Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2005, 21:28   #1
brummbrumm
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von brummbrumm

iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frust !!!

Tage gibts, da steht man am besten nicht auf. Angefangen hat alles damit das der kleine dicke brummbrumm sich in ein paar Felgen von AZEV verguckt hat. Nach viel telefoniererei mit AZEV & HR stand fest - ungewöhnlich aber machbar ...
Die Felgen wurden dann zum Aufbohren nach AZEV gegeben, die haben dann auch gleich reduzieringe reingesetzt. Dann hab ich alles in die Werkstatt getragen und drum gebeten die Felgen und Spurverbreiterungen zu montieren, nebenbei noch AU und eine Motorwäsche zu machen. Ja, ja - ich kenne das 11te Gebot, aber ich dachte mir die haben geeichte Drehmomentschlüssel und viel verkehrt machen kann man da ja nun auch nicht.

Heute der GROSSE TAG, dafür nimmt man doch mal Urlaub... Einzelabnahme der Felgen und TüV. Für den ganzen Landkreis gibt es nur 1nen Prüfer der mir die eintragen darf. Artig stand ich den Morgen bei TüV bewaffnet mit 2 Gutachten (keine ABE) und nochmal einer schriftlichen Bestätigung von AZEV.

Der Prüfer hatte einen Gerichtstermin und erschien erst gar nicht in Korbach, weil die Verhandlung bis zum Mittag dauerte. Ich erreichte Ihn über Handy und folgte ihm nach Frankenberg - Korbach passte nicht in seinen Terminplan.

Nachdem er feststellte das es in der TüV Datenbank kein vergleichbares Gutachten gibt (hätte ich ihm auch vorher sagen können) nahm er die Supra 1h lang auf die Bühne mit. Dann wurde ich zu Ihm gerufen mit dem Bescheid:
O.K. - Passt alles, normalerweise machen wir sowas ja nicht mehr aber das sind politische Gründe und keine technischen. Mir wäre beinahe rausgeplatzt: na ein Glück das ich nicht zum PüV "Politischen üV" gefahren bin, aber biss mir auf die Zunge die Abnahme war ja nur noch Formsache. Nicht auf dem letzten Meter alles versauen.

Er fragte seinen Kollegen: "Kommt noch jemand nach diesem hier?". Dieser verneinte und so forderte er mich auf "dann schrauben Sie mal bitte eine Felge ab" (zum Glück!).

Hatten die Esel aus der Werkstatt die Stehbolzen nicht gekürzt und die haben sich wunderprächtig in die Felge gedrückt! Dolle Show. Sein Kommentar, klarer Fall von Betriebshaftpflicht, ich ruf dann schon mal in der Werkstatt an.
Fahren sie vorsichtig zurück - einen schönen Tag noch ....

Alt 18.06.2005, 02:23   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Willi Thiele

iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
soein Scheiss und wasfürn Glück das der dich ein Rad hat abbauen lassen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 08:14   #3
black-devilsupra
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von black-devilsupra

iTrader-Bewertung: (0)
black-devilsupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
R&H Alurad

ich habs auch seit vorgestern hinter mir! ich fahre 18 Zoll R&H, habe mir nach 2 Jahren mal neue Gummis aufziehen lassen, sogar in einer angeblichen Fachwerkstatt!! ich weis 11tes Gebot

da haben die deppen mir alle Schrauben mit nem Schlagschrauber reingehämmert, demzufolge waren alle Gewinde hinüber.

angenommen haben die sich nix von der sache, haben behauptet es sei allgemein bekannt das es ein Producktionsfehler bei R&H ist!

Da lag ich dann ganz am Boden, wenn mann das doch weis, macht man sowas mit nem Drehmomentschlüssel und net mit nem Schlagschrauber!!

mich hat der
Spass dann ganze 240 Euros gekostet für 4 neue Adapterplatten und 40 schrauben durfte ich auch noch kaufen!!

mir wars mal wieder eine Lehre, demzufolge ich nur noch werkstätten aufsuche wo ich dabei sein kann, nie wieder anders!

greets wolle
Alt 18.06.2005, 10:23   #4
Olli
Trabbi-Verblaser

Benutzerbild von Olli

iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
11. Gebot

werde ich in zukunft auch noch viel strenger befolgen und nur noch zur Werkstatt meines Vertrauens gehen. Da darf ich auch zuschaun und selbst mit anpacken. Sogar zum Ölwechseln fahr ich nimmer mehr wo anders hin !!
Alt 18.06.2005, 10:24   #5
Supra-Fly
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das müssen die dir zahlen.Da gibts überhaupt keine Frage.Das hätte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 13:39   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Jau, für solche Dinge ist ne Rechtsschutz Gold wert

Da fragt man sich doch teilweise echt was in den Leuten so vorgeht - ich mein nen Job in einer Werkstatt macht man ja nicht weil einem Autos am Arsch vorbeigehen (oder doch?)... da sollte man doch wenigstens EIN BISSCHEN technisches Verständnis erwarten können.

Naja, ich weiß schon warum ich beim Toyota IMMER dabei bleibe wenn was dran gemacht wird in einer Werkstatt (selbst beim Ölwechsel!). Beim BMW ist das nicht schlimm, der ist auch "Idiotenschrauberfreundlich"

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:56   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hab das elfte gebot damals ja nicht grundlos erfunden.
Hab auch lehrgeld bezahlen sollen damals. Bin aber nicht drauf eingegangen als die mir ne defekte ZKD für nen motorschaden von 20.000 dm anschwatzen wollten. Und seit 1995 hat mein auto deshalb keine werstatt mehr gesehen. Und deshalb läuft die kiste ja auch so gut.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 22:13   #8
brummbrumm
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von brummbrumm

iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja - mein Neffe hat dort den gleichen Auftrag machen lassen. Bei ihm waren keine Beanstandung - zumindest hatte nix gesagt.

Allerdings meinte er mit einem Schmunzeln "klar wurden die Bolzen gekürzt. ich war bei der Montage in der Werkstatt dabei und habe das Kürzen selber gemacht ...". Zumindest haben die also schon mal gesehen wie sowas geht, aber anscheinend nichts gelernt