![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lügendetektor alla Britt???
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen was ihr so von solchen komischen Lügendetektor Tests haltet???
Ich find das ja alles sehr komisch und glaube nicht so ganz daran. Sind denn solche Tests sicher und kann man das glauben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
![]() Wer ist Britt???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
supra
|
also, nachdem ich im Internet gesucht habe, hab ich rausgefunden, das Britt wohl irgendeine flache TV-Show ist, wo eine Trulla namens "Britt ..." Lügendetektor-Tests macht.
erstmal: wie viel Langeweile muss man haben, um sich solche Sendungen anzusehen ? (ich beneide dich) dann zum Lügendetektor: ja, funktioniert - mißt schwitzen, erhöhte Pulsfrequenz und einen veringerten Widerstandswert des Körpers - was beim Lügen auftritt... Kann man aber austricksen durch Training - man glaubt selbst an seine Lügen - also Politiker und sehr gute Schauspieler z.B. ![]() Durch Nervosität z.B. können die Ergebnisse auch verfälscht sein - außerdem ist bei einem Ergenniss nicht immer klar, wurde gelogen oder wurde die Wahrheit gesprochen und etwas verschwiegen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm...okay...aber bin ich hier denn der einzige Student der sehr sehr sehr viel Freizeit hat???
Ich meine, ich arbeite nebenjob mäßig zwar noch aber ich hab so viel Zeit, da weiß man halt nicht was man so den lieben langen Tag machen soll ![]() Dachte ich fache mal eine Sinnlosdiskussion an, aber ich merke schon, dass ihr nicht so mit dem Nachmittagsprogamm des deutschen Fernsehens vertraut seit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
ich kenn die sendung auch nicht und weiß nicht wie dieser "lügendetektor" da funktioniert, aber ich denke es ist so, dass das gerät für jeden probanden mit wahrheitsgemäßen aussagen eingestellt werden muss, allein schon weil ja die gemessenen parameter nicht bei jedem menschen identisch sind. von daher sollte nervosität denke ich keine so große rolle spielen, wenn sie zu beginn des tests auch schon vorhanden ist.
aber wie supra. schon gesagt hat, ein konventioneller lügendetektor misst ja m.w. nur herzfrequenz, blutdruck, leitfähigkeit der haut (=schweißbildung). mit autogenem training oder wenn man sich dazu bringt seine eigenen lügen zu "glauben", kann man das aushebeln oder zumindest dafür sorgen, dass die messwerte nicht eindeutig sind. es gibt ja auch so tolle computerprogramme, die an der stimme erkennen sollen, wenn jemand lügt. ist ja aber das gleiche in grün. (aber-)witzig ist auch: "In den USA lassen 36 Bundesstaaten den Polygraphentest [Lügendetektortest]als Beweismittel zu, wenn Angeklagter und Staatsanwalt damit einverstanden sind; in New Mexico reicht es sogar, wenn nur eine der beiden Seiten den Test fordert." quelle: http://www.pappa.com/mmdm/luegd_i2.htm ![]()
![]() |
#9 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt eigentlich, an die Amerika-Sache hab ich noch garnicht gedacht. Das ist schon etwas heftig, wenn du zum Tode verurteilt wurdest und du warst es garnicht
![]() Wäre für mich schon schlimm genug, wenn da eine Beziehung oder gar eine Ehe zu Bruch geht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ja gut, aber man hört doch desöfteren mal, dass welche zum Tode veruteilt wurden auf Grund eines Lügendetektor-Tests.
War doch erst vor ein paar Monaten so. Bin mir nicht ganz sicher was daraus geworden ist |
![]() |
![]() |