![]() |
![]() |
#1 |
Dr. Sommer
|
Alu Ölkühler
http://racimex.de/content/de/auto/ra...oelkuehler.php
checkt mal aus.. also einer für 3.0 Liter Hubraum kost um die 96 Euro.. aus Alu! "Je nach Größe und Platzierung wird eine Reduzierung der Öltemperatur von 20 °C bis 30 °C erreicht" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Du meinst wohl 110€.
wobei es hier schon sinnvoll wäre noch 10€ drauf zu legen und den Ölkühler für die 3500 - 4500ccm Motoren zu nehmen. Der wirkt bestimmt nochmal besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Bin seit jahren zufrieden damit. Auf jeden fall besser als das serien schwabbel-ding, wo jeder einschlag einer fliege gleich 3 lamellen verbiegt...
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
jo bad ich glaub du hast dich ein wenig in der reihe vertahn. es wären 110 euro für einen 3liter sauger. bei einem turbo sollte man mindestens eine nummer grösser.
Produkt Ölkühler - 25 Reihen, Länge 330mm, Anschlussabstand 250mm, Netzbreite 290mm, Befestigungslöcherabstand 310mm, Höhe 210mm, für Motoren ab 4500 cm³ Art.-Nr. 50055 Beschreibung Preis 189,00 EUR das ist die grösse die ich drin habe. nur das du von mir den ölkühler billiger bekommen würdest. ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Anschlussgewinde
Die Ölkühler haben einen Anschlussstutzen von M18 x 1.5 Innengewinde. Mittels Doppelstutzen kann der Gewindeanschluss reduziert oder vergrößert werden. hier kannst du deine schlauchgrösse selber wählen.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@Mike
sach mal wo haste denn das Riesenschlachtschiff untergebracht, ich hab mir 2 21cm mit je 13 Reihen gekauft. Die haben noch Platz aber wie kriegst du die 25 Reihen noch über den Unterbodenschutz? grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
meinen 330mm ölkühler mit 25 reihen hab ich in etwa da hingetan wo früher der ausgleichsbehälter war. also nicht mehr vor dem ladeluftkühler. ist genauso schräg eingebaut wie der llk.
ich hatte vor 2monaten mal ein bild mit dem ölkühler gepostet, ich glaub anti hat gelöcht. und bei mir auf dem compi habe ich gelöcht. also keine bilder. das einzige was ich noch anbieten kann ist das foto. vor dem wasserkühler sind die ölleitungen zu erkennen. und neben dem scheinwerfer (fahrerseite) am haubengummi ist ein kleiner metallbügel und das ist einer von den obern haltern vom ölkühler.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ich brauch euch keine pn oder pm schicken geht einfach hier drauf.
da werdet ihr geholfen. und noch die startseite und euch ist klar das wenn ihr den ölkühler an die stelle macht wo ich den habe, das der ausgleichsbehälter woanders hinkommt.