![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Spiegeleier
Heute war wieder ein Wetter zum Spiegeleier auf der Motorhaube braten
![]() Und jetzt kommt die Newbie Frage : Auf der Autobahn war die Temperatur noch mittig, aber sobald ich auf nem Parkplatz den Motor im Leerlauf hab laufen lassen, ist die Temperatur bis in den roten Bereich nach oben hochgeklettert . Bei der Rückfahrt ist mir dies ebenfalls aufgefallen, war dann aber kurz vor dem roten. Kann mir jemand kurz sagen woran das liegt , liegen könnte , und ob das normal bei der Supra ist , da die Temperatur im Leerlauf so stark ansteigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Normal ist das nicht... Läuft denn der Visko-Lüfter überhaupt richtig mit? Das ist bei warmen Motor im Stand schon wichtig, so ohne fahrtwind.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab schonmal bei meiner "Toyota Connection" wegen einem australischen Lüfter angefragt , bin aber noch nicht sicher in wie weit dies wirklich was bringt ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
Also von meiner Supra kann ich sagen das sie nie über waagrecht hinaus geht, auf der bahn sogar 1mm drunter. Im roten Bereich ist sie mir schon mal gegangen, das war aber als die ZKD hinüber war...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir dasselbe. Wie angenagelt kurz unterhalb der Mittelstellung. Ich würd auch mal den Viskolüfter checken - wenn der Motor warm ist, pustet das Ding normalerweise mit Orkanstärke...
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
yup, diese symptome kenn ich auch nicht.
wenn der motor warm is, bleibt die temp-nadel bei mir wie festgeklebt 1-2mm unter der mittelstellung. kann machen was ich will, die nadel geht keinen mm nach oben oder unten. ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ja Hurra !
![]() ![]() Die Supra ist echt eine Lady, voller Rätsel , Wiedersprüche, Geheimnisse und Launen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Bestell schon mal ne neue ZKD... gelle, Andreas-M?!
![]() (jaja, ich auch... ich auch ;^) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Die folgenden Informationen sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden.
Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt. Die rechtliche Stellung des Domaininhabers und der besonderen Ansprechpartner ergibt sich aus den DENIC-Registrierungsrichtlinien. Die Domain "zkd-forum.de" ist noch frei. ![]() |
![]() |
![]() |