![]() |
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
F*** ölstand!!!!
ich hab gestern abend mal wieder richtig gekotzt!
zieh den ölmeßstab und musste feststellen dass der blank war! okay nochmal reingesteckt rausgezogen, war unten ca ein mm öl dran. in diesem moment gingen mir alle möglichen horrorszenarien durch den kopf...! gut, ich wollte es nicht glauben denn ich hatte erst vor 1000km ölwechsel gemacht und der motor hatte bisher nie was verbraucht. hab den motor mal laufen lassen, 10 min gewartet, öl kontrolliert, immernoch 1cm unter min! hab dann mal nen liter öl reingefüllt, hat sich sofort bemerkbar gemacht, war dann wenigstens auf min, hab dann nochmal 10min gewartet, gemessen, war auf min! dann noch einen liter nachgefüllt, ölstand war gut, genau auf max. hatte dann schon schiss, weil ich ja dann mit einem liter unter min rumgefahren wäre. bin dann noch ne weile rumgecruised, hab den ölstand immerwieder kontrolliert, war alles okay. dann heute morgen bevor ich los gefahren bin hab ich im kalten zustand nachgeschaut, und jetzt ratet mal was war? ich hatte ca.1-2 cm über MAX! verdammte scheiße was soll das? das spielchen hatte ich jetzt schon dreimal! damals als ich bei bleifuss war, der hats auch gesehn. is dort irgendeine leitung verstopft, oder liegt es an dem größeren ölfilter den willi verbaut hatte? vielleicht habt ihr eine vermutung..... ![]() Gruß vom sonnigen targatauglichen bodensee! ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Kann schon gut möglich sein, das es an dem größeren Ölfilter liegt. Der normale schluckt so ca. nen halben Liter und deiner??? Vielleicht solltest du in Zukunft den Ölstand nur noch bei kaltem Motor messen
![]()
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren Geändert von WARLORD 3000 (19.03.2005 um 17:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
der witz: als ich gestern abend gemessen hatte, stand der motor bereits 7std.....sollte also abgekühlt sein......ich raff das nicht........werd morgen mal öl ablassen......
wenn der meßstab anzeigt dass da kein öl ist muss es doch woanders stecken....?!? wäre doch auich nicht gut fürn motor ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Aber so blaue Wölkchen kommen nich zufällig aus´m Auspuff oder?
![]()
![]() |
#7 |
Mr. Off-Topic
|
ich meß öl nur noch, wenn der wagen über nacht gestanden is und das auf ner ebenen fläche. alles andre bereitet mir nur kopfschmerz, weil: sonst immer zuwenig *gg
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
@daniel:
du hast doch noch den komischen alten ölpeilstab, auf dem das öl sowieso wieder runtergelaufen ist, bis man den rausgezogen hat, oder? ich hab den neueren mit der durchgehenden riffelung, wir können ja mal testweise tauschen, ich brauch meinen eh nicht..... ![]()
![]() |
#9 |
Der goldene Splint
|
meinen kann man sehr gut ablesen........danke!
ich hatte ja götti und bleifuss schauen lassen.......auch supralord hatte geschaut.....das öl muss irgendwo hängen......druck fällt auch minimal ab..... ![]()
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
schon merkwürdig, wo sollen sich denn die 2 liter zwischenzeitlich verstecken wenn sie nicht unten inner wanne liegen.
![]()
![]() |
#15 |
Der goldene Splint
|
hab eben nochmal kontrolliert, solang wie der bereich zw. MIN und MAX ist haab ich jetzt mehr drin........dürften also die beiden liter sein die ich reingeschüttet habe.
soll ich was ablassen oder so weiter fahrn? öldruck ist normal, temp auch.