![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
![]() Wollten heute mit der Lady zum TÜV und anmelden gehen - mit frohen Mutes natürlich!
Dort angekommen erklären wir dem "Chef" dort dasser uns das GAT eintragen möchte - fängt der an rumzupflaumen dasser das nicht macht weil er das nicht eingebaut hat - sagen wir das dort steht bei Selbsteinbau muss dann halt der Tüv des eintragen - worauf der zurückmault das der dass sicher nicht macht, er halt nicht macht. ![]() Egal - wir also den Wisch ausgefüllt und dann sind wir wieder gegangen und ham die Lady dortgelassen weil der Tüv-Freak zu unbestimmter Zeit kommt und lassen uns Zurückrufen. Am Wagen wussten wir das eigentlich nichts wäre ausser evtl die Querlenker an der Vorderachse. Kriegen wir en Anruf mit der Aussage Tüv und AU nicht bestanden ![]() Begründung: 1.Nebelscheinwerfer und Abblendlicht zu hoch! - Ist auch en riesen Akt das einzustellen ![]() 2.Querlenker sei einer ausgeschlagen - ist akzeptabel. 3.Reifen sei das Profil bei einem nur noch 1,6 - wo liegt eigentlich die Grenze? Ham am Vortag extra die Pizzen druf gemacht weil die anderen noch keine ABE haben. 4.Wagen würde Öl verlieren ![]() 5.Die Leerlaufdrehzahl sei zu niedrig - hab ich deswegen nicht das GAT eingebaut um exakt das mitzubewirken? Und der Hammer: Die erste Stufe des Gebläses geht nicht (ist in Wirklichkeit nur verdammt schwach und leise) ![]() ![]() Jetzt kotzt erstmal der Besitzer der Lady ab weil der Wagen anfang März laufen sollte, ich kotz ab weil sowas einfach nur Rotz ist und der, der die Reparaturen machen muss kotz ab weil finanziell natürlich garnichts geht. Soviel also zu so Kurdisch-Islamischen Hinterhofwerkstätten die dann für so ne Geschichte 100€ verlangen wo einem am Vortag versichert wurde das die Lady sicher übern Tüv kommt ![]() Sorry das ich mich aufreg - aber ich kann net anders ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
das gat-system muß nicht der tüv eintragen, das kannst du dir auch ganz normal von einer werkstatt bestätigen lassen, das das gat-system ordnungsgemäß eingebaut wurde, so ein formular liegt ja dem gat system bei. eine au muß diese werkstatt dann sowieso machen. bei der zulassungsstelle wird dann das gat-system eingetragen.
währe an deiner stelle auch nicht zum tüv gefahren sondern dekra, gtü oder küs. die küs hier bei uns in oldenburg würde über diese kleinen fehler zwar auch nicht drüberweg sehen, aber die hu hättest du hier mit den paar mängeln bestanden, das licht stellen die hier bei uns grundsätzlich ein, falls es nicht stimmen sollte. da war der prüfer bei deiner supra bestimmt nicht gut drauf.
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.064
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
3.: 1,6mm ist die Grenze, also bist Du grade im roten Bereich 4.: wenn du weisst, dass er feucht ist, dann fährt man so auch nicht zum TÜV 5.: das GAT bewirkt keine Reduktion der Leerlaufdrehzahl. Wenn er das bemängelt hat er recht (vorausgesetzt, die Betriebstemperatur stimmte)
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Zitat:
Wegen der Reifen ist ok wenn das der rote Bereich ist - wusste ich nicht, hab ja nachgefragt. Ist nur ärgerlich weil wir die extra deswegen besorgt haben und jetzt müssen wir sehen wo wir andere herkriegen. Wegen der "Feuchtigkeit" wusste ich auch nicht das der Tüv deswegen so arg stresst - beim Tropfen hätte ich es ja verstanden ![]() Und das mit dem GAT hab ich auch nur so von wem gehört und dachte das dass stimmen würde - Aus Fehlern lernt man und es ist ja nicht so das dass schon meine 3. oder 4. Supra ist sondern die erste um die ich mich "besser" kümmern darf und daher bin ich für Tipps und Korrekturen bei Fehldenken von mir immer bereit ![]() Es war halt der Moment der Freude das sie endlich wieder benutzt werden darf der durch sowas kaputt gemacht wurde und daher andere "Denkfunktionen" unterdrückt worden sind. ![]() Jetzt heißt es halt -Lady abholen, Teile bestellen, Reparaturen und Putzarbeiten durchführen/lassen, wieder TÜV und dann Verkehrsamt - und das schwierigste: Der Besitzerin gut zureden und sie ermuntern dass wir das alles hinbiegen, mich bei ihr entschuldigen das es viel länger dauerte als erwartet ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Und vorallem immer Lieb und Nett sein! Die Werkstatt und der Tüv arbeiten eng zusammen! Kumpel von mir hat in Berlin eine Werkstatt, der Tüver ist sein bester Freund und eine Sichere Einnahmequelle obendrein! Der erste Satz vom Tüver ist immer, Auftragsbuch voll...nöö...ändern wir gleich!
Du kannst mit einen "Neuwagen" kommen, der Tüv findet immer was wenn er will! willi -bin im Mai dran! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.064
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
dass 1,6mm die Grenze sind solltest Du aber in der Fahrschule gelernt haben
![]() ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
[NSH]Ehrenmitglied
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.064
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Du hättest den Werkstatt- Leuten vorher schon nen zwanni auf´n Tisch legen sollen, für´n Kaffee. Kommt immer gut!!!
Dann hätt´s eigentlich zu 90 % geklappt.
__________________
[i]Bin dabei eine von meinen Supras zu schlachten. Biete demnach Ersatzteile an. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TÜV | Exterminator | Sonstiges | 2 | 24.09.2004 22:38 |
TÜV | BAD_SUPRA | Sonstiges | 8 | 16.08.2004 17:06 |
Heute beim Tüv... | Nicnac | Tuning | 6 | 13.07.2004 22:06 |
TÜV für Teile aus Amiland | Just2Fast | Sonstiges | 9 | 24.04.2004 01:17 |
Tüv bei ner MKIII | Trakker P0D | Sonstiges | 13 | 16.07.2003 21:30 |