![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
warum übnersetzen
AM Kupplungspedal ist oben eine Gewindestange die man verdrehen kann und mit zwei Schrauben gesichert ist ,soweit verstellen das dein Pedal nur noch so 3mm Spiel hat dann müßtes passen ,das dann aber auch nur wenn die Zylinder gewechselt wurden ansonsten brauchst nichts einstellen dann ist die Kupplung platt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Richtig. Die ist Hydraulisch und stellt selbst nach. Wenn nichts mehr geht, muss sie Platt sein.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wo ich dran drehen muß weiß ich auch. Und warum übersetzen hier: "Pedal Freeplay 5-15mm" <--Spiel ? "Push rod play at pedal 1-5mm" <--Was das ?? Und wofür ist der Kontaktschalter am Kupplungspedal ?? Laut Buch soll der Motor nur anspringen wenn die Kupplung durchgetreten is. Hab ich dat richtig verstanden ?? Bei mir geht der immer an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Der Kontaktschalter ist zum Abschalten des Tempomats da. Wenn du die Kupplung treten würdest ohne das er sich abstellt macht dein Drehzahlmesser nen ordentlichen Srung nach oben und wie gut das für deinen Motor ist kannst du dir sicherlich selbst ausrechnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Gut jetz weiß ich wozu der Kontaktschalter ist.
Was ist aber mit der Einstellung: "Pedal Freeplay 5-15mm" <--Spiel ? "Push rod play at pedal 1-5mm" <--Was das ?? Bei neuer Kupplung revidierten Zylindern wie willi sagt auf 3mm Spiel einstellen ?? Das Thema Kupplung is bei mir lange nicht gegessen: Gemacht habe ich -Stage 3 Kupplungskit kompl neu verbaut (mit Platte Korb und Drucklager) -Zylinder revidiert mit den Toyo repKits -Flüssigkeit natürlich neu Und fährt sich immernoch besch.. Meine Probleme: -Der ganze Wagen vibriert auch ohne einen gang drinne zu haben. Die Schwungscheibe ist noch Stock, ich vermute die hat Unwucht oder was kann es noch sein ?? die 2 Motorlager sehen noch aus wie neu kein sprödes gummi oder so. -Anfahren mit der Kiste ist sau schwer die braucht viel Drehzahl um den Motor nicht abzuwürgen Um es so zu beschreiben ich starte an der ampel wie ein bekloppter etweder würg ich den Motor ab oder beschleunige mit durchdrehenden Rädern als wäre ich auf der 1/4 meile Strecke. Parken ist damit noch schwerer. Normall wäre dass ja so auf einer ebenen Straße wenn ich das Kupplungspedall im 1. gang langsam loßlasse würde der Wagen ja rollen müßte dann nur etwas gas geben ich würde einen Gleitstart hinlegen. Meine Kiste aber: wenn ich die Kupplung noch so langsam loßlasse die Supra kommt ein meter forwärts und würgt den Motor ab. Brauche Wissen woran kann es liegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Was ist das für ein Stage 3 Kupplungskit ?
Wieviel km hast du die denn "eingefahren" ? Die brauchen so 800km sanftes einfahren !!! (Siehe Anleitung)
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
vielleicht wars auch einfach am falschen Ende gespart. Ich habe lange das US Forum gelesen bevor ich mich zu der SPEC entschlossen habe. RPS z.B. fährt sich wohl ziemlich bescheiden, ist halt ne digitale Kupplung, also an oder aus.
Wie sich die EBay Kupplungen fahren: keine Ahnung.
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
War aber total runter bei dem XTD Kupplungskit ist bis auf die Kremamikscheibe alles Original TOYOTA. Das Prob muß wo anders Liegen aber bleibt nur noch die Schwungscheibe die hatte aber keine Risse usw. gehabt vermute dass die Unwucht hat doch woher ?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hamm, kann sein dass die Schwungscheibe nen Schlag hat.
Ich würde aber trotzdem den fehler bei der neuen Kupplung suchen. Viele Leute hatten Probleme mit Kupplungen, auch von teuren Herstellern. Ist es eine "Sprung" oder eine "Unsprung" kupplung. Weiss gerade das Deutsche Wort nicht. Bedeutet ob sie in der Scheibe die Federn hat oder nicht. Schau dir mal die originale an, dann weisst du welche ich meine. Einge Stage 3 Kupplungskits sind unsprung, haben also diese Federn nicht. Ergebnis ist dass sie sich extrem giftig fahren. Hast du die ganzen Zentrierstifte zwischen Motoblock und Getriebeglocke drin? müssten so 3 oder 4 stück sein.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Federn hat die Stock und meine Stage 3.
Mit Zentrierstiften meinst du die Bolzen womit die Getriebeglocke aufm Motor festgezogen wird ?? Sind alle drinne. Kann es sein dass die Stockkupplungsscheibe da die Supra vom vorbesitzer mit defekten Zylindern (Nehmer, Geber) gefahren wurde das die sich dadurch schon nach 100TKM aufgelößt hatte und die Schwungscheibe in Mitleid gezogen hat ? Die Stock Kupplung war total runter nicht nur auf die nieten auch dieses kohlezeugs war an einigen stellen komplett abgeflogen der Korb hatte sogar risse drinne also Tiefe kratzer die Schwungscheibe hatte keine. Der vorbesitzer war n alter Sack der den Wagen nur gelegendlich benutzt hatte leider war der auch zu geizig Wartungen und reparaturen zu machen alle flüssigkeiten waren schwarz. Geändert von YuKoN (19.08.2005 um 13:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hab das Pedal jetz eingestellt auf geschätzte 3-5mm.
Starten geht jetz viieeel leichter mit einfach loßrollen ist immer noch nix. Und das Ruckelln is fast weg außer man versucht ohne gas anzurollen dann würg er sofort ab. Vibrationen hab ich immernoch ne fidanza wird bestellt mal sehen ob es wegen der Schwungscheibe ist. Und die Stoße wenn man schnell im fahren die Kupplung durchtritt oder loßlässt (ohne gleich gas zu geben) sind immernoch da. Anscheinend Bin ich der einzige der das Problem hat hatte keiner ne Unwucht an der Schwungscheibe und kann die Symtome beschreiben ?? |
![]() |
![]() |