![]() |
![]() |
#1 |
Bordstein-Schrauber
|
Schlag gegen Filesharingportale
![]() Die Motion Picture Association of America (MPAA) macht ernst und geht aggressiv gegen die bekannten und vor allem grossen Filesharingportale vor. Erst vor kurzem wurde eine der grössten BitTorrent-Trackerseiten Supernova.org aufgrund des Drucks der MPAA vom Netz genommen. Gemäss einer Meldung bei Pressetext hat es nun LokiTorrent.com erwischt. Die Seite war in letzte Zeit durch einen Spendenaufruf in P2P-Kreisen ins Gespräch gekommen. So wurde der Betreiber bereits durch die MPAA abgemahnt die Webseite vom Netz zu nehmen. Jedoch beugte sich der 28 jährige Betreiber nicht und beschloss den Kampf auf dem Rechtsweg aufzunehmen. Innert kurzer Zeit wurden die ersten 30.000 US-Dollar für die Kostendeckung des ersten Prozessmonats durch die User gespendet. Das Besondere diesmal ist die Tatsache, dass die MPAA die Logfiles mittels Gerichtsbeschluss beschlagnahmen ließ, rund 750.000 registrierte User seien darin verzeichnet. Die Musikindustrie will die Daten verwenden um gegen die Filesharer vorzugehen. Auf der LokiTorrent Webseite wurde inzwischen eine Seite der MPAA abgelegt, auf der steht: Sie können klicken aber sich nicht verstecken. Es gibt Seiten die bieten legale Downloads. Diese hier ist keine davon. Gleichzeitig kann bei Heise gelesen werden, dass durch die Wiener Kriminalpolizei gestern zehn Server, welche Portale mit Inhalten für das eDonkey-Filesharingprotokoll beherbergten, beschlagnahmt wurden. Gemäss Andreas Manak vom Verein für Anti-Piraterie (VAP) müssen die Betreiber nun mit einer Anklage wegen Urheberrechtsverletzung rechnen. Darauf droht in Österreich eine Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren. Ob auch gegen die User der Seite vorgegangen wird, steht laut Manak noch nicht fest. Auf den Servern sollen, neben anderen acht Seiten, p2pworld.to und eselpsychos.to gehostet. Quellen: hardtecs4u, heise.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Lol is mir egal
![]() Hab genug Geld um mir die Sachen zu kaufen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Und du meckerst mir nochmal von wegen "Soooo ein tolles Angebot! Warum hab ich bloß kein Geld dafür..." wenn mal wieder eine Supra im Angebot steht - sonst gibts ärger ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() ( Sorry! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Für sowas hab ich nartürlich kein Geld ![]()
![]() |
![]() |