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#1 |
Registrierter Benutzer
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Automatik Upgrade
Wer weis wo man ein Upgrade fürs Automatikgetriebe von der Supra herbekommt?
Arnout hatte bei SupraSport mal eins zu verkaufen aber das ist laut aussage von Christian verkauft. |
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#2 |
Captain Slow
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Ok, mit dem Ventilkit und dem ganzen anderen gedöns wo die Bremsbänder und und und...... mit drin sind komme ich auf knapp 1000 Dollar so wie ich das sehe.
Aber dann ist es noch nicht eingebaut. Wird wohl nix anderes übrig bleiben. |
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#4 |
Captain Slow
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das clutch kit werde ich mir ziemlich sicher auch in den nächsten monaten holen, beim überarbeiteten ventilkörper bin ich mir noch nicht 100%ig sicher...
ansonsten hatte da Daniel glaub noch einen automatikgetriebe-spezialisten hier in der gegend an der hand, ich weiß aber nicht genau was der über eine normale revision hinaus so alles anbietet.
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#5 |
Der goldene Splint
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der macht alles.....ist halt alles ne geld frage
![]() http://www.automatik-getriebe-center.de/ muss man mal anfragen......der arbeitet schnell und sauber.....wenn das kit schon dabei ist und er nur basteln muss dürfte das auch nicht zu teuer werden
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#6 |
Captain Slow
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einbauen kann das auch ein einigermaßen fähiger mechaniker, es geht eher um die beschaffung der komponenten und die wohl ziemlich anspruchsvolle bearbeitung des ventilkörpers und um die erfahrung mit hohen motorleistungen/drehmoment
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Genau das ist mein Problem.
Nächstes frühjahr ist meine Lady eigentlich wieder startbereit aber sie wird wohl mehr als 350 PS haben und meine Bremsbänder im Getriebe sind bei meinem letzten "Setup" schon durchgerutscht(laut aussage von Bleifuss). Hatte folgendes verbaut: Mongoose ohne Kat 3" Turboknie Dampfrad 0,85 bar Ladedruck Offener K&N Walbro Pumpe Schätze mal das ich an die 300 PS hingekommen bin. Das Getriebe hatte zu der Zeit knapp 160tkm runter und es war neues Castrol Öl drin. |
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#8 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
der typ kann kits aus den usa importieren und auch das getriebe optimieren. wäre nicht das erstemal dass er sowas macht. das hatte ich dir aber bereits gesagt ![]()
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#9 |
Registrierter Benutzer
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@ Wachmann
Ich kenne das. Fahre mit 0,8 Bar, Offerner Filter, Offene Axel Downpipe, Blitz NüR Spec R. Soweit geht es noch einigermasen, aber sobald Lachgas dazukommt ( 100 hp shoot ) ist schluss mit lustig. Da stimmt das Verhältnis vom Tacho zum Drehzahlmesser in keinster weisse mehr. Also der Motor dreht sehr schnell hoch, aber das getriebe "rutscht" durch und die kiste zieht nicht so wie sie soll. Ist und bleibt halt doch ne "Opa" Automatenschlurre....
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cu Andi |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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passt denn eigentlich das mk4 getriebe auch wenn man die glocke umbaut??
@Nitro Und genau das das die ne Opa Automatenschlurre ist soll sich ändern. Bzw muss sich das ändern sonst hab ich n problem. Geändert von Wachmann (16.06.2005 um 18:20 Uhr). |
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#11 | |
Captain Slow
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Zitat:
![]() und wenn es nicht so wäre, hätte dein getriebespezi ja keine daseinsberechtigung, oder? der ventilkörper ist ein aus zwei hälften bestehendes labyrinth aus ölleitungen, die darin zirkulierende flüssigkeit wirkt je nach stellung der magnetventile auf verschiedene bremsbänder/kupplungen. ich hab mir von dem betreiber der amiseite mal ausführlich per email erklären lassen, was die genau machen und was es für auswirkungen hat.... kann dir ne übersetzung schicken wenn du willst.
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#12 | |
Captain Slow
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Zitat:
außerdem schalten unsere magnetventile nur ein und aus, beim MKIV-getriebe werden sie gepulst. musst also mindestens die komplette elektronik mitnehmen. Arnout hat doch da mal so ein hybrid-dings gebaut wenn ich mich recht erinnere. müsste auf www.supras.nl beschrieben sein.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Ich weis,
ich wollte mir das Ding eigentlich auch kaufen(stand ja ewige zeiten bei SSE bei 2nd Hand drin) aber habe zu lange gewartet. Jetzt ist es leider schon weg. Das wäre ein spitzen angebot gewewsen für 1000 Euro. Aber irgendwas muss ich mahen sonst gibt mir als nächstes das Automatik Getriebe den Geist auf. |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
greetz Rajko |
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#15 |
Junior Mitglied
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Mal ganz kurz:
Von haus aus sind AT für sehr weiche und langsame Gangwechsel ausgelegt, was wiederum zu hohen Temperaturen durch viel Reibung führt, und wie bei jeder Mechanik ist Hitze nicht das beste für die Bauteile... und Hier die Lösung: Schalten grundsätzlich mit Höchstöldruck(modifizierung des Öldrucks) Umbau der Schaltventile von 1 auf 2 und von 2 auf 3(3 auf 4 ist nicht nötig da schon recht schnell.) Einbau eines großen Getriebeölkühlers. Und wer es besonders gut machen will Umbau auf andere Kupplungslamellen. ich habe meines umgebaut und fahre seit 5000KM damit ohne Probleme. Teilekosten mit Ölkühler ca 1000Euro. Also auch nicht teuerer als eine venünftige Kupplung.. mfg |
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