![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Antenne?!?
Moin!
Meine Original!- Antenne ist hinne. Der Stab fährt nicht mehr aus und nur den Stab gibt es bei Toyota angeblich nicht für die Supra. Was habt Ihr euch für Antennen ein-angebaut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also den Antennenstab gitb es auch einzeln! Egal was Toyota sagt, es darf nur nicht das Band von der Antenne kaputt sein.
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
das Hirschmann-thema wurde schon in den FAQ abgehandelt
![]() http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3213 muss schon eine spezielle Hirschmann sein, die anderen lassen sich nicht so weit abwinkeln wenn ich mich recht erinnere.
![]() |
#8 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
in der FAQ müsste auch die Artikelnummer stehen, hab ich extra mal dazu geschrieben. ist aber ne ganz normale. Abwinkeln geschieht erst wenn man mit eingeschaltetem Radio durch die Waschanlage faehrt
![]()
![]() |
#9 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Ich persönlich rate jedem, der Probleme mit seiner Antennen hat, eine originale wieder von Toyota zu kaufen.
Kostet ca. 170 Euro. Diese neue Antennen (Motor plus Stab plus allen Kabeln) ist absolutes Plug & Play, was von der Hirschmann nicht zu sagen ist. Die neue Antenne von Toyota ist ein wenig modifiziert, hat nicht mehr dieses Blechgehäuse. Und ist leiser als die alten (mit Blechgehäuse). Wenn der Antennenstab nicht mehr einfährt, ist genau dieses Blechteil total verrostet (spätestens, wenn Du das Gehäuse aufmachst). Da die originalen Antennen mittlerweile mehr als 10 Jahre alt sind, sind sicherlich alle verrostet. Mein Tipp: kauf Dir auch keine Antenne von jemanden anderen. Du wirst damit nicht glücklich.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Danke erst einmal! Das Band ist kaputt! Hirschmann ist wohl doch Fummelei. Da ich es nicht selber machen kann, wird es also eine Neue oder Austausch. Vielleicht hat ja jemand eine für mich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich würd auch Original einbauen. Ich hab sie aber auch schon "revidiert", nur haben wir bis heute nicht geprüft, ob sie auch wieder geht....
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Antenne
Mach ne Heckscheiben - Antenne mit elektischem Verstärker rein
Beispiel; www.conrad.ch Artikel 32088 - 13 sieht besser aus - und geht nie wieder kaputt Gruss Stephan Geändert von Götti (03.02.2005 um 10:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ich bin mit meiner Antenne von Hirschmann sehr zufrieden.
Der Einbau war überhaupt kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Nun, wenn jemand sich wieder eine alte kaufen will, weil die eigene kaputt ist, so ist es seine Sache.
Die Originale passt 100%ig. Nix löten, nix Hülse.... Haben Gonzo und ich in unsere MKIII eingebaut. Superleise..
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
Antenne gibt es einzeln, kostet um die 30,--. Wo ist das Band kaputt ? War bei mir auch, aber vorne kaputt , hab's abgeschnippelt (3 cm) und die neue Antenne drangemacht, hab aber dann das ganze Gehäuse auseinandernehmen müssen, damit das Plastikband wieder in die Führung der Aufrolldose geht.