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Alt 11.05.2005, 20:48   #1
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie ist das mit den Unterlegscheiben-Tuning ???

Hallo !

Wenn man ja die Unterlegscheiben ( 3 oder 4 ) zwischen Wastegate und Turbogehäuse einbaut hat man ja mehr Ladedruck !

Wieviel Ladedruck den mehr ?? 0,1/0,2/0,3 Bar ?? ( Ich fahr eine Supra mit 5 Ganggetriebe )

Und wie ist das mit dem dann erhöhten Ladedruck?

Wenn ich ja dann einen erhöhten fahre,muss dann nicht das Gemisch auch fetter sein,oder geht das noch so,ohne andere Düsen zu fahren ?


Hagen
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Alt 11.05.2005, 20:54   #2
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
das geht bis dein Fuelcut kommt, also bis der motor merkt, aha zu wenig Luft wird gescheffelt.. ich muss die Benzinzufuhr stoppen um alles vor nemMotorschaden zu retten! Der Fuelcut kommt so meist zwischen 0,8 und 0,9 Bar! Darübe rhinaus brauchst du auf jedenFall neue Düsen etc. etc. Das mit den Unterlegscheiben kann lange gut gehn, aber das leiert dann doch die Druckdose aus! Am besten wäre ein Dampfrad, was du bei ebay für 59 Euro kaufen kannst! Das schont den Turbo und du kansnt den Druck beliebig einstellen... 0,5-0,9 Bar
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Alt 11.05.2005, 21:06   #3
Amtrack
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Fast richtig, nur merkt der Motor das zuviel Luft gescheffelt wird.

Druckdosen gibts recht günstig eigentlich, und bis die ausgeleiert is dauerts a bissi

Einen Nachteil gibts aber --> wenn du bei warmem Wetter bis kurz vor den FC gehst und dann bei Nacht oder kaltem Wetter fährst, dann kommst auf jeden Fall in den FC da kältere Luft mehr Sauerstoff erhält (mehr Leistung).

Diesen Nachteil hast du bei nem elektronischen Boost Controller natürlich nicht, allerdings kosten die auch gut Geld.
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Alt 11.05.2005, 21:18   #4
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...es ist vielleicht auch noch zu erwähnen das dir das Unterlegscheibentuning, wovon ich mal garnix halte , ohne Boostanzeige die was taugt auch nicht sagt wieviel du drückst, ausser ebend der Fuelcut, und das nervt dich garantiert wenn beim beschleunigen dir der saft genommen wird.....Also ich hab mir auch erst überlegt ne günstige lösung zu schustern aus altem BC sowie LD-Anzeige damit ich seh was der Lader tun muss, doch ne vernümftige lösung lag dann auch bei 260€ so das ich noch ein wenig drauf gelegt hab und nun AVC-R gimmigs nutzen kann die ebend auch noch den Motor sanfter behandeln... Aber nun gut das ist meine pers. Meinung, denn wer schon so ein schönes Wägelchen hat wie wir der kann doch nicht ernsthaft für 5 cent da mit unterlegscheiben rann gehen, dachte das machen normalerweise nur BMW Fahrer die für schmales ne 300PS Unterlegscheiben kiste fahren wollen die kurze zeit später mit motorschaden bei Mobile angeboten wird ,...Ey Lan crasse Lageschaden
Also überlegs Dir gut!
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Alt 11.05.2005, 21:25   #5
DK96
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Kauf' Dir ein Dampfrad!
Das kostet nicht sooo viel (ca. 40€) und ist einstellbar.
Die U-Scheiben Geschichte ist Murks!
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Gruss, D.
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Alt 11.05.2005, 21:28   #6
supra-normen
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mahaudi

oder nimmst nen boostcontroller. hab noch einen von nem kumpel anzubieten.

gruß normen
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Alt 11.05.2005, 21:29   #7
Amtrack
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Ich hatte Shimming, ich hatte Dampfrad, ich habe elektr. Boost Controller (ehemals EVC1, jetzt AVC-R) - hat scho seinen Grund
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Alt 11.05.2005, 21:39   #8
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
......jetzt AVC-R) - hat scho seinen Grund
...wenn er denn mal richtig angeschlossen und programmiert ist
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Alt 11.05.2005, 21:45   #9
Dark Shadow
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naja also Angeschlossen hat er ihn bestimmt richtig mein kann man nicht viel falsch machen bei.
Drehzahl etc muß man ja net programmieren das er überhaupt was anzeigt.

Ich glaub fast die Funktion ist da putt.
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Alt 11.05.2005, 21:50   #10
supradiabolo
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.....doch ich konnte das.......
is aber auf jeden Fall nen geiles Teil, müsste nur blauer leuchten , is mir irgendwie zu blass....
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Alt 11.05.2005, 22:17   #11
Dark Shadow
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Verstellt man bei etc. Day Night und dämmerung kannst getrennt einstellen die Beleuchtung dann wirds kräftiger.

Ruf halt mal an...
Die Drehzahlpunkte kannst auch bei ETC. vergeben wo das lernen soll bzw. mit dem Duty vergleicht
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Alt 11.05.2005, 22:28   #12
Andreas-M
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das reicht für fuel-cut. (nicht meine supra)



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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 12.05.2005, 08:46   #13
oggy
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Nimm doch die DP von Axel, dann haste 0,7 anstehen und auch keine
Thermischen Probleme.
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Alt 12.05.2005, 15:16   #14
BAD_SUPRA
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Zitat:
Zitat von oggy
Nimm doch die DP von Axel, dann haste 0,7 anstehen und auch keine
Thermischen Probleme.
hab zwar nich die DP von Axel, aber ich hab das 3 Zoll Knie plus "Kat" und laut Anzeige hatte sie minimal weniger Ladedruck, dafür ging sie aber shcon so gut ab, als hätte ich mindestens 0,6 Bar
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Alt 12.05.2005, 18:19   #15
Dark Shadow
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Andreas hab nen ca nenCM geshimt gehabt beim Turbonetic 60-1 + Ladedruckregelung also Stelldose ist mir net kaputt gegangen aber bin ja auch so nur 400KM gefahren...
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