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Alt 09.01.2005, 12:40   #1
sleep1975
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sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kurbelwellenlager tauschen !! wie vorgehen ??

hallo !!
hätte mal wieder eine frage an die herrn der kunst !!
folgendes, mein motor ist komplett draußen,nun will ich die lager der kurbelwelle neu machen.
ist es richtig, daß wenn ich die lager ausbaue , und sehe das sie bißchen verschlissen sind,die kurbelwelle an der lauffläche aber noch ihr maß hat,ich einfach die lager durch neue mit der gleichen nummer,sprich stärke ,ersetze ??
kann ich mir auch andere lager eines anderen herstellers besorgen,etwa aus der usa , und kommen die da auch mit den maßen klar,oder sollte ich besser originale lager holen um auch sicher zu gehen das ich die richtige stärke bekomme ?? kann mir jemand eine adresse geben für den fall das ich auch andere nehmen kann ?? der motor soll weg zum überholen. der block und kopf sollen geplant und geläppt werden und nippon racing kolben im vorletzen übermaß sollen rein.
der eine sagt,bringe direkt den motorblock komplett da hin und lasse die da die welle aus und wieder einbauen,komplett mit allem scheiss.
der andere sagt,unsinn !! viel zu teuer,hole die welle selber raus ,( mit fachkundiger hilfe ) , bring nur den rohen block zum hohnen hin,baue die welle samt neuer simmeringe und den lagern mit den entsprechenden maßen wieder ein und gut is.

so,was soll ich tun ??
wenn ihr sagt wie ich es machen soll,mache ich das. weil wo soll man denn sonst fragen,beim toyotahändler ??

also auf euch lommt es an !!!!

würde mich über paar konkrete antworten echt freuen , ( hat bis lang ja immer super geil geklappt )
gruß markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 15:23   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Kurbelwelle ausbauen LASSEN? Wieso... Die ist genauso schnell rausgeschraubt wie andere sachen aus. und dann bringt man den nackten block zum hohnen, KW zum nachmessen, überschleifen, etc. Erst dann weiß man auch was für lager man an größe benötigt. Denn wenn die lager im eimer sind, hat die welle meistens auch fress/schleifspuren. dann bringt es nix da nur neue schalen drumzuklatschen. Hab auch gerade eine raus, die hat auch schleifspuren. muß auch erstmal geschliffen werden, und dann kommen übermaßlager rein.
Und solche sachen wie "toyota fragen" würd ich gaaaanz schnell vergessen...
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Alt 09.01.2005, 16:19   #3
sleep1975
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hallo andreas,ich weiß nicht ob die lager im eimer sind. ich dacht nur , ich mach sie neu ,wenn ich schon mal alles draußen habe . macht doch sinn oder ?? wo holst du denn deine lager ?? hättest du eine adresse für mich ??

wenn ich die kurbelwelle auch mit zum nachmessen und gegebenenfalls zum schleifen mit gebe,dann kommt es doch auf die paar kröten für den aus und einbau der welle auch nicht mehr an oder was meinst du ,dann könnt ich dem den kompletten block auch so geben .
kann ich denn die pleuellager durch die standartgröße ersetzen oder muß da auch noch gemessen werden ?
gruß markus
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Alt 09.01.2005, 22:52   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
werde meine lager von toyota holen. die originalen halten ja normalerweise ewig wenn man die richtig behandelt. meine ersten sind jetzt fast 230.000 km drin, und die kiste klappert immer noch nicht. Wenn die nur normal verschlissen sind, setzte die originalgröße wieder rein. wenn die KW geschliffen werden muß, dann kannste mit den normalen schalen nix mehr ausrichten. dann mußte übermaß nehmen. bevor ich den block und alles komplett weggebe, würde ich an deiner stelle doch erstmal gucken wie die lager noch sind. kann auch sein das die nix haben.
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Alt 09.01.2005, 22:53   #5
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
las die kurbelwelle aber trotzdem neu vermessen auch wenn sie augenscheinlich i.o. sein sollte
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 10.01.2005, 17:26   #6
sleep1975
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sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gmturbo
las die kurbelwelle aber trotzdem neu vermessen auch wenn sie augenscheinlich i.o. sein sollte
vielen dank euch !! ich werde erst mal sehen wie die lager sind. sollten sie in ordnung sein,denke ich das ich sie ersetzen werden durch die mit der gleichen größe. also geklappert hat da nix und der motor hat ca 100tkm runter.

danke noch mals gruß markus
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