![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Handyfrage
Ich möchte mir demnächst ein neues Handy holen, kann mich aber nicht zwischen zwei entscheiden.
Einmal das Nokia 9500 und das Qtek 9090 (gleiche Gerät wie der MDA 3) Hat jenmad erfahrungen mit den Geräten gemacht oder kann mir sagen welches besser ist???
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
die können ja alles.....auch telefonieren?
![]() ich würde den VW golf ääääh das nokia nehmen..... ![]() gruß von einem der noch ein 7jahre altes nokia besitzt und vollzufrieden ist
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
2 kollegen von mir haben den MDA3 und sind ziemlich zufrieden, ich hab auch schon ein paar mal damit rumgespielt und fand's eigentlich ganz ok.
das einizge was bisher gestört hat, sind ein paar bugs beim WLAN-betrieb mit DHCP (automatische IP-adresszuweisung im netzwerk). irgendwie scheint das teil sich mit manchen DHCP-servern nicht so richtig zu verstehen. aber bald soll ja ein update für windows mobile rauskommen, mal schauen wie's danach aussieht. software gibt's auch massenhaft für alle nur erdenklichen funktionen, nur ist es halt wie immer bei windows - man kann sich mit solcher drittanbieter-software auch das system zerschießen.... outlook 2002 wird zumindest beim MDA3 von T-Online mitgeliefert, damit laufen datensynchronisation und -backup absolut problemlos. zu dem Nokia kann ich leider nix sagen ![]() und welches "besser" ist, liegt wie so oft sowieso im auge des betrachters, bzw. hängt von den anforderungen und prioritäten ab, die der benutzer stellt. allerdings würde ich dir raten, zusätzlich ein "normales" handy zu behalten oder zu kaufen, weil so ein smartphone kann man allein von den abmessungen her nicht so einfach mal in der hosentasche verschwinden lassen ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
MDA3 --->keine Frage!!!!!!!
Also hab auch lang recherchiert ![]() ![]() ![]() Gedacht gekauft, ![]() Einzige Nachteile sind die kaum zu nutzende ausziehbare Tastatur sowie die beknnte Bluetooth Freisprecheinrichtungsproblematik ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ich hab auch den MDA3 und bin soweit ganz zufrieden, bis auf gelegentliche Abstürze - Windows halt... Hab allerdings auch ne Masse Zeug installiert. Die Tastatur, wegen der ich das Teil eigentlich wollte, ist wirklich schlecht. Die Trefferquote beim tippen ist ja überraschend gut, aber was soll ich mit ner Tastatur, die selbst einfachste Dinge wie Ziffern nur über Funktionstasten zugänglich macht? Und Umlaute gibts da gar nicht. Deswegen habt ihr von mir manchmal Beitraege mit so haesslichen Ersatzloesungen wie in diesem Satz. Aber was den Ausstattungsumfang angeht gibts halt nichts vergleichbares. Zweithandy mit Twincard ist allerdings nicht schlecht. Das Teil wird sicher gern gestohlen, das Display ist aufgrund der Größe natürlich Bruch gefährdet und in die Hosentasche passt der MDA3 keinesfalls.
Aber wenn Du noch warten kannst: klick Im Sommer soll es soweit sein.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ein arbeitskollege hat das Nokia ist echt bedeistert, er kann es nur weiterempfehlen sagt er!!!!Falls du dein altes Nokia verkaufen willst, sagt mal bescheid mit preis usw.