![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
mfk
hallo kollegen,
es ist zwar noch lange nicht soweit, aber auf was gucken die beim vorführen so (schweiz)? kann man da auch verhandeln, oder sind die typen stur und unflexibel? wie ihr ja wisst, habe ich die gesamte innenverkleidung draussen und sonst noch zeugs. hab mal gehört, dass es stress geben kann wegen scharfen kanten. weniger gewicht ist ja auch noch vergleichbar mit ein bischen mehr leistung. andereseits verbraucht die supra weniger benzin, bremst besser, zieht weniger raus in kurven, das spricht doch dafür? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Im Prinzip kannst du alles was nicht Typengeprüft ist, und keine gefährdung für dich oder andere darstellt rausreissen oder einbauen.
Ich würd sagen, wenn du den Kofferraumteppich ausbaust, wird wohl kein Prüfer etwas dagegen haben, Rückbank, kann auch weg, dann aber mit den Gurten und du krigst dann einen 2 Plätzer eingetragen, wie es mit dem Beifahrersitz ist, k.A. Aber Vorsicht, Typengeprüft sind auch Sachen wie z.B. Gurthalter, Nackenstützen, Sitze, zum Teil auch Abdeckungen... halt alles was mit Sicherheit zu tun hat. Es darf einfach kein Verletzungsrisiko bestehen, sprich scharfe oder spitzige Kanten. Bei den Prüfern gibts verschiedene, aber Handeln ![]() Musst einfach Glück haben, dass er nichts bemängelt, sonst kannst du Quängeln wie du willst... Grundsätzlich ist ein Auto so zugelassen, dass es auf unseren Strassen sicher bewegt werden kann. Argumente wie: "So ist es ja noch besser" und der gleichen prallen an denen ab wie ein Gummiball an einer Betonwand... Gruzz mhcruiser Geändert von mhcruiser (15.06.2005 um 17:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
naja, das ist ein schwieriges thema.
tipps sind folgende: - auto innen und aussen sauber waschen - unbedingt motorenwäsche machen oder besser machen lassen wenn dem mfk schon nur der gesammtzustand der lady gefällt drückt er vll. woanders ein auge zu. ich würde vorher kurz einen termin mit ner werkstatt deines vertrauens machen, kost nich viel aber die sollen kurz das wichtigste durchchecken (bremsen, federn licht) weil sowas sind dinge die nicht viel kosten und wenn nicht gemacht, dem mfk schon mal die laune verderben können. wegen deiner innenaustattung, also der nicht vorhandenen *g*, weiss ich jetzt nich was erlaubt ist. scharfe kanten sind sicher schlecht, jedoch wird kaum jmd erwarten das du hinten noch leute mitnimmst. könnte sein das sowas in dem fzg-schein vermerkt wird, sprich von 5 personnen auf 1en reduziert wird. (beifahrersitz hattest du auch draussen wenn ich mich recht erinnere oder?) grundsätzlich verhandeln ist nich. bei kleineren mängeln wirst du je nach laune nochmal vorgeladen, musst kurz auf nem polizei-posten zeigen oder, wenn die laune vorzüglich ist, sagt er dir das du das machen solltest, aber keine weitere kontrolle nötig ist. jo, mehr fällt mir jetzt grad nich ein, ausser: viel glück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ok besten dank, dann muss ich mir was einfallen lassen bis 2007 hehe. momentan habe ich eben die rückbank drin, aber den beifahrersitz draussen haha wo bekommt man so gummizeugs, um kanten abzudecken, oder schraubenmuttern? wie ist es eigentlich bei einem seitenaufprall? da wird man doch ohnehin zerquetscht? verkleidung hin oder her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die vorderen Türverkleidungen musst du drin haben (oder eine nichtscharfkantige Abdeckung) Das Armaturenbrett kannst du rausreissen. Minimum der Tacho muss drin bleiben und der defroster für die Scheiben (und natürlich Lichtschalter, etc). Und hier wieder, alles was Scharfkantig ist mus "entschärft" werden. Bei den Sitzen wird dir nur soviel eingetragen wie Sitz und Gurte vorhanden ist.
Aber ich kann dir sagen, den Gesichtsausdruck ![]() ![]() vorallem wenn er den Stempel geben muss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
aha, das ermutigt mich ein bischen hehe. naja potentielle kanten gibt es überall. z.b. vorne oben, wo ein teil des dachhimmels angeschraubt war. da kann man sich wenns sehr dumm läuft ein loch im kopf holen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |