![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
G-Tech Pro Messwerte
Ich hab' gestern mal ein bisschen mit dem G-Tech rumgespielt:
Ergebnis: 0-60Mph in 5.3Sec. Mit Winterreifen und relativ viel Schlupf gar nicht mal so schlecht! Allerdings: "nur" 257RwHp. Das kommt mir doch etwas wenig vor. Wiviel Verlust haben wir denn im Antrieb etwa?
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
ist das dies teil was didi mal angeboten hat ???
![]() |
#5 |
[NSH]Mr.EPC
|
@dk - dann poste mal bitte mehr erfahrungswerte von diesem teil, eventuell bestell ich dann auch so ein ding.
![]() |
#6 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
soll ich dir meins mal leihn?
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Mr.EPC
|
währ nicht schlecht, wenn du es momentan nicht brauchst gerne, versandkosten übernehme natürlich ich.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
misst nicht brauchbar
Messt mal eure Supra fahrt eine Strecke danach nehmt es mal von der Scheibe und klebt es wieder dran richtet es wieder aus und fahrt nochmal die gleiche Strecke unterscheidet sich teils schon heftig... zudem bei meinem Cousin seinen corrado G60 haben wir 120-130 RWHP gemessen. Nach Chiptuning und kleinerem Laderad wars weniger... auf der gleichen Strecke in gleicher Richtung. Also seit dem Ergebnis hab ich da nix mehr gemessen mit. Zudem steht in der Beschreibung misst die Leistung am genausten in den ersten beiden Gängen danach verfälscht der Luftwiederstand... bei kleineren Leistungen ists wohl genauer... Aber schonmal das Kabel, bei Autos mit hohen Leistungen hauts das ja ziemlich arg rum, frag mich wie da der Beschleunigungssensor noch genau sein soll...
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (02.01.2005 um 05:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
Also ich konnte hier nur Unterschiede von wenigen PS (10~15 oder so) feststellen. Für so eine "günstige" Messung finde ich das ok. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
ich find das teil auch ein wenig komisch, konnte mit auch kaum vorstellen dass da ne gscheite messung rauskommen soll..........aber bisher waren die recht gleichmäßig, ob se stimmen weiß ich nicht.
hatte bei dem 90ps auto 64 ps am rad......kann scho hinkommen
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ja bei meinem Cousin zeigte es eben auch ca 10 differenz... nur komischerweise das es nach dem Tuning an nem anderen Tag weniger anzeigte, und mein in anbetracht dessen was gemacht wurde und soviel wärmer bzw. kälter wars da nicht.
Bei nem 525er Serie 192PS hats 143RWHP gemessen... Beschleunigte in 8 Sek auf 60MPH extrem lam son BMW Automat Und guck mal auf die Leistung wie heftig die schwankt wärend eines Ganges, besser lasst gucken. Also entweder meines ist kaputt, oder die sind schlecht. Mein oki, ist Landstraße gewesen und auch bissl buckelig aber nicht soo wild gibt schlechtere Straßen.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (02.01.2005 um 19:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Captain Slow
|
ich hatte das G-Tech von Daniel ein paar mal in meiner supra ausprobiert, aber das ding is echt zu klapprig.
man muss es ja vor der testfahrt auf die ebene ausrichten, damit es wirklich nur die beschleunigung des autos misst und nicht noch die erdbeschleunigung. das ist schonmal gar nicht so einfach, da der neigemechanismus ziemlich fummelig und klapprig ist. außerdem kriegt das ding seinen strom über ein spiralkabel mit zigarettenanzünderstecker, das kabel zerrt natürlich auch immer ein bisschen am gerät, eben wegen der spannung des spiralkabels, wegen dem gewicht des kabels und während der beschleunigung durch die massenträgheit des kabels. der hersteller hätte besser daran getan, dem ding ein kleines batteriefach zu spendieren und die halterung etwas stabiler zu bauen. von der verarbeitung her hat das ding 5-euro-ramsch-qualität. um dann noch einigermaßen brauchbare ergebnisse zu erzielen, muss man wirklich eine strecke haben, die lang genug ist, keinerlei steigungen aufweist und schnurgerade ist, was höchsten im hohen norden ohne probleme möglich sein dürfte.... ![]()