![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ist das mit den Unterlegscheiben-Tuning ???
Hallo !
Wenn man ja die Unterlegscheiben ( 3 oder 4 ) zwischen Wastegate und Turbogehäuse einbaut hat man ja mehr Ladedruck ! Wieviel Ladedruck den mehr ?? 0,1/0,2/0,3 Bar ?? ( Ich fahr eine Supra mit 5 Ganggetriebe ) Und wie ist das mit dem dann erhöhten Ladedruck? Wenn ich ja dann einen erhöhten fahre,muss dann nicht das Gemisch auch fetter sein,oder geht das noch so,ohne andere Düsen zu fahren ? ![]() Hagen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
das geht bis dein Fuelcut kommt, also bis der motor merkt, aha zu wenig Luft wird gescheffelt.. ich muss die Benzinzufuhr stoppen um alles vor nemMotorschaden zu retten! Der Fuelcut kommt so meist zwischen 0,8 und 0,9 Bar! Darübe rhinaus brauchst du auf jedenFall neue Düsen etc. etc. Das mit den Unterlegscheiben kann lange gut gehn, aber das leiert dann doch die Druckdose aus! Am besten wäre ein Dampfrad, was du bei ebay für 59 Euro kaufen kannst! Das schont den Turbo und du kansnt den Druck beliebig einstellen... 0,5-0,9 Bar
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Fast richtig, nur merkt der Motor das zuviel Luft gescheffelt wird.
Druckdosen gibts recht günstig eigentlich, und bis die ausgeleiert is dauerts a bissi ![]() Einen Nachteil gibts aber --> wenn du bei warmem Wetter bis kurz vor den FC gehst und dann bei Nacht oder kaltem Wetter fährst, dann kommst auf jeden Fall in den FC da kältere Luft mehr Sauerstoff erhält (mehr Leistung). Diesen Nachteil hast du bei nem elektronischen Boost Controller natürlich nicht, allerdings kosten die auch gut Geld.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
...es ist vielleicht auch noch zu erwähnen das dir das Unterlegscheibentuning, wovon ich mal garnix halte
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also überlegs Dir gut! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich hatte Shimming, ich hatte Dampfrad, ich habe elektr. Boost Controller (ehemals EVC1, jetzt AVC-R) - hat scho seinen Grund
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
naja also Angeschlossen hat er ihn bestimmt richtig mein kann man nicht viel falsch machen bei.
Drehzahl etc muß man ja net programmieren das er überhaupt was anzeigt. Ich glaub fast die Funktion ist da putt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
.....doch ich konnte das.......
![]() ![]() ![]() is aber auf jeden Fall nen geiles Teil, müsste nur blauer leuchten , is mir irgendwie zu blass.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Verstellt man bei etc. Day Night und dämmerung kannst getrennt einstellen die Beleuchtung dann wirds kräftiger.
Ruf halt mal an... Die Drehzahlpunkte kannst auch bei ETC. vergeben wo das lernen soll bzw. mit dem Duty vergleicht
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das reicht für fuel-cut.
![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Andreas hab nen ca nenCM geshimt gehabt beim Turbonetic 60-1 + Ladedruckregelung also Stelldose ist mir net kaputt gegangen aber bin ja auch so nur 400KM gefahren...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der neue Tuning Frontspoiler wird gebaut !!! **Photos** | Yobomo | Biete | 98 | 04.02.2005 08:26 |
Recaro Tuning Day´s | supramkIII | Treffen (Orga) | 0 | 21.06.2004 14:03 |
Supra MKIV Tuning, Informationen gesucht | GReggy | Tuning | 3 | 27.05.2004 22:04 |
Tuning Teile in der Schweiz | Beat | Tuning | 21 | 14.01.2004 12:24 |
MK III Tuning (Grundlagen Guide) | Amtrack | Tuning | 25 | 07.08.2003 13:58 |