![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Warum kein voller Ladedruck mehr?`
Seit ich gestern die Kopfschrauben nachgezogen habe, zeigt die Serienladedruckanzeige unter Vollast keine 3,5 sondern nur noch ca. 3,3 - 3,4 an (also knapp drunter). Kann ich da irgendwas verstellt haben oder geht mir jetzt etwa der Turbo hops? Wie kann ich Prüfen ob der Turbo nen Schaden hat? (Mal abgesehen vom Fingertest am Laderrad, den hatte ich vor kurzem gemacht und war top). Mal abgesehen davon frag ich mich, warum der Turbo jetzt was ab haben sollte, fahre nämlich immer extrem human. (hab sie ja auch noch nich lange...).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Scheck mal das Blow Off Ventil !
Wenn du im ausgebauten Zustand durchblasen kannst,ist es kaputt ! Bei mir war es auch kaputt,und hab es durch ein anderes ersetzt ! (vom Fiat Coupe 16 VT ...gleiche wie das Saab Bov ....Bosch Teil ) Ein defektes Bov macht so ca. 0,1 Bar aus ! ....das sind dann deine 3,3 - 3,4 auf 3,5 ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Dr. Sommer
|
glaub kaum ,dass das bov nu beim Ausbau lediert worden ist.. sicher ein Schlauch der angerissen warund nun noch kaputter ist.. oder eben irgend ein Schlauch vergessen! Zeigts nur weniger Druck an, oder is der niedrigere Druck auch spürbar?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Weniger Druck is nicht spürbar. Obwohl ich nicht glaube dass diese 0,1 - 0,2 mm/Hg weniger wirklich spürbar wären... Werd morgen mal alle Schläuch überprüfen.
Geändert von kistner (16.05.2005 um 01:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Mal alle Schlauchschellen prüfen, besonders die am 3000er Rohr, die hatte ich dabei auch nicht richtig angezogen
![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Verbrauch erschien mir heute auch recht hoch. Kann aber nix genaues sagen, da seither noch nicht getankt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |