Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Auktionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 10:23   #1
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rennsportfächerkrümmer ??

Hab das bei Ebay gesehen, taucht dat wat und wie verträgt sich das mit unserer (axels) Downpipe?

Der Eintrag macht mir keine Sorgen.

Muß man das externe Wastegate dazu nehmen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73674&item=4534744 193&rd=1

Guckst Du ??

Hab grad gesehn daß der bei mir eh nicht paßt. Ist für nen T04 LAder. Das geht bei mir dann glaub ich nicht !! Oder ??? Freeeeeeeeeeeedddddddddyyyyyyyyyy!!!!!!
__________________
Turbos must be bigger than head

Geändert von Olli (12.03.2005 um 10:42 Uhr).
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 10:51   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
doch passt wenn de den Lader dazu kaufst oder ne Adapterplatte baust
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 10:51   #3
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Fächerkrümmer ist so ganz gut, er muß aber unbedingt unterstützt werden, sonst reist er.

Es ist der, den SUMI auch hat. Es gibt ihn in 2 verschiedenen Edelstahl Sorten. Die sind aber beide vollkommen ausreichend.

Das Material ist recht dünn (ist gut da leicht) ist aber einfaches Edelstahl. Die Schweisstellen können rosten. Das tun sie aber auch bei Edelstahlauspuffen.

Der Turbo plus Wastegate plus Downpipe ist viel zu schwer. Die Stützen müssen wirklich sehr stabiel sein !!!!

Ja, du brauchst ein Wastegate. Mie etwas Basteln geht es aber auch ohne, macht aber wenig Sinn.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 11:08   #4
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
doch passt wenn de den Lader dazu kaufst oder ne Adapterplatte baust
Meinen LAder geb ich nimmer her. ISt ein STK Sportturbo mit Kugellagerung, soll ganz in Ordnung sein !!! Wie funtioniert das mit der Adapterplatte?? Ist das schwierig ??
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 11:25   #5
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also erstens hat Sumi einen Greddy Krümmer und nicht son Turbo XS Blechkrümmer aus den USA.

Zweitens sollte man bedenken, dass der Krümmer zwar etwas mehr Endleistung bringt, sich aber negativ auf's spooling auswirkt. Also für 400 PS braucht man sowas einfach nicht, geht auch ohne.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 11:52   #6
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat Nucleon:
Also erstens hat Sumi einen Greddy Krümmer und nicht son Turbo XS Blechkrümmer aus den USA.

Zweitens sollte man bedenken, dass der Krümmer zwar etwas mehr Endleistung bringt, sich aber negativ auf's spooling auswirkt. Also für 400 PS braucht man sowas einfach nicht, geht auch ohne. Zitat Ende:



Hab grad mit SUMI teloniert, der hat auch gemeint, solang ich nciht über 500 PS will brauchts den nicht unbedingt. Da gibts dringenderes
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 12:00   #7
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nucleon
Also erstens hat Sumi einen Greddy Krümmer und nicht son Turbo XS Blechkrümmer aus den USA.

Zweitens sollte man bedenken, dass der Krümmer zwar etwas mehr Endleistung bringt, sich aber negativ auf's spooling auswirkt. Also für 400 PS braucht man sowas einfach nicht, geht auch ohne.
Sorry, der sieht halt auch so aus.

Auf das Spooling sollte er sich positiv auswirken, da hier eine Stoßaufladung anstatt einer Druckaufladung das Spooling bewirkt.

Oder versehe ich da was falsch?
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 12:11   #8
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Sorry, der sieht halt auch so aus.

Auf das Spooling sollte er sich positiv auswirken, da hier eine Stoßaufladung anstatt einer Druckaufladung das Spooling bewirkt.

Oder versehe ich da was falsch?
Ich weiß nicht mal was ein Spooling ist !!
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 12:45   #9
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spooling bedeutet "das Hochdrehen bzw. Beschleunigen der Turbine" des Turbos.

D.h. wie schnell er den Ladedruck aufbaut, wenn du auf's Gas steigst.

Nicht wann, sondern wie schnell.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 23:11   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ist für knapp 500 weggegangen... also fürs ansprechen des turbos untenrum isn serienkrümmer besser. jürgen (Terrortuner) hat da auch schon mit rumexperimentiert.... stoßaufladung is auch wieder son thema für sich.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 19:29   #11
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.268
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
andreas, erzähl ma mehr über stoß/druckaufladung oder gibts da im netz was zu? ich muß doch leeernen
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 22:55   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Formi, kauf dir mal von Gert Hack - Turbo- und Kompressormotoren

Kann ich nur empfehlen das Buch
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 09:44   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ist das der Typ mit den Büchern ,jetzt zerstöre ich ihn selbst
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 12:53   #14
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Nein, diese Bücher sind nicht von ihm

Aber er hat einige sehr interessante und vor allem verständliche Bücher geschrieben, unter anderem auch "Autos schneller machen" (glaube so hieß es), und es ist wahnsinn wie detailiert er da auf Fahrwerk, Bereifung und Co. eingeht (nur kleiner Teilbereich des ganzen Buches stelbstversändlich ). Ich hab zumindest die Luftdrucktipps mal an der Supra ausprobiert - klappt wirklich was er schreibt *G*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 16:32   #15
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
soso,man sollte diese Tipps aber veröffentlichen ,oder nicht
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain