![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
![]() Hallo Freunde aller japanischen Sportwagen!
Mit diesem Thread hier wollte ich einfach mal zeigen, wieviel Leistung/Potential so im Toyota 2JZ-GTE Motor steckt! Der Motor war der Standardantrieb der Supra MK IV (intern: JZA 80) und produzierte in derselbigen angenehme 330 PS / 243 kW @ 5600 U/min bei einem schlanken Drehmoment von 45 kpm / 441 Nm @ 4800 U/min)! Die Werte sind an sich schon klasse, auch mit den beiden Serienabgasturboladern (CT12), aber was man aus getunten Supras an Leistungswerten rausholt, ist schlicht und einfach der Wahnsinn!! Hier mal ein Beispiel für alle die, die meine Euphorie nicht verstehen können/wollen(Obwohl es die hier eigentlich nicht geben sollte *G*)! Basis: Toyota Supra Tubo Baujahr 1998, 6Gang Schalter (<-- schönen Gruß an ZF) Änderungen: -Motor: HKS TO4R (großer einzelner Tubo) HKS 264 Cams (andere Nockenwellen) HKS Type R FMIC (großer Ladeluftkühler) HKS Type II BOV (den "Druckverhältnissen" ![]() HKS Super Drager Exhaust (komplette Auspuffanlage mit Downpipe) JUN Adjustable Cam Gears (verstellbare Nockenwellenantriebsräder) K&N 9" Cone Filter (großer, offener Pilzluftfilter) -Benzinupgrade: Dual Walbro GSS341 Fuel Pumps (zwei große Benzinpumpen) PHR Fuel Rail (Benzinleitungen mit größerem Durchmesser) Siemens 850cc/min Fuel Injectors (große Einspritzdüsen) -Elektronik: HKS EVC IV Silver EBC (Benzincomputer und Ladedruckregeler in einem) HKS Turbo Timer Type I (wie der Name sagt, ein Tubo Timer halt, regelt das Nachlaufen der Turbos) ERGEBNISS:705 rwhp (Dynojet) und ca. 829hp am Schwungrad!!! Jetzt noch ein Paar Bilder zu diesem Monster, welches ich nur zu gern in meinem Besitz schätzen würde O:-) von Außen, sieht einfach klasse aus! ![]() von Innen, schaut auch super aus! (und ist alles Serie mit Ausnahme der Anzeigen in der A-Säule und dem Turbo Timer vor dem Schalthebel) ![]() das Kraftwerk itself ![]() und zu guter letzt der Leistungsbeweiß ![]() Der Wagen ist von einem Member von www.t04r.com und ich hab mir gedacht, ich sollte ihn euch nicht vorenthalten!
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |