![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ich der ungläubige
Ihr habt es alle gewusst nur ich h abe nicht geglaubt das der wagen am A...h ist
die ganzen hitze probleme kammen ganz einfach weil das ganze wasser was im kühler wahr durch die auspuffanlage ausgespült wurde . nun was für möglichkeiten gibt es zylinder kopf dichtung wechseln ? sieht man wenn der block gerissen ist und kann es auch sein das der block sich verzogen hat . oder währe es besser eine andere supra zu kauffen weil der zustand von meinem wagen ist richtig misserable ( so gekauft ) dichtungen kapput am dach kofferraum der lack wurde ganz billig klarlack drüber gesprüht und mlettert überall ab das einzig neue an dem wagen ist der spallüfter 5000 die kupplung und die wasserpumpe bitte um rat. und gegebenen falls ein paar seiten vom reparatur handbuch welche sachen ich bräuchte an werkzeug und schrauben dichtungen etc. würde mich freuen über die hilfe GRUSS DER UNGLÄUBIGE ist gläubig geworden aber wie heisst es so schön immet positive Geändert von El_Greco (22.05.2007 um 21:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ich der ungläubige
ja wie währe es mit ner supra nun im ernst was ist wenn ich mir ne andere kaufe in autoscout24 ist eine drin aber mit 200tkm 275 ps für knapp 3000 euro
oder ratet ihr mir ab nochmal so einen wagen zu kaufen für spanien und eine kategorie runter auf den gt four Geändert von El_Greco (22.05.2007 um 21:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
eine andere günstige wird in der preisregion auch nicht viel besser sein bzw. länger halten. reparieren, oder weg damit und wieder den selben mist am hals. also viel auswahl haste nicht... wenns nur die zkd ist kann mans relativ einfach und günstig richten.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich hatte am öldeckel milchschaum klebrig und wasser tropfen am auspuff hinten raucht es nicht kräfftig raus aber mann sieht an der handfläche oder mekr mann das es ziemlich feucht ist wenn mann dan den motor ausmacht sind kleinere tropfen dran mitllerweile ruckelt der wagen wie beim anderen beitrag ab und zu nicht regelmässig wenn ich ihn drücke also sprich gas gebe ist es weg aber nach ner weile kommt das rückeln wieder
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Den Riss siehste nicht. Der Kopf wird "abgedrück". Mach aber bestimmt nicht jeder Werkstatt! Block und Kopf sollte schon Plan sein, sonnst wird das nichts mit dem Wechseln sondern ist eher ein gepfusche!
![]() Wiedermal am falschen ende gespart! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
mann kann doch öl in die zylinder einfüllen und nach ein paar stunden sieht mann ja ob einer was verliert oder verwechsel ich das mit den kolbenringen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Das man die Kolben so prüft ist mir aber neu! Ich kenne das nur von den Ventilen im Zylinderkopf. Wenn sie eingeschliffen werden/sind kann man das so prüfen ob es dicht ist! Ist aber auch schon bei mir 25 jahre her, -das ewige gepfusche-!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ja das ist kein problem als gelernter industriemechaniker bei der deutschen bahn in kornwestheim geht das schon habe es ja auch bei den maybach motoren der loks gemacht nur wie gesagt wie kann ich prüffen ob es nur die zkd ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Ob es nur die ZKD ist wirst du nach dem abdrücken vom ZK sehen. Ob das noch anders geht..... wüste nicht wie! Ist er denn zu heiß geworden?
Aber als Mechsniker schaffst du das locker in 2stunden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
![]() |
habe sowas auch noch nie gesehen. Es werden alle Kanäle unter Druckluft gesetzt! Muß so ähnlich sein wie bei der Klimaanlagenprüfung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
![]() |
nee, glaube nicht das du das selber machen kannst. Ist von mir auch falsch ausgedrükt, die Kanäle werden einzeln alle durchgeprüft! Wie das genau vor sich geht, weis ich auch nicht. Ob das mit Kontrastmittel oder Druckmessgerät festgestellt wird.......! Wie gesagt, habe sowas noch nicht gesehen oder mich mal dadrüber informiert! Das eigentliche Problem ist ja nur ein Riss zu der Aussenseite, Ventilseite, Ölbohrung. Mach ja schon seit Ewigkeiten nüscht mehr! Frag doch mal google!
wenn er nicht zu heiß wurde ZKD rein und fertig! Eventuell noch schauen lassen ob der ZK plan ist! |
![]() |
![]() |