![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbo baut keinen Druck auf
Tach zusammen!
Hab seit ein paar Tagen wieder mal ein kleines Problemchen! Und zwar:Beim Gasgeben dauerts etwas bis der Turbo anspricht.Man merkt es besonders im 3. oder 4. Gang zB beim überholen.Um es zu beschreiben, wie bei ner Fliehkraftkupplung oder Automatik dreht er erst leer bis er zugreift,und nein ich hab keine Automatik. Kann leider auch nichts feststellen das Druck verloren geht.Weiß jemand was das sein könnte? Besser kann ich es leider nichtt beschreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
keine ladedruckanzeige drin ?
da sollteste ja sehen wann er anfängt zu laufen. oder versteh ich das hier irgendwie falsch ?
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wo ist das Loch nochmal? Müsste auch 'mal nachschauen, ob's grösser geworden ist! ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Axel
|
Sieht nach leckage aus entweder schlauch oder BOV.
Nimmst mal BOV raus und haust mit Korken die Anschlüße dicht. Machst mal ne Testfahrt und achte auf die Akustik ob er irgendwie abpfeift. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Sclauchschellen,Schläuche usw alles dicht,kann zumindest nichts erkennen.BOV dachte ich auch schon,kann es irgendwie undicht werden,denn je höher er dreht desto mehr kann man ein leises Pfeifen hören.Es fährt sich so als ob irgendwann was schließt und er dann erst Druck aufbaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
29L/100km@80min to HH
|
Na der Turbo braucht ja eh immer knapp ne Sekunde bis er zuschlägt.
Bei hoher Drehzahl weniger Zeit bei niedriger mehr. Aber ich steh bestimmt auf dem Schlauch. Ich denke du hast einfach eine Veränderung bemerkt und deshalb fragst Du weil es früher besser war...
![]() |