Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2003, 09:56   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht interressant bei der Entscheidung zwischen Lex rimer und F-Con!

Vielleicht interressant, laut Gutachten des Fritzinger Paketes passt das PCF-Con nicht nur die Benzinmenge an sondern auch die Zündung!

Da der Motor ja ab 0,8 ja keine Kennfelder mehr besitzt wäre das vielleicht auch interressant bei der Entscheidung! Was man einbaut

zwecks Fragen, weiß auch nur das im Gutachten bei der Beschreibung des F-Cons steht, das es Benzingemisch und Zündung anpasst!
Tiefgründiger kenn ich mich mit der Zündregelung nicht aus!

Gruß Frank
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 12:32   #2
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Entscheidung" ist gut... ich würde beides einbauen (F-CON inkl. 550'er Eprom), damit das Lex-Riemer Paket auch vernünftig genutzt werden kann.
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 13:52   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja schon, kann aber auch mit 440ern betrieben werden und da sinnvoll genutzt werden, die 440er reichen ja immerhin auch bis ca 440PS (Ich habs nur gehört!)
selbst wenn sie nur bis 350 PS reichen würden wärs auch schon sinnvoll, denn wenn man nicht den LLK oder den Turbo ändert ist man bei 350 PS ja auch schon über den 0,8 Bar!
Na allegemein ist zwar die Meinung das so ein Bar da noch nicht so schlimm ist, wäre halt warscheinlich nur schonender mit dem F- Con! (man hängt ja doch irgendwie an seinem Motor, bekommt man ja leider nicht nachgeworfen!)
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 19:37   #4
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Meister in "meiner" Toyota Werkstatt fährt eine Mk3 mit 420 PS (er hat den HKS VPC verbaut). Er sagt, die 440'er Seriendüsen, die er auch noch drin hat, reichen bis ca. 450 PS.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 06:49   #5
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von MA70
Der Meister in "meiner" Toyota Werkstatt fährt eine Mk3 mit 420 PS (er hat den HKS VPC verbaut). Er sagt, die 440'er Seriendüsen, die er auch noch drin hat, reichen bis ca. 450 PS.
Nein, so weit Reichen die nicht.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 06:50   #6
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausser er hat eine weitere im 3000er Rohr.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 08:30   #7
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Man kann grob sagen 440 cc = 440 PS dann hat man aber keine Reserven mehr. Düsen arbeiten fast mit 100 % Duty Cycles.
Wenn man so hoch raus will sollte das Geld für 550 er schon drin sein.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 11:18   #8
Medfear
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Medfear
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Leiden(NL) Wehr(D52538)
Beiträge: 222
iTrader-Bewertung: (0)
Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@antibrain
Das Lex-Riemer upgrade ist dafür da das man kein F-CON braucht, also beides einbauen ist ein bischen überflüssig. Vorallem wenn man den 550 Eprom einbaut.
Erst baust du ein Lexus AFM ein um 550 fahren zu können und dan nochmal ein 550 Eprom für orginal LMM einbauen. Ich glaube da lauft deine MKIII nicht so gut mit.
__________________
Medfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 15:31   #9
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sorry, stimmt.. ich meinte natürlich: ich würde das F-CON mit 550'er Eprom und die Düsen einbauen!
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain