![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
**erledigt**wer hat ein TEIN-Fahrwerk verbaut?
... und auch eingetragen... und ne Kopie des Scheins/Briefs für mich, der Tüv zickt rum.. Hab am Dienstag noch nen Termin und es wär nicht schlecht, wenn ich da was von ner Supra vorlegen könnte, die eins verbaut hat..
Geändert von fast4fun (24.03.2005 um 19:17 Uhr). Grund: hat sich erledigt, danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
dann muss ich erst mal ganz lieb beim Krieger nachfragen.. hab nämlich noch nie n Stock dringehabt.. sondern so n Toyo Bilstein ohne nr. durchgeschlagen und "leicht rostig"
Ich schau mal, wie s am Di läuft und dann kann ich mich noch genug ärgern.. schick mal ne PM an Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
na ja, bei meinem ersten Tüvbesuch ... vor langer langer Zeit, hab ich deswegen auch schon mal Rüffel bekommen, weil die Federn grün waren und das Ding irgendwie zu tief..
Deshalb hab ich ja das Tein rein.. das fährt sich um Welten besser als das Bilstein(mit dem bin ich von E zurück, noch in England haben mir alle Knochen weh getan..) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Grüne Federn hört sich nach TEIN an
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
meld dich mal bei mir per mail, kann dir weiterhelfen.
cu udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaub so normal eintragen ist nicht das Problem bei ihm sondern da sein Wagen aus England kommt braucht eine Vollabnahme nach §21 und das dürfen in den alten Bundesländern nur die TÜVs machen und keine externen Gutachter oder dergleichen die da eher mit sich reden lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
§21 darf auch nicht jeder beim TÜV (bzw. jeder TÜV). Da brauchst nen speziell ausgebildeten Prüfer der das auch darf
![]() Aber wenn ihm die Kiste gefällt ist das eigentlich alles sehr easy und nicht anders als TÜV/AU normal mit kleinen Zusätzen (NSL und E-Nummern gucken und sowas halt).
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wollte mir nen Termin hier beim lokalen TÜV für meine englische Supra holen und hier der 1 zu 1 Kommentar:
Ich darf die §21 Vollabnahme zu machen aber ich hab keine Zeit und keine Lust dafür das ich mir das durchlese geh also zu nem anderen TÜV. Ich sag nur Servicewüste Deutschland... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Bescheinigung vom KBA, dass die Kiste net gesucht wird. Ausländische Fahrzeugpapiere. Wenn du nen kleines Kennzeichen haben willst nochmal nen ganzen Haufen mehr Papier ![]() Hab das scho hinter mir *g*
![]() |
![]() |