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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo Leute,
ich bin neu hier!(Hoffentlich bin ich willkommen ![]() Nun ich bin seid einer Woche stolzer Besitzer einer MK3. Da ich eine absolute Null, in der Kfz-Technik bin, hätte ich ein Paar fragen. 1. Kann ich das EGS-System bei mir auch einbauen, wenn meine Supra eine Erstzulassung 11/87 hat? Die bei E-bay wissen es nicht und es steht immer erst ab 1/88 2. Ich habe ein Problem mit dem Tacho und Tankanzeige, denn sie bewegen sich nicht mehr, seitdem ich einmal beim Tanken war und den Kilometerstand zurück setzen wollte. 3. Wo bekomme ich Ersatzteile bzw. Tuningteile her? Oder an wem kann ich mich da wenden? Egal ob gebraucht oder neu (hängt natürlich vom Preis ab). So das war fürs erste. Vielen Dank im voraus !!! Alex |
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#2 | ||||
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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![]() Was der Tacho mit tanken zu tun hat, wersteh ich allerdings nicht. Ausser ev. wenn du den Tageskilometerzähler zurückstellst, und da etwas verklemmt (hat ich bei meine Corsa A des öfteren, bei der Supra noch nie, hab dann immer n paarmal auf die Rückstelltaste gedrückt, dann gings wieder ![]() Zitat:
Am besten in Suche, da wird sich bestimmt einer melden... es gibt zig Shops im Netz die Teile für unseren morschen Wecker anbieten... Gruzz mhcruiser |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Jo, Hallo erstmal
![]() Was hast Du für 'ne Supra, mit Turbo oder ohne? Aus der 'frühen' Zeit gibt es recht viele Non-Turbos, darum frage ich. Was hast Du derzeit für eine Abgas-Einstufung? Hab die ABE zu Hause liegen, kann nachher mal reinschauen. greetz Rajko |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Mein gut gemeinter Rat bevor du Tuningteile kaufst --> lies dich schlau und frag jemanden der sich damit auskennt damit du keinen Schrott kaufst.
![]() EGS kannst auch so einbauen wenn deine Werkstatt dir den korrekten Einbau bescheinigt - mehr brauchst nit, die auf der Zulassungsstelle achten da eh nicht drauf (hier zumindest nicht). PS: Willkommen an Bord und viel spaß beim Lesen,Lesen,Lesen,Lesen,.... ![]() EDIT: Das EGS gilt natürlich nur für die Turbo wie Bax schon schrieb ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Wow bei euch geht das wirklich schnell!!!
Danke!!! ![]() Da hast du vollkommen recht Amtrack, tunen werde ich auch vorerst noch nicht. Erst muss ich mal schauen das die "Lady" wieder ohne Probleme läuft. Ich habe die Vermutung, dass das Differenzial putt ist, auf jeden Fall tropft in der Gegend etwas heraus. ![]() ![]() Sorry BAX hatte ich vergessen dazu zu schreiben. ![]() Ja ich habe eine, mit einem Turbo (173kW/235PS). Wo kann ich die Abgaseinstufung sehen? Also im Schein steht Schadstoffarm. Das mit der Rückstelltaste hab ich auch schon ausprobiert, aber als ich bemerkt habe, dass auch die Tankanzeige nicht geht (natürlich bei fährt ![]() ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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In der ABE steht tatsächlich ab 01/88 und ab ABE-Nr. E326 Nachtrag 2 drinne. Sieh mal im KFZ-Brief nach der ABE, die steht ganz rechts. Wenn die paßt, solltest Du auch eine skeptische Werkstatt überzeugen können, den Wisch abzustempeln. Mehr als die Bestätigung wollte unsere Zulassungsstelle auch nicht sehen.
Zum Thema Tacho / Tankanzeige: Eigentlich kann es keinen Zusammenhang geben, der Tacho arbeitet komplett mechanisch, die Tankanzeige elektrisch. Funzt der Tempomat noch? Der bekommt sein Signal vom Tacho, falls die Tachowelle hin ist geht der nicht mehr. greetz Rajko |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Was meinst mit ganz rechts im Brief?
EG-Typgenehmigung? Nein, der Tempomat geht auch nicht mehr. Kannst du mir Tipps geben, wie ich überprüfen kann, ob die Tachowelle defekt ist. Das Differenzial ist doch nicht putt!!!! (Juhuuu ![]() ![]() ![]() ![]() Weiss einer von euch, welches Öl ich beim Differenzial reinschütten muss? Ich brauchte die genaue Bezeichung. Ach, dafür ist mir heute etwas anderes blödes passiert und zwar ist mir der Motor heiss gelaufen. Könnte dies, entweder am Thermostat oder am Kühler liegen? Vielen Dank im voraus, für eure nützlichen Tipps!!!! Grüsse Alex |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Ach ich habe ne Sache vergessen!
Welche Batterie brauche in die Supra? Der Vorbesitzer hat irgendeine Opel Batterie 55AH rein. Bei dem Wagen muss ich echt von vorne anfangen, scheint so das der Vorbesitzer, die arme, ganz schön misshandelt hat. ![]() Aber ich bekomme, dass sicher mit euerer Hilfe bestimmt wieder hin. ![]() |
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Ups, das mit dem "heiß laufen" ist garnicht gut... lies mal das hier --> *klick* Ich drücke die Daumen das es das NICHT ist
![]() EDIT: Diff Öl SAE 90W 1,3 Liter laut Autodata, aber warte nochmal auf ne andere Antwort, da musst aufpassen das was richtiges reinkommt da du sonst die 25% Sperre putt machen könntest durch falsches Öl...
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (28.04.2005 um 22:50 Uhr). |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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LSD Öl: Am besten komplett wechseln lassen, kostet auch bei Toyota nicht die Welt und man hat keine Halbvollen Plastikflaschen. Es sollte spezielles LSD Öl rein, mit 75W-90. Ich denke bei dem Vorbesitzer sollte alle Öle und Flüssigkeiten schnell gewechselt werden.
Batterie: Steht in dem kleinen Benutzerhandbuch, wenn du das noch hast. Musste auch die viel zu kleine gegen eine richtige tauschen, war sowas wie 66 Ah. Darauf achten dass die Pole auf der richtigen Seite sind. Überhitzung: Thermostat auch direkt neu bestellen, nach 15 Jahren machts das alte einfach nimmer. Die beiden Klammern vom Kühler lösen, dann kann man den richtung Motor kippen und gucken ob Dreck vorne drinn ist. Keine Sorge kann man eigentlich nix kaputt machen bei.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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und schmeiss auf jedenfall den alten wasserkühler raus.
der ist aussen wie innen zu. das ding reicht nur noch um deinen motor zu schädigen. aber hohl dir keinen neuen von toyota sondern etwas anständiges! und ein heissgefaufener motor ist garnicht gut. und was auch noch pflicht ist, die kopfschrauben auf 98nm ziehen.
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Geändert von Mike B. (29.04.2005 um 00:17 Uhr). |
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#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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1. Kat raus und mindestens Turboknie verbauen, besser die Downpipe von Supraxe hier unter Sammelorder.
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#13 |
Mr. TNT
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Hallo auch bei uns Verrückten!
![]() Ich hör ne ZKD ausm Wald rufen? ![]()
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Geändert von Mike B. (29.04.2005 um 18:00 Uhr). |
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