![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MK3 Kauf
Guten Abend mitenander,
ich kenne das Forum schon länger und bin sporadisch darin am lesen. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich eine Supra MK3 kaufen soll. Deshalb wende ich mich an Euch. Das Fzg. ist Jahrgang 8.1992 mit 169000 km. Farbe: dunkelgrün met. Innen: Leder schwarz (Zustand, naja) Getriebe: Automat Letzter Service: 145000 km ZKD: bei 85000 km gemacht. Bin Probe gefahren blubbert nicht, Öldeckel nicht weiss Scheibenrahmen links oben ca 5 cm Rost Tropfenbildung innen am Dach auf der Beifahrerseite Antenne defekt Keine Sommerpneus Gemacht wurde: Neuer Kühler, Thermostat, Anlasser MFK (TÜV) AGW (AU) Januar 2005 Preis Sfr. 4000.00 (Euro 2600.00) Möchte das Auto als Demofzg. aufrüsten, das kostet aber schon einiges und wenn dann noch viele andere Sachen kommen.... deshalb möchte ich den Rat von Profis in Anspruch nehmen. Ich habe übrigens die verschiedenen Anfängertipps und Homepages schon gelesen. Für Antworten wäre ich dankbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
Hört sich garnicht mal schlecht an! Aber mach noch eine Probefahrt.. ambesten mehrere Hundert KM.. kontrollier davor und danach den Ölstand... so kannst dann schon mal gucken ob die Lady Öl verbrennt oder nicht! Und auf der Autobahn kannst ja mal nach langem warm fahren mal bissl Gas gebn und testen ob die Wassertemperatur steigt. Ansonsten kann ich nich viel sagen, man muss bei Gebrauchtwagen einfach Glück haben! Andere User hier können sicher noch weitere Tips schreiben..
Aber schau mal hier http://www.mkiii.de/frameset.html unter WERKSTATT und dann ganz rechts zur F.A.Q. da sind 20 Kauftips aufgelistet! Willkommen und viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
vom Bj. abgesehen und den Kilometern guter Preis aber wenn der Zustand so schlecht ist und wer weiss wie die ZKD genmacht wurde und von wem dann wirdsein Risiko.
Hat se am Dach Rost wirste bestimmt auch woanders welchen finden . Allein paar gescheite Felgen Rostweg und Dichtung neu kann teuer werden ,kannstes nich selber machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
Meine war im August 2002 mit 129 000 Km (bj 91) auch in etwa so teuer.. mein lack is echt an allen ecken angeschrammtund der fahrersitz is am ende... aber ich hab seit fast 3 Jahren Null Probleme damit gehabt! Ok ich hb n Ölverbrauch, aber der is noch im Rahmen! Also man kann da leider nicht vom äußerlichen Erscheinungsbild ausgehn!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Scheibenrahmen oben ca. 5cm Rost
![]() Der Satz macht mich halt ein wenig stutzig ![]() ![]() Ansonsten steckt man(n) bei so einem Kauf halt nicht drin. Hab bei meiner Lady auch erst endeckt, daß sie mal nen Frontschaden hatte. (war aber kein Rahmenschaden) Wenn ich beim Kauf mal richtig hingesehen hätte ![]() Aber sowas fällt einem dann halt alles erst hinterher auf. Im Kaufvertrag steht aber unfallfrei ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
[quote=WARLORD 3000]Scheibenrahmen oben ca. 5cm Rost ![]() Der Satz macht mich halt ein wenig stutzig ![]() ![]() Mit Scheibenrahmen meinte ich den Rahmen zwischen Frontscheibe und Targa. Rost habe ich ansonsten keinen gefunden. Habe die neuralgischen Punkte (Türfalze, Heckscheibe, Kofferraum, Zierleisten) genau angeschaut. Ich habe eigentlich am meisten vor der ZKD Angst. Habe vor 3 Jahren das Forum noch nicht gekannt, das hat mich Sfr. 3500 für ne neue Dichtung gekostet. Kamen dann noch Rost, neue Pneu's, Lenkgetriebe und eine singende Hinterachse dazu, so dass ich die Supra entnervt mit bösem Verlust wieder verkauft habe. Diese Erfahrung (lernte meine Frau nach 25 Jahren von einer Seite kennen, die mir Angst macht) muss ich kein zweites Mal haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja, was oben kleine 5 cm rost sind, sind darunter dann ne rost-grube...
![]() ![]()
![]() |
#9 |
[NSH]Chefkoch
|
@ Andreas M.
Och nöööö ... quäl uns doch hier nicht mit deiner fahrenden Rostlaube! ![]() ![]() Zur Suprette: der Preis scheint OK, die Kiste wirste eh gerneralüberholen müssen! Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super Moderator
|
mach mal ne probefahrt bis hier nach murten, und guck dass der Bleifuss zeit hat, dann können wir sie mal anschauen... wär das was?
gruzz aus dem seeland
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
würde das angebot von höfix auf jedenfall wahrnehmen. wenn du jedoch die lady eh als demofzg neu aufbauen willst, kommst verm. um die zkd nicht herum. schon nur die aussage das die schon mit 85000 gemacht werden musste spricht nicht für den/die vorbesitzer.
ausserdem solltest du belege für den wechsel fordern. wenn keine vorhanden, gleich davon ausgehen das in dieser hinsicht noch nie was gemacht wurde. das die lady bei probefahrt nicht heiss wurde und kein blubbern im armaturenbrett zu hören war heisst nich viel. ich war mit meiner nach kauf sogar in DE und die temp war ok. als ich jedoch 2 tage später zum mech ging um nen co2 test mitm kühlwasser zu machen.... diagnose: zkd am arsch... eine gut erhaltene lady ohne zkd schaden usw zu finden ist schwer, vorallem zu nem guten preis. hab eben auf autoscout24 geschaut, da stehen 2 rum aber unter 7000.- geht da nix. |
![]() |
![]() |
![]() |