![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
hoher Sprittverbrauch
Hallo an alle Insider,
hab in letzter Zeit einen sehr unrunden Motorlauf und ca. 25L Sprittverbrauch, habe Drosselklappe,Zündverteiler, Luftfilter, LMM, Turbolader, Lampdasonde gewechselt, alle Schläuche nachgeprüft. Hab auch mal die Benzinpumpe überbrückt nix tut sich alle Kabel bis zum ECU wurden ebenfalls mit nem Ohmmeter durchgecheckt ich bin nahe der Verzweiflung kann irgend jemand sagen woran es liegt oder gibt es irgendwo in meiner nähe einen Spezi der sich das mal anschauen könnte natürlich gegen Bezahlung. Wohne 51645 Gummersbach das sind ca. 50 Km südlich von Köln in Richtung Olpe/Frankfurt. Danke
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
was ist mit deinem benzindruckregler mit den dazugehörigen schläuchen?
zündkerzen? kat? zündspulen? zündkabel? öl von den ventildekeln, das die zündkerzen badet?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also 25l sind echt mal sehr viel! Bist du sicher das der ganze Sprit auch verbrannt wird?
Ansonsten mal checken ob alle Räder leicht drehbar sind und die Kupplung keinen Schlupf hat. Ansonsten kann man sich das ja mal ansehen, aber diese Woche hab ich keine Zeit.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hoher Sprittverbrauch
Hallo,
vielen Dank für die zügige Hilfestellungen möchte aber folgendes Dazu ausführen. Also der Wagen verbrennt nicht 100 % sondern stinkt nach unverbranntem Spritt. Die Benzinpumpe habe ich überbrückt an der kanns nicht liegen. Mit der Kupplung hat es auch nicht viel weils ne Automatik ist habe alles ausgewechselt bis auf die Kerzen und die Kabel nur was mich wundert die Karre röchelt ne Zeitlang und wennse warm ist dann läuft sie wieder normal auf allen Zylindern nur der Verbrauch reduziert sich dadurch nicht also ziemlich hher sprittverbrauch. Danke
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
wie sehen die Zuendkerzen und Zuendkabel aus? Bei mir waren die fuer den unrunden Lauf verantwortlich. Vielleicht haengt ja ne Duese, das wurerdest du am Kerzenbild erkennen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
spritverbrauch
auf jeden fall Zündkerzen wechseln
Hatte gleiches Problem am anfang kam es sporadich vor, beim starten ,nach einer halben minute ging es dann. Aber irgendwann ging es dann auf nicht mehr weg(der unrunde Lauf) Habe dann die Kerzen gewechselt und siehe da schnurrte wieder wie ein Kätzchen
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ist der Ansaugtrackt dicht? Wegen Fremdluft. Führt zu ähnlichen Symptomen.
Kam der hohe Verbrauch bzw. unrunde Lauf plötzlich oder gibt es evtl einen Zusammenhang mit vorherigen Reparaturen/Umbauten ? |
![]() |
![]() |
![]() |