![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schwarzer rauch ? :D
Hi, habe ein Problem.
beim beschleunigen fehlt ne menge leistung und lt. aussage von meinem kumpel schwarzer rauch ausm auspuff. deutet doch auf zuviel sprit hin ? könnt ihr mal ne kurze meldung machen wo ich am besten anfang zu suchen ? welche beiden klemmen muss ich überbrücken um die fehlercodes auszulesen ? dank euch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
supra
|
Hi,
Fehlercodes auslesen seht hier beschrieben wie das geht: http://www.cygnusx1.net/supra/techti...rrorcodes.html ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
viel fehlende leistung und schwarzer rauch? Im einfachsten fall ist ein schlauch im Drucksystem des Turboladers kaputt. Dann hat man auch oft diesen effekt. Meistens reicht schon ein riß im schlauch unten am turbo zum ladeluftkühler. Und da kommt er auch am häufigsten vor...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ob leistung fehlt iat ne rein subjektive Aussage, aber der schwarze Rauch ist annährend Normal... - ich kenne keine supra die bei Vollast nicht ein schwarzes wölkchen ablässt... - ist unter anderem vom Zustand des Turbos abhängig.
ist oft nur ruß der sich im Auspuff/Turbo abgelagert hat der raus will.... wenn ich es richtig mitbekommen habe wohnst Du nicht weit entfernt von Grizzly - laß sie von ihm mal durchchecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
@Andreas
ich bin Fantics Wagen gefahren. Wenn's n Riss beim Turboschlauch ist, würde man das doch hören oder? Dies war auf jeden Fall nicht so. Da er auch noch son verbastelter Temparaturfühler hat, hab ich Ihm gesagt, er soll diesen mal checken (falsche Temp = zuviel eingespritzt). Ladedruck war OK, aber der Schub fehlte... Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
Mr. TNT
![]() |
Den Temparaturfühler den Du mit grauer Pampe beschmiert hast. Beim Thermostat.
Den Turboschlauch kannste ja auch checken. Gruss Bleifuss
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
lach mit grauer pampe
![]() ![]() mh... aber bin grad am überlegen ob da nicht noch irgendwo ein stecker hängt der nu wild rumbaumelt... werd ma rausgehen ... erstmal danke Mr. Cardinal |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. TNT
![]() |
Jou!
Gruss the RacletteVerdichter
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mr. TNT
![]() |
Siehe technische FAQ:
. Klartext, Gruppe 2 (Einspritzung) P0200 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion P0201 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 1 P0202 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 2 P0203 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 3 P0204 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 4 P0205 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 5 P0206 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 6 P0207 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 7 P0208 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 8 P0209 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 9 P0210 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 10 P0211 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 11 P0212 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 12 P0213 Kaltstart-Einspritzdüse 1 Fehlfunktion P0214 Kaltstart-Einspritzdüse 2 Fehlfunktion P0215 Motor Abschalt-Magnetventil Fehlfunktion P0216 Einspritzung Zeitkontroll Schaltkreis Fehlfunktion P0217 Motor Übertemperatur Zustand P0218 Getriebe Übertemperatur Zustand P0219 Motor Überdrehzahl Zustand P0220 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter B Schaltkreis Fehlfunktion P0221 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter B Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem P0222 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter B Schaltkreis zu niedriger Eingang P0223 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter B Schaltkreis zu hoher Eingang P0224 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter B Schaltkreis intermittierend P0225 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter C Schaltkreis Fehlfunktion P0226 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter C Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem P0227 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter C Schaltkreis zu niedriger Eingang P0228 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter C Schaltkreis zu hoher Eingang P0229 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter C Schaltkreis intermittierend P0230 Kraftstoff-Pumpe Primär-Schaltkreis Fehlfunktion P0231 Kraftstoff-Pumpe Sekundär-Schaltkreis zu niedrig P0232 Kraftstoff-Pumpe Sekundär-Schaltkreis zu hoch P0233 Kraftstoff-Pumpe Sekundär-Schaltkreis intermittierend P0234 Motor Überladungs-Zustand Bei 14 ist das Kaltstartventil Bei 24 das Drosselklappenpoti Bei 34 Uberladungszustand Dies würde genau das heissen, was ich sage: Der Motor bekommt zuviel Benzin! Ich würde jetzt mal das Kaltstartventil abhängen, und schauen ob's besser wird. Wenn nicht, ein anderes einbauen (es könnte offen bleiben) und probieren. das Drosselklappenpoti sollte in den FAQ eigentlich auch beschrieben sein (?). Das Kaltstartventil ist bei der Ansaugbrücke unten, genau in der Mitte (da wo eine Benzinleitung drauf kommt). Gruss Bleifuss
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
so hab ma nachgeschaut
1. kaltstartventil *würg* will nicht meine finger schmutzig machen ![]() aber auf dem weg dorthin hab ich gesehen das der schlauch v. der 3000 pipe zum drosselklappengehäuse kmpl. locker war .. jetzt funktioniert des bov auch wieder ![]() aber ne andere sache - bleifuss sag mal die fehlercodes die du mir geschickt hasrt raff ich nicht - hab mir handbuch mal runtergeladen und darin steht doch was kmpl. anderes ? 14 soll zündung sein z. b. wenn ich des alles richtig seh ... 34 lassen wir mal ausser acht .. was muss alles ab damit ich ans kaltstartventil vernünftig ran komm ? welcher tempfühler v. den dreien ist der für des kaltstartventi l? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. TNT
![]() |
Der Fühler für's Kaltstartventil ist der mit dem Viereckigen Stecker oben auf dem Thermostatengehäuse. Kabel ist 2-Adrig.
Prüfung ist beschrieben im Werkstatthandbuch Abschnitt BS110 Prüfung des Kaltstartventils ist beschrieben unter BS80 Das Werkstatthandbuch haste sicher schon runtergesogen? Gruss Bleifuss
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
moien, ich habe eben mal bissl gemessen lt. vatern sein thermometer 20° draussen siehe erstes bild
hab 73 ohm zwischen beiden klemmen und auch 73 ohm zwischen sta und masse tauschen ? wie ist des überhaupt gemeint mit oder ohne TWC ? ( steht im handbuch ) wo finde ich den kühlmitteltemperaturfühler ? bzw. kann ich mal jemand aufklären welcher fühler von den ganzen für was verantwortlich ist ? beim ausbau vom kaltstartventil - läut da viel benzin raus ? oder nur bissl ? will nciht vattern sein auffahrt vollkleistern ![]() danke |
![]() |
![]() |