![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mittelabdeckung
Hallo,
bin gerade dabei Zündis zu wechseln und VVD's. Habe mir die Mittelabdeckung (Zylinderkopfdeckel Nr. 3) angeschaut, der hat ja mehr Löcher wie ein Schweizer Käse. Das Ding bricht ja richtig, wenn du mit dem Schraubenzieher da ein bisschen fester drückst. Frage: ist das normal, gehört der getauscht, oder wie ? Noch was zum elften Gebot: drei Zündkerzen waren angezogen, dass ich zum Drehmomenschlüssel eine Rohrverlängerung gebraucht habe um sie rauszukriegen; wenn ich eine abgerissen hätte, na Gute Nacht. Im Handbuch steht was von 18 Nm. Und von den vernudelten VD-Schrauben waren 2 so festgezogen, dass ich sie gefeilt habe um mit einem Gabelschlüssel diese aufzubekommen. Solche Irre ! Können wohl nicht lesen. Anscheinend alles vom Meister in der Toyo Werkstätte gemacht. Naja, elftes Gebot !! Danke für Eure Antworten wegen der Mittelabdeckung.
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
normalerweise ist die mittelabdeckung schon aus solidem blech, es sei denn die vielen jahre machen daraus läse. dann tauschen, kost nicht die welt. Außerdem halten die die langen kerzenstecker fest in ihrer aufrechten position, und dichten nach außen nochmal ab. Tja, kann man sich manchmal wundern was "fach-Werkstätten" so hinmurksen...
![]() ![]() ![]()
![]() |