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 12:23   #1
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
T-PERFORMANCE Projektsupra

Hier gehts rein
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:28   #2
Dirk-S
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirk-S
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Walluf
Beiträge: 569
iTrader-Bewertung: (11)
Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schöne Farbe vom Rumpf
Kann es sein das da ein Klopfsensor auf dem ersten Bild fehlt. oder gibt es in dr Schweiz nur einen.
__________________
Gruß Dirk-S
Dirk-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:48   #3
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der zweite fehlt. Ich muss eh alle Sensoren und den Kabelstrang vom Motor den ich ausbau nehmen. Ich hab ne 90er und der Motor der reinkommt is aus ner 88er.

Das ist original Toyo Rot 3E5
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 14:12   #4
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Klopfsensor

Wenn wir schon beim Klopfsensor sind,
brennt mir die ganze Zeit über schon eine Frage,
im Bezug auf das V-Power Benzin, auf den Lippen.

Ich neme an, dass der Motor entsprechend dem zugegebenen Benzin
je nach Oktangehalt über die Klopfsensoren geregelt wird,
ODER ???

In wieweit habe ich einen Vorteil von einem 97 Oktan zu 100 Oktan Benzin?
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 14:31   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DEN GROßEN vORTEIL.. dAS dEIN gELDBEUTELS SCHNELLER LEER WIRD
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 14:44   #6
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Red face ?????????

Zitat:
Zitat von Willi Thiele
DEN GROßEN vORTEIL.. dAS dEIN gELDBEUTELS SCHNELLER LEER WIRD

Gibt es eventuell auch positive Seiten ?
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 14:55   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nein , es behaupten zwar welche das es was bringt aber das ist ,ich glaub dran und es hiolft wenn 9och dran glaube ,habs versucht und bringt gar nicht was sollen die 2 Oktan auch bringen außer derShell dickere Gewinne ??

Ich fahr eine Tankfüllung normal Benzin und eine Super das bringts ,das spart wenigstens ein bisschen und Leistung fehlt keine .
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 14:57   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin ich noch am testen. Ist auch nur interessant wenn der Ladedruck erhöht wird.
(Habe einen T04 verbaut)
Bis jetzt habe ich festgestellt das der Verbrauch weniger wird, und es einen
besseren Durchzug gibt. Es sind noch Aditive im Sprit worüber ich mir noch nicht im klaren bin. Irgendwas ist anders als wenn ich mit Super-Normal fahre,
ist wie gesagt noch im Test.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 15:08   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.112
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also ich fahr mit super-plus oder wunder-max nix schneller, besser oder weiter als mit normal-benzin von der supermarkt-tanke. oft genug getestet. Bringt nur ein fetteres grinsen auf das gesicht der ölmultis. Am besten sind immer die spacken die da mit nem 75 PS-Golf an ner wunder-max-power-säule stehen und sich das zeug für fast 1,40 in den tank kloppen...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 15:31   #10
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo hab das auch getestet aber kein Unterschied gemerkt ,kannste auch gleich von Wynns Zeugs dazu kippen das bringts auch nichts aber es reinigt zumindest
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 15:38   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wie Oggy schon sagte, ist eigentlich nur interessant, wenn der Ladedruck so stark erhöt wird, dass du ständig an der Regelgrenze der Klopfsensoren fährst (also da halt, wo Zündung vorgenommen wird) - denn da klopft dein Benzin wirklich etwas später mit dem 100Oktan Saft. Noch besser wäre natürlich AvGas oder sowas (Rennbenzin) mit 110 Oktan oder noch mehr.


PS: Ich fahr mit Normalbenzin, aber bei meiner Verdichtung jenseits von Gut und Böse klopft da sowieso schätzungsweise erst was ab 2bar oder so
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 19:13   #12
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine andere frage zu Treibstoff. Hat wer schon mal reinbenzin wies im Flugsektor benuzt wird versucht? Wie siehts aus mit Kerosen?

Lacht nicht, das ist eine ernste frage mit hintergrund. bin mir schwer am überlegen wie ich das zeugs bekomme.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 19:17   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kerosin kann Dir LOlek besorgen

allerdings nur einmal dann isser sein Job los .

#Kerosin ist ne Art Dieseltreibstoff soweit ich weisss und bringt in Fahrzeugen gar nichts
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 19:27   #14
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ihr tankt NORMALBENZIN?? also 91 ROZ???
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 19:29   #15
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kerosin ist billiger und einfacher als Diesel - bringt nur deinen Motor zum Stillstand !!!

Wieviel Tonnen möchstet du denn ?
Ich verbrauche so 5 Tonnen (6000Liter) die Stunde. Dann fliege ich halt ein paar Minuten weniger ...
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projektsupra. momentaner Stand. Goorooj Sonstiges 17 05.07.2005 13:24
K&N 57i Performance Kit Elchsfell Technik 28 02.03.2005 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain