![]() |
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Automatik oder manuell?
Automatik bis max. 350PS Manuell brauchst du ne anständige Kupplung dann würd ich mir erst mal über den Motor gedanken machen ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Manuell. Ich baue den Motor um und habe das ziel an die 500PS grenze gehen. Das Drehmoment würde sich um die 600Nm bewegen. Was würde zuerst in den Himmel gehen? Getriebe, Hinterachse...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sorry, bis du den 7M auf 500 PS und 600 NM gebracht hast, wirst du so viel geld investiert haben das dich ein Getriebe und ein Dif Schaden bestimmt nimmer stört.
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Kann man sehen wie man will, ich finde die Frage durchaus berechtigt. Selbst wenn man 5-10k€ für ein 500PS Setup+Zubehör und Motorüberholung ausgibt, muss man sich ja nicht noch n Getriebe verheizen wenn man weiß, dass es das nicht aushält, nech? Also fragt man vorher nach ![]() Getriebe= hält Kupplung= hält nicht Kardanwelle= hält Diff= hält, aber nicht soooooo lange ![]() Antriebswellen= halten PS@Nitro: Irgendwie klingt das bei dir so, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit nen 7m auf irgendwas über 300PS zu bringen und man müsse tierisch aufpassen, dass er einem nicht sofort um die Ohren fliegt. Kommt halt immer drauf an, wie die Peripherie abgestimmt ist - denn das selbst ein Serien 7m (bis auf ZKD) mehr als 550PS verkraftet wissen wir mittlerweile schon.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (14.06.2005 um 15:09 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Nun ja Amtrack,
klar bekommt man ihm auf 500 PS, siehe ja Dark und den Terrortuner. Aber ein 7M mit 500 PS ist garantiert nicht mehr altagstauglich, auch weil er zu 100 % nicht mehr Standfest ist. Und sind wir ehrlich, nen gebrauchtes getriebe kostet so gut wie nichts. Klar ist das OK wenn man das frägt, warum auch nicht. Aber ich denke einer wo sowas ernsthaft durchzieht ist sowas gerade egal.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Noch was, ich trau dem 7M sehr viel zu.
Ich bin wohl der einzige hier im Forum der noch NIE (!) irgend was an seinem 7M reparieren musste. Meiner war noch nie kaputt. Und er musste schon oft richtig leiden. Und das schon 50 000 KM ( hat jetzt 140 000 ) mit 0,9 Bar LD und Lachgas. Was ich damit sagen will, ich habe also keinen grund an der Maschine zu zweifeln.
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Mit den Preisen hast du natürlich recht, aber ich sags so - lieber 300€ gespart und dafür 5mal Tanken gewesen oder sowas ![]() BTW: Der Motor vom TT Jürgen hat 60.000 oder 80.000km gehalten, find ich jetzt nicht sooooo wenig. Und wenn DER den nicht im Alltag benutzt hat, dann weiß ich auch nicht ![]() Aber wie gesagt, wenn die Peripherie stimmt, dann ist auch eine 500PS MK3 alltagstauglich, man fährt ja nicht immer vollgas (wie auch?). Ich mein wann fährt man mal 500PS voll aus? Und für wie lange?
![]() |
![]() |
#9 |
Trabbi-Verblaser
|
Kann man eigentlich das Diff ändern?? Ne geile Kupplung hab ich schon. Ums Getriebe (das haben die Japsen eh aus nen LKW geklaut) mach ich mir auch keine Sorgen bei um die 500 - 600 PS. Nur das Diff ???
Gibts da was besseres bzw. stärkeres ?
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und bestimmt nicht wegem dem Getriebe ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Dark Shadow hatte da schonmal Infos rangeholt. Es sind die Kegelräder die ausfransen... stärkere kosten 2500€ aber halten dafür so 2000PS aus
![]() Aber anders gerechnet, für DAS Geld bekommste viele Diffs ![]()
![]() |
#12 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Komisch Amtrack, wieso erinnerst Du mich immer an den Adler von der Muppet-Show? ;-)
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Weiß nicht,
vielleicht weil der auch keine 500PS Supra hat und sich deshalb Infos von anderen holt? ![]()
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Habe für fast 7000€ teile eingekauft (bis jetzt) und den Zweitmotor erst mal zerlegt und eigentlich keine lust mir dazu noch ein Getriebe zu kaufen. Ihr meint also der schwachpunkt ist das Diff? Und wenn die Kiste die Leistung nicht bringt wird sie Eingestampft! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Schließe mich da Amtrack an.
Will meine bis nächsten Frühling auf ca. 450 - 480 PS bringen und die fährt man ja nicht dauerhaft. Und ich denke mal das ein general überholter 7M mit allen Schikanen die man für die Standfestigkeit machen kann die ca. 300 PS die er bei Serienladedruck dann hat spielend weg steckt. Natürlich nicht wenn man die volle Leistung dann ständig fährt und das EVC dabei auf Anschlag hat . Achso hab da noch ne Frage an euch. Weiß einer was das HKS EVC 1 für nen maximalen Ladedruck schafft ? Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |