![]() |
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
Rätsel
wieder mal ein räzel
![]() Du hast 12 Kugeln, die optisch alle gleich aussehen. Eine davon ist aber nicht gleich schwer wie die andern. Um herauszufinden welche es ist und ob sie schwerer oder leichter ist als die andern steht dir ne balkenwaage zur verfügung. wieviele messversuche brauchst du, um mir sagen zu können welche es ist und ob leichter oder schwerer? wie stellst dus an? bitte nicht gleich die lösung posten, falls sie schon jemand kennt... zuerst nur die anzahl versuche die ihr glaubt zu brauchen.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
min. 3
max. 4 |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
4 od. 5 ....
![]() |
#7 | |
Super Moderator
|
Zitat:
nix minimal oder maximal.... ich will ne sichere methode.... worst case also... um 16 Uhr gibts die lösung.... ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
bibbbbbber......
![]()
![]() |
#10 |
Dr. Sommer
|
weil ich eh so gut bin, weiß ich welche es ist also nur 1 Messversuch.. und zu dem ob schwerer oder leichter.. während ich die eine zur waage bring, heb ich eben ne andere und merk ja dann ob die schwerer oder leichter is aaaahhaaaaagaaha
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Super Moderator
|
Mensch Daniel... mir die 16:00 pointe versauen....
also mit 3 klapts in jedem fall... ![]()
![]() |
![]() |