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#1 |
Registrierter Benutzer
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Mein supra nicht starten, bitte HEEEELP!
car was riding relatively good, at times it overheated but after it was repaired - changing of the valve head solved the problem causing overheating. Car was working at 100%, no power losts, no clatter. But once upon a time with fast shifting at reverse the engine shut down and the car didn't start again (car is with automatic transmission). Now, at trying to start, it produces wrong sounds, chatters, turns once and doesn't start. Engine is not able to start. It is possible to turn with the engine only by hand and also belts are fitting correctly (within sprocket). If someone knows what's wrong, please, help me.
Fray von Tschechische Republik
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Fray "Je to tvrdý, ale Tvý schopnosti nejsou věčný. Tvý dny už¸ pomalu končej. To je holt ten podělanej ¸život. S tím se budeš muset , bejku, holt ňák smířit." |
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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The only solution I think of is that the timing belt slipped, but I guess you already checked that one.
So do you get sparks and does the injectors work fine?
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 |
supra
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If you haven't done so already, you should check if you get error codes ...
http://www.cygnusx1.net/supra/techti...rrorcodes.html http://www.cygnusx1.net/supra/techti...rrorcodes.html |
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#4 |
[NSH]Axel
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Übersetzung
Auto ritt relativ gut, manchmal lief es heiß, aber nachdem es repariert wurde - löste das Ändern des Klappe-Kopfs die Problem-Verursachen-Überhitzung. Auto arbeitete an 100 %, keine Macht losts, kein Geklirr. Aber einmal mit der schnellen Verschiebung an der Rückseite macht der Motor zu, und das Auto fing wieder nicht an (Auto ist mit der automatischen Übertragung). Jetzt, am Versuchen anzufangen, erzeugt es falsche Töne, Geschwätz, dreht sich sobald und fängt nicht an. Motor ist nicht im Stande anzufangen. Es ist möglich, sich mit dem Motor nur mit der Hand zu drehen, und auch Riemen passen richtig (innerhalb des Radzahns). Wenn jemand weiß, was bitte falsch ist, helfen Sie mir.
Nun Männers helfen wir mal der Tschechei. |
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#6 |
Captain Slow
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I'll try to do a quick translation for the guys here
![]() mal eine schnelle übersetzung, so wie ich's verstanden hab: das auto lief relativ gut, es hat mal überhitzt, das wurde aber durch wechsel des zylinderkopfs behoben. das auto lief zu 100%, kein leistungsverlust, kein klappern. aber neulich beim schnellen zurückschalten (?) ging der motor aus und ließ sich nicht mehr starten (das auto hat eine automatik). wenn man jetzt versucht zu starten, produziert das auto nur komische geräusche und klappert, der motor dreht einmal, aber startet nicht. der motor lässt sich von hand drehen und die riemen sitzen richtig (auf den riemenscheiben). falls jemand weiß was kaputt ist, bitte helft mir. I guess by "valve head" you mean the cylinder head, right? and "shifting at reverse" means downshift/kickdown? or shifting into reverse?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#8 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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iTrader-Bewertung: (7)
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Vielleicht wurde die Spannrolle nicht korrekt plaziert.... Dann Halleluja!
Nun, die ist ja zu prüfen, ohne das der ganze Motor auseinander muss. Kann das mal jemand übersetzen? Ich denke, ja, der Zahnriemen hatte nen Sprung....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Also ganz am Anfang ists mir einmal passiert das ich unterm fahren aus versehen auf R geschalten habe(Automatik)
Da passiert aber nicht viel. Zumindest nicht in meinem Fall. Es gab einen kurzen Ruck, der Motor ging aus und die Supra rollte vor sich hin. Wählhebel auf N und Motor wieder gestartet. Wählhebel auf D und weiter gefahren. Getriebe läuft noch und Motor ist auch noch gelaufen. Hat auch nix Probleme gemacht. |
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#10 | ||
Captain Slow
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translations:
Zitat:
Zitat:
I would still say the timing belt skipped a tooth....
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#11 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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How fast were you driving, when you shiftet to reverse?
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#12 |
Registrierter Benutzer
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I'll try the ECU test. I checked the belt and it seemed fine, didn't skip. And the car was stopped when changing gear to reverse. Thank you very much for your help! Martin Kohl
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#13 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Car was stopped... mhhhhhhh
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